1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn die neue Firmware???

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von chris2k, 11. Juni 2009.

  1. K.E.

    K.E. Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Habe mir gerade auch den Topfield 5500 zum Testen geholt und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass der Comag meinen Ansprüchen besser gerecht wird. Der Standard-EPG des Topfield ist nicht zu gebrauchen, also muss ein EPG als Fremdprogramm (TAP) her und die guten darunter kosten natürlich was. Ohne externe Datenträger ist man deutlich eingeschränkt und die Übertragungsgeschwindigkeit zum PC ist unter aller Kanone - selbst mit den Behelfsmethoden dauert es bei einem 2-Stunden-Film etwa 25 Minuten.

    Was der Topfield an Energie zieht ist auch nicht mehr zeitgemäß, 14 Watt im Standby sind schon viel. Dass die Uhr im Standby-Modus nachts das ganze Wohnzimmer erhellt und nicht abschaltbar ist gefällt mir auch nicht.

    Die Pluspunkte in Sachen Premiere sind für mich ebenfalls irrelevant, das hatte ich zuletzt zu Kirch-Zeiten abonniert (als das Verhältnis zwischen Preis und Programmvielfalt noch stimmte).

    Von daher wäre der Topfield selbst wenn er auf dem Preisniveau des Comag läge keine Alternative für mich. Wobei ich auch hoffe, (um wieder auf das Thema zurückzukommmen) dass die bestehenden Probleme noch durch Firwareupdates behoben werden.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Wie geht das?
     
  3. kclmr

    kclmr Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    @ ijon tichy

    menue, systemeinstellug ,lokale zeiteinstellung GMT verwenden auf "aus" setzen

    dann wird datum und zeit frei für manuelle eingaben. aufnahme 1.4. untertitel weg?

    reciever mal auf 4.4. setzen

    mfg
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Danke, aber es hat leider nix gebracht mit diversen Daten in Vergangenheit und Zukunft. Vielleicht würde es eher helfen das Datum inder info.dvr-Datei zu ändern, aber ich weiß nicht,wie man da rein kommt.
     
  5. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Wahrscheinlich kommt das EPG zuerst dran da in der aktuellen "Digital Fernsehen" der Logisat 1900 = SL100HD Clone getestet wurde. Dort wurde das EPG bemängelt und fälschlicherweise festgestellt dass man nicht z.B. tageweise springen kann sondern durch alle Sendungen durchscrollen muss... Ich hab den Logisat zwar nicht, aber a) sieht man auf dem EPG Bild den "Danach" Knopf und b) ist die Firmware ja beim Logisat auch die 178.

    Wobei Bugs bei denen es keinen Workaround gibt, sowieso zuerst dran sein sollten. Meine Meinung.

    Testurteil ist "gut", online ist die Doppelseite in doppelter Briefmarkengröße zu sehen. das lustige bunte Bild auf der ersten Seite ist die Wärmeübersicht, max. 50Grad hat das Innenleben.

    Ich hab die 187 drauf, habe aber auf den Detailtest verzichtet, da ja für 1 Woche nach Release später schon die nächste Version angekündigt war. Mittlerweile sind 7 Wochen um und ich hab schon Testentzugserscheinungen:)

    Seit es das dvrmerge gibt nehme ich auch auf und nutze nur noch den SL100HD.

    Das Problem das mich wirklich nervt:

    - Beim Umschalten ist der Ton der von leise nach laut eingeblendet wird verzerrt. Das tut mir in den Ohren weh.

    Ansonsten

    - bleibt manchmal bei ARD das EPG Info "Jetzt" hängen und zeigt eine vergangene Sendung an.

    - Beim Abspielen von Aufnahmen hatte ich 3 mal das Problem das der Ton nicht reproduzierbar plötzlich gestottert hat.

    - manuelles Abbrechen von Timeraufnahmen ist Gift. Er nimmt direkt danach wieder auf und hat nach dem Abbrechen dieser "Fortsetzung" eine zerbombte Programmliste. Da ist dann AUS /AN fällig, wer weiss was da alles schief im Speicher ist.


    Grüße


    PS In der Anleitung des Setone tx 8000, der denselben Chipsatz nutzt und dessen Menüs genauso strukturiert sind, ergibt sich für die Tonausgabevariante "Auto" eine ganz neue Interpretation. Vielleicht macht die Funktion deswegen nicht was wir von ihr erwarten.

    Zitat:

    "Auto bedeutet, dass die STB automatisch erkennt, ob das angeschlossenen TV Gerät über HDMI den digitalen Ton dekodieren kann oder nicht. Kann das TV Geräte AC3 dekodieren, gibt die STB den undekodierten Ton aus; ist das TV Gerät nicht in der Lage, wir der der Ton zuvor dekodiert."
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Set one tx 8000 ist gleich Set one one SHD-2. Diese Receiver haben zwar keine Tonprobleme, nur gewisse HD- Programme (Arte/Anixe) funktionieren nicht! EPG, gleich wie SL 100 HD ohne Live-Bildeinblendung. Nachzulesen auf HI-FI-Forum.
    Grüße Solero
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  7. vielchen

    vielchen Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD PVR
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

     
  8. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Hallo Tom,

    deswegen habe ich englisch als Sprache gewählt. Wobei in diesem Fall: "Time" auch fragwürdig ist... Am Besten wär wenns gar kein Knopf zum Untermenü gäb, sondern Direkttasten für die EPG Navigation.

    Grüße
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    es ist nicht so, dass comag nichts tut, sie hatten in letzter zeit einige sw-versionen auf dem tisch, aber entweder taugten die nichts oder brachten keinen fortschritt.
     
  10. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    - Und es nervt dass ARTE HD Aufnahmen nach 42 Minuten den Anfang wiederholen anstatt die 43.Minute abzuspielen