1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Fitzgerald, 30. Juli 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    ???

    Das bestreite ich ja nicht... liest du meine Beiträge eigentlich?

    Nicht, wenn man es einfach dort vor Ort aufnimmt :rolleyes:.
    Schön, dass du anderen ohne nachzudenken erstmal illegales unterstellst... wie war das mit dem anmachen?

    Ich glaube, das wünschen wir uns alle. Nun ist RTL ein kommerzielles Unternehen, und deren reiner Lebenszweck ist nun einmal, Geld zu verdienen. Wenn du die restriktionen in anderen Ländern siehst, die dort ganz normal sind und niemanden "stören", begreift man, dass Deutschland eigentlich ein Free-Paradies ist...

    Das wird niemanden jucken, denn NC als Kommunaler Versorger(!) muß sich gar nicht um Kabelkunden bemühen, die bekommt man durch kommunale Objekte quasi automatisch... und wie gesagt: Deutschlands wichtigestes TV gilt für eine bestimmte Zielgruppem ... deren Eigenschaften du wohl erfüllst, also ist die Hauptsache doch gegeben. Jeder nach seinem G'schmack.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    ... Netcologne wird seinen Kunden schon mitteilen, wenn die entsprechenden Programme eingespeist.
    Bis dahin bleibt alles zu dem Thema Spekulation, was seitens der Moderation offensichtlich unerwünscht ist.
    Aber ist schon erstaunlich, dass der Moderation den Thread Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD in NRW ins Kabel? umgehend geschlossen hat, sich aber an der Diskussion im hiesigen Thread, in dem es um einen nordrheinwestfälischen Kabelanbieter geht, beteiligt und das obwohl es auch von Netcologne bislang nichts offizielles gibt.
    Das nur mal so am Rande bemerkt.

    Bei Netcolgone werden die Privaten in HD wohl nicht so schnell kommen. Netcolgone verfügt zwar über ein eigenes Playout-Center, hat aber bislang kein eigenes Verschlüsselungssystem lizensiert. Da die Privaten keiner unverschlüsselten Verbreitung zustimmen, ist Netcologne auf die Dienstleistungen Dritter angewiesen. Netcologne hat hierzu einen Vertrag mit dem Kabelkiosk.

    Im Prinzip wäre es kein Problem für Netcologne die HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 einzuspeisen. Die Sache hat aber einen Haken und genau dieser verhindert bis auf weiteres die Einspeisung der genannten HDTV-Programme.
    Der Haken ist, dass Netcologne sich verpflichten müsste, auch die SDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 zu verschlüsseln.
    Dagegen versucht sich Netcologne aber vehemmt zu wehren und man kann davon ausgehen, dass Netcologne zu den Kabelnetzbetreibern gehört, die das beim Kartellamt moniert haben.
    Das Kartellamt sieht darin offenbar eine Kartellabsprache zwischen RTL und ProSiebenSat.1 und hat wohl aus diesem Grund vor ein paar Wochen eine Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1 durchgeführt.

    Die HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 unterliegen beim Kabelkiosk den gleichen Restriktionen, wie bei der Astra-Plattfrom HD+.
    Aus dem Grund werden diese HDTV-Programme erstmal nur in Verbindung mit speziellen NDS-Kabelreceiver freigeschaltet.
    Später soll es auch eine Conax-Lösung geben, die allerdings wohl mit derzeitigen Conax-CI-Modulen und derzeitigen Conax-Receiver ohne Software-Update nicht genutzt werden kann. ( siehe z.B. http://www.magnus.de/news/update-ka...fuer-rtl-hd-noetig-techniksperren-214274.html ).
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Ich muss mich hier mischobo anschließen. Die Moderation verhält sich hier nicht ganz stringend, Threadtitel und Inhalt sind bei einem Kabelanbieter nicht ok und wird geschlossen, aber ein identischer Thread bleibt erhalten. Daher sollte die Moderation, auch in ihrem eigenen Interesse, hier ebenfalls schließen.

    Noch dazu gibt es bei beiden KNB nicht viel zu dem Thema zu sagen.