1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn die neue Firmware???

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von chris2k, 11. Juni 2009.

  1. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wann kommt denn die neue Firmware???

    PVR 100'er COMAG 100/2 CI
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Hi chris2k,
    von welchem Gerät schreibst du genau?

    SL100HD
    PVR2
    100/2 (der neue, der noch verfügbar ist)

    Ich glaube, ich werde alt?

    Und zu Comag: Die haben erstmal Timeout nach der Messe...
    Also habt bitte etwas Geduld. Ich hätte keine Lust auf hektisch zusammengeschusterten Müll, bloß weil der Markt ungeduldig wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    PVR 2/100 CI , sorry habe die Zahlen verdreht, da soll die 3.8 kommen und ich bin total geil auf die Uhrzeitproblemlösung und den 128GB bug mit PC am USB.

    Habe jetzt den Topfield 5500 PVR gekauft und bin damit NICHT zufrieden.
    Also jetzt ist für uns beide klar, daß der COMAG im Haus bleibt.
    Wenn er auch sein Tücken hat.

    Sonst ist er für uns beide der bis jetzt einfachst zu bedienenste Reciver, den wir je gesehen haben!!!

    Da wir nicht all zu viel damit anstellen, ist er bis auf die beiden oben genannten Probleme sehr zuverlässig.

    HD brauchen wir noch nicht, der könnte so 5 Jahre im Zimmer seine DIenste verrichten ;-) (400GB von Samsung machts möglich ;-))

    Schnell gebe ich Dir recht, soll es nicht kommen, aber bitte eben nicht vergessen ;-)

    MfG

    Chris
     
  4. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Hi, Chris2K

    den 5500 TF wollte ich mir eigentlich auch holen. Was genau stört Dich denn an dem 5500er im Vergleich zum PVR2 wenn ich fragen darf?

    cu

    Neutrum.
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???


    Hallo Chris, wie kannst Du mit dem Topfield 5500PVR nicht zufrieden sein im Vergleich mit dem Comag PVR2, der Topf ist doch um Welten besser.
    Wieso isr der schwierig zu bedienen, kommst Du mit den Taps nicht klar?
    Da muss man sich natürlich erst mal ein wenig einarbeiten, biete dir gern meine Hilfe an, auch per PN.
    Bedenke die vielen Vorteile im Vergleich zum PVR2:

    +Kein Umschalten bei Aufnahmestart bei Verwendung von Tuner 4
    +Nächtliche Speicherung und ständige Aktualisierung
    des EPG auf Festplatte, so das du jederzeit im EPG blättern kannst, ohne das der Sender umgeschaltet werden muss, sogar während einer Aufnahme oder Wiedergabe
    +Kennzeichnung einer programmierten Aufnahme im EPG
    +Suche nach Wiederholungen oder Titeln im EPG
    +TIVO Funktion im EPG (gebe z.b. CSI ein und er nimmt alles auf was mit CSI beginnt)
    +Vollständige Titel in der Aufnahmeliste incl. der erweiterten EPG Info zu jedem Titel
    +Videotext wird mit aufgezeichnet und ist auch über den Reciever abrufbar
    +Ein um Welten besseres Display (insbesondere mit Tap Nicedisplay)
    +Bessere Bildqualität im RGB Modus
    +Bei der Schneidefunktion kann man nicht nur Teile herrausschneiden, sondern auch speichern
    +Titel in der Aufnahmeliste können umbenannt werden
    +Erstellung von Unterordnern
    +Beliebig viele Aufnahmen möglich, nicht nur 200
    +Einstellbare Sprungweitenfunktion
    +Schnelles Spulen über Zeitleiste
    +direkte Prozenteingabe zum Suchen bei Wiedergaben
    +Wahlweise permanenter Timeshift, jedes laufende Programm kann zurückgespult werden und auch nachträglich in eine Aufnahme umgewandelt werden
    +Stabile Funktion mit allen CI Modulen, Mehrfachentschlüsselung möglich, d.h. es können 2 Premiereprogramme gleichzeitig gesehen (PIP) oder aufgenommen werden
    +Nachträgliche Entschlüsselung von Premiereprogrammen möglich, auch Wunsch auch automatisch nachts (falls von verschiedenen Premiere Transpondern aufgenommen wird)
    +Optionstaste für Premiere Portale
    +voreinstellbare Vor und Nachlaufzeiten bei EPG Programmierung
    +direktes Starten der zuletzt gesehenen Aufnahme incl. Automatischem Fortsetzen
    +Wahlweise automatisches Überspringen des eingestellten Vorlaufs
    +und natürlich die ungeahnten Möglichkeiten die die verschiedenen Taps bieten, z.b. HDD Info, damit lassen sich Platten leiser stellen, die Gesamtlaufzeit anzeigen, die Temperatur und vieles mehr...

    Hier die wenigen Nachteile, die mir im Vergleich mit dem PVR2 einfallen:

    -keine externen Festplatten an USB anschliessbar, kopieren nur über PC
    -Etwas lamgsame Kopiergeschwindigkeit über USB (ca 20-25 min pro Film)
    -keine Multikanal Vorschau
    -kein Netzschalter (stromlos nur per Netzstecher oder Leiste)
    -Schnelles Vor und Rückspulen nur bis 6-fach dafür aber ruckelfrei

    Wo fällt denn da die Wahl schwer?

    Gruß Smarty
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    @ chris2k

    Hast Du den Topf schon verkauft, tut mir leid für dich, hätte ihn sofort gegen meinen 14 Monate alten PVR2 getauscht, obwohl dein Topf ja schon 5 Jahre alt ist, aber Du hast ja schon den PVR2...
    :winken:
     
  7. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Gruß Chris

    :winken::winken::winken::):):)
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    vorhin wurde mir von der comag-technik bestätigt, dass wohl demnächst eine lösung für das ac3-problem veröffentlicht werden kann. wird aber nicht gleich in der nächsten beta sein, die soll u.a. ein verbessertes epg bringen. ein genaues datum habe ich aber nicht. die üblichen verdächtigen werden sie dann kriegen.

    für den pvr2 soll auch eine neue sw kommen, ist aber alles ein klein wenig in den hintergrund geräten, durch den neuen hdtv-twintuner. als nächstes wird die 3.7c zur 3.8final erklärt und zum download per netz und sat bereitgestellt.
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    Kümmert sich Comag eigentlich auch um das Untertitel-Problem (Aufnahmen nach etwa einer Woche nur noch ohne Untertitel abspielbar), oder wird das als zu unwichtig angesehen und liegengelassen?

    Beim Demuxen mit ProjektX zeigt sich übrigens, dass die Untertitel noch da sind (.sup-Datei wird erzeugt), nur beim Abspielen im Receiver werden sie nicht mehr gefunden. Vielleicht steckt die Macke ja in der info.dvr-Datei.
    Kann man diese Datei eigentlich editieren? So könnte ich selbst mal darin was verändern und sehen ob's hilft.
     
  10. kclmr

    kclmr Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann kommt denn die neue Firmware???

    @ ijon tichy

    Vermute,das Abspielprogramm hat eine Macke.Einfach mal das Reciever-datum
    verstellen.Wenns klappt,kann man sich damit behelfen, eine Lösung ist es nicht.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen