1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn die neue ISH-Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GeheimRatJ, 17. Juni 2004.

  1. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Servus,

    ich meinte gelesen zu haben, die neue ISH-Box sollte im Juli an den Start gehen. Hat schon jemand Nachricht von ISH wegen Box-Tausch, wie im aktuellen Programmheft angekündigt? Falls Juli weiterhin geplant sein sollte, würde es jetzt zeitlich doch etwas eng werden, schätze ich.

    :winken: Viele Grüße :winken:

    Chris
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    ... lt. Humax werden die "ish-Boxen" (Humax PR Fox C) ab Anfang Juli an ish ausgeliefert und ab Mitte Juli an die bisherigen ish-plus-tv-Kunden ausgeliefert.
    Die Auslieferung beginnt mit der Umschaltung auf Nagravision. Das bedeutet normalerweise, dass die neue Box incl. Smartcard zum Stichtag der Umschaltung beim Kunden ausgeliefert sein muß, da die bisherige Box mit Nagra nichts anfangen kann. Könnte aber auch sein, dass ish-plus-tv für ein paar Tage unverschlüsselt verbreitet wird.

    In Bonn werden inzwischen auch die ish-plus-tv-Programme eingespeist. Allerdings sind die erst abonnierbar, wenn auf Nagravision umgestellt wurde. Bonner Kabelkunden, die bereits im Besitz eines DVB-C-Receiver und einer aktuellen Smartcard sind, können lt. ish-Kundenservice ab ca. Mitte bis Ende Juli ish-plus-tv abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    Und keiner regt sich darüber auf, wie ISH mit der Scientific Atlanta Box, die nur ein paar Monate im Einsatz war, haufenweise Geld in den Sand gesetzt hat? Hoffentlich wird die wenigstens in andere Länder verkauft und landet nicht auf den anderen Bergen mit Elektroschrott in Deutschland...
     
  4. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    Lt. Auskunft der ish-Hotline findet die Umstellung auf den "neuen einheitlichen Verschlüsselungsstandard" am 20. Juli statt.
    Im Übrigen gab es heute schon einen Brief von ish, in dem mir angeboten wurde, die ish Plus TV Programme "rechtzeitig zur Umstellung" freizuschalten, wenn ich über eine Premiere-taugliche Box und eine entsprechende Smartcard verfüge.
    Tja, ich habe weder eine solche Box noch eine Smartcard, so dass ich das 20 EUR Angebot für die Humax Box wohl annehmen werde...
    Außerdem wäre mal interessant, welche neuen Sender wohl im Juli/August bei ish an den Start gehen...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    ... afaik gibt's die Box für 20 € nur für bisherige ish-plus-tv-Kunden, die noch die alte Box gemietet haben, oder hat der Kundenservice was anderes gesagt ?
    Mir sagte man, das ish-plus-tv in Bonn erst ab "Ende Sommer" verfügbar wäre. Wer allerdings bereits Premiere-Kunde ist und im Besitz einer Smartcard ist, kann ish-plus-tv schon ab Mitte/Ende Juli freischalten lassen.

    BTW: auf dem ish-info-Kanal heißt es: "Umstellung auf einen neuen digitalen Standart, der noch mehr Programme ermöglicht"
     
  6. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    Na ja, ich ja Kunde von ish - ich habe ish Plus TV abonniert und nutze auch deren Internetzugang mit 2MBit.
    Bezüglich neuer Programme habe ich im Internet mal recherchiert - es erwarten uns wohl u.a. "Deluxe TV", "Kinowelt TV", "Spika TV" und ein Kölner Lokalsender (dies habe ich vor einiger Zeit bei www.dwdl.de gelesen).
     
  7. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    AW: Wann kommt denn die neue ISH-Box?

    Wenn man den Teufel ruft...

    Gestern hatte ich auch Post von ish, aber nicht wegen Tausch der Box, sondern erst mal um nachzufragen, ob man nicht schon eine Box sein Eigen nennt, die dann für ish freigeschaltet wird (das hatte hier im Thread ja auch schon jemand berichtet). Die angebotene Freischaltung einer bestehenden Smartcard heisst ja wohl im Klartext, einer Premiere-Smartcard, wenn ich das richtig verstehe.

    Frage mich nur, ob auch der umgekehrte Weg funktioniert. Also ich, als nicht-Box-Besitzer, kaufe mir eine Kabel-Box meiner Wahl, bekomme von Ish nur noch die Smartcard und lasse mir die (wenn ich will) für Premiere freischalten.

    Aber egal, vielleicht wird man aus den nächsten Schreiben schlauer. Die Humax-Box soll ja recht gut sein, wenn die jetzt für 20 Euro an Abonnenten verschleudert wird, tippe ich mal auf eine längere Vertragsbindung, die mit dem Angebot einhergeht. Man wird sehen.

    Danke und viele Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen