1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 23. August 2001.

  1. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nö, ich muss/musste weder bei meinem Galaxis-Receiver noch bei meinem ersatzweisen Schwaiger oder meiner damaligen DBoxII die von dir erwähnten Daten(bis auf Frequenz, Polarisation Symbolrate und Fehlerkorrekturrate)eingeben. Is ja schön, wenn du das bei deinem Receiver kannst/musst, aber deswegen musst du ja nicht gleich überheblich werden und dann Tuvoks Frage als dumm abtun, oder?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nicht, aber man kann.
    D-Box = ordentlicher Receiver ???? :)

    Ok du hattest recht , hab das Posting geändert ;)

    Überheblich ?? :confused: :cool:
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe nur den ifa sender und den sex View gefunden, alle anderen ehrlich gesagt nicht, und sie gingen auch irgendwie nicht.
    Ich habe einen Radix Receiver, der hat mir 500 DM gekostet. War teuer.
    Warum das ganze nicht geht was weiter oben steht weiss ich auch nicht. Und ich habe noch immer keine Ahnung was das für Vpids oder sids sein sollen.
    ich gebe bei mir ein symbolrate, satellit, die Gigahertz, und der rest ist eh schon eingestellt.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann will ich dich mal aufklären :D
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Was bedeutet PID?
    Die PID-Nummer (Packed Identification) ist eine Identifikationsnummer für Videosignale und Audiosignale in dem digitalen Datenstrom der DVB MPEG-2-Signale. Mit der PID-Nummer stellt der Receiver eine eindeutige Zuordnung der Video- und Audiodatenübertragung her. Die PID-PCR ist die Identifikationsnummer für das Synchronisationssignal. Die PID-PCR ist in der Regel mit der PID-Video identisch. Bei mehrsprachig übertragenen Programmen ließe sich per manueller Eingabe der Audio-PID eine andere Sprache der TV-Sendung zuordnen. Der Digital Receiver holt sich nach Eingabe der PID automatisch die durch die PID-Nummer identifizierten Audio-Daten aus dem Datenstrom und ordnet diese dem Video-Signal zu.
    [/quote]


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> SID
    Service Identification erlaubt die Identifizierung eines bestimmten Dienstes innerhalb eines Transport-Stream (TS).
    [/quote]
    :p

    [ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]