1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn jetzt endlich "ORF Free" ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hirbeltom, 18. April 2004.

  1. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der neue ORF-Transponder wird, wenn er denn überhaupt kommt (woran aber auch beim ORF wohl niemand ernsthaft zweifelt) erst zum Jahresende kommen... bis zur Sommerpause soll darüber befunden werden und dann gehen die ganzen Vorbereitungen los.
    For Oktober wird sich nix tun, ORF2 free 2 Air soll nach meinen aktuellen Informationen frühstens Ende Mai - eher später - auf Sendung gehen.
     
  2. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Diese Diskussion ist doch lächerlich, ich meine der ORF sendet in Betacrypt verschlüsselt, da kann man ja gleich ORF digital in ORF free umbenennen.
    Wer den ORF sehen will 1 und 2 rund um die Uhr, der tut das bereits illegal. Ist ja auch kein Wunder, wenn es einem so leicht gemacht wird. SFDRS ändert wenigstens monatlich den Schlüssel, aber der ORF ist daran anscheinend nicht interessiert.
    wüt
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann sei doch froh das es der ORF(und auch Holland) so leicht macht. Das ist halt sein Beitrag zu einem einheitlichen Fernseheuropa, ohne dabei seine Ausstrahlungskosten in die Höhe zu treiben. Schliesslich ist der ORF kein PayTV, will aber von so vielen wie möglich gesehen werden. Freuen wir uns lieber das es so ist.
     
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und wie kann ichs illegal schauen ? breites_
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es kann dem ORF auch -um es auf Deutsch zu sagen- sch***egal sein, ob er im Ausland gesehen wird oder nicht, hat für den ORF ja keinen Nachteil.

    <small>[ 20. April 2004, 17:59: Beitrag editiert von: DigiAndi ]</small>
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im Gegenteil, dass bringt mehr Zuschauer und somit auch höhere Werbespotpreise.
    Warum sollte der ORF und die Holländer monatlich einen Keywechsel machen; sie wollen grosse Reichweite und so bekommen sie sie.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja ORF wird Betacrypt aber 2007 wohl abstellen. Dann wars das.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...abwarten!

    Und bis 2007 is noch lang. Wer weiß was bis dahin mit Nagravision und Cryptoworks ist.

    und an SSJ-Freak:
    Wie das geht, darf hier im Forum nicht erklärt werden. Das solltest eigentlich schon inzwischen mitgekriegt haben. Mein Tipp: google

    Greets
    Zodac

    <small>[ 20. April 2004, 23:24: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das ist absoluter Schwachsinn. Der ORF bzw die Sender aus Holland interessieren sich nur für die Reichweite im eigenen Land und nur das zählt für sie. Und der Zugang hierfür ist umsonst.
    Außerdem profitiert der ORF von der Zusammenarbeit mit den deutschen Sendern. Würde er mit Ihnen konkurieren würde der ORF Filme und Serien nicht zu so günstigen Konditionen erhalten. D
    Darum musste sich auch der ORF aus vielen deutschen Kabelnetzen zurückziehen.
    Der ORF wechselt seinen Schlüssel deswegen nicht, da dies die Arbeit von Betacrypt war, und wer arbeitet denn noch bei dieser Firma / Projekt / was auch immer das mal war. sch&uuml

    PS: Ich hab gar nichts dagegeben, wenn jemand illegal den ORF schaut, ich schau ja auch alle deutschen Sender umsonst. breites_

    <small>[ 21. April 2004, 07:47: Beitrag editiert von: stef5 ]</small>