1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen Softwarelößungen für 9700-9800Geräte von Humax?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Willhelm, 20. März 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gerät PDR9700C hat die einen Probleme,der PDR9700S die anderen Probleme,IPDR9800C wieder die einen Probleme,und IPDR9800S die beider zusammen,aber man kann bei allen 9800 den Verursacher PremiereDirektplus abschalten!Womit dem Spuck entgültig dauerhaft ein Ende gesetzt wird! Wo bleibt die neue Software für alle diese Geräte? Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  2. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Wann kommen Softwarelößungen für 9700-9800Geräte von Humax?

Das frage ich mich auch schon ...nur was ist wenn das neue Update die Sache nicht verbesser sondern nur verschlimmert. Bei Humax weiß man das nie so genau :D

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird man doch wohl oder Übels den mit Papp versiegelten Anschluß im Gerät öffnen müßen um alte oder andere Software aufspielen zu können!Bei Humax bereits ein sehr alter Hut aber noch nie ein echtes Hinderniss selbst bei heute 2K Papp!Aus dem Alter bin ich aber eigenlich schon rauß. 4€ bei der Bildqualität von Direkt+ sind einbischen zuviel,wenn der gleiche Film bei gering besserem Bild auf Direkt 3€ kostet,und bei Amango 2,50€ orginal DVD mit perfektem Bild für eine ganze Woche.Premiere 1-4 ist immer besser als der Rest aber immer schlechter als das ZDF! Das Abschalten von Direkt+ sollte die 160GB Festplatte persönlich ganz nutzbar machen sonst krieg ich die Kriese!Weitüber 100€ mehr für Unnütz! Und dann noch 40€ zusätzliche Stromkosten mit aktivem Direkt+ bei Sat Geräten? Welchen Umwelt Preis könnte man Premiere und Humax damit heute verleihen?Ich glaube nicht das es niemand von ihnen bemerkt hat, aber bei der Kommunikation bei ihnen und Humax herrschen bestimmt noch die alten Strukturen? L**** !Wenn nicht sind beide sehr dumm! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich gerade so laß,demnach ist Nagravison an dem Verhalten aller 9700 und 9800 Humaxe auch massgeblich beteiligt welche Direkt+ entwickelten. Also kann nur Nagravision weiterhelfen Humax weiß von alle dem bestimmt wieder noch nichts. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  5. kerlchen

kerlchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi zusammen

Wilhelm wo hat der 9700 C Direkt + also meiner hat es nicht und noch Email von Heute von Humax

vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Informationen.
    Das von Ihnen angesprochene Phänomen ist uns bekannt und wird momentan von unserer Technik eruiert. Ich bitte Sie in diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis.
    Gegen Ende Mai 2006 erwarten wir ein Update. Einen konkreten Termin kann ich Ihnen heute noch nicht nennen.
    Nähere Infos bezüglich eines Updates werden zu gegebener Zeit auf unserer Homepage http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa
    Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center
    i.A. Dirk Schwalm
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
    Techinfo@Humax-Digital.de

Da ist ja schon ein starkes Stück
    Kerlchen

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi kerlchen aber mein IPDR9800S und zwei weiter andere 9800 in der Verwandschaft (bzw. alle) spinnen wenn der VoD Service (Direkt+) von Nagravision aktiv ist. Deswegen hoffe ich das sich Nagravision einschaltet,das fehlende Standby beim 9700C ist nur der Gipfel vom Eisberg!Mittlerweile glaube ich das alle enbedded Nagra Softwarecam diese erweiterten Steuer Befehle bereits besitzen,und kaum dann über Premiere gezappt spinnen sie? Der 9700 ist fast identisch mit dem 9800 wie die Software ebenso deswegen macht der das auch was das Nagra Cam ihm befiehlt. Blöde sind 200€ mehr für ein Gerät mit Direkt+ das mit dem 9700S fast Baugleich auser Platte ist,und man es nicht benutzen kann! Zusätzlich Direkt+ 40€ zusätzliche Stromkosten bei Satgeräten im Jahr wie Massloß blöde muß man überhaupt als einer der ersten 1000 Premierekunden da sein? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006