1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommen private ins kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joburg, 18. Juni 2004.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Nun bei meinem letzten Kabelanschluss-Anbieter hatte ich über die D-Box "Beta Digital" drinn, da waren die ganzen Sender von der SAT/Pro Sieben-Media AG zu empfangen z.B. N24, Pro 7, Sat 1 und ein anderes Paket hat Tele 5, Neun Live z.B. gesendet! Über Primacom bekomme ich diese Sender leider nicht mehr ditigal über die D-Box rein!
     
  2. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: wann kommen private ins kabel?

    :LOL: welchen hattest dun den :rolleyes:
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Das kann sich doch nur um einen Test gehandelt haben. Ausserdem sind 9live und Tele5 auch mit auf dem Pro7Sat1-Transponder.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Angie schrieb:
    Wenn Du das Ernst meinst, sollte das als Grund ausreichen, um eine eigene Satelliten-Schüssel zu beantragen.

    Besonders, wenn diese Sat-Antenne auch noch ein schielendes Auge auf Eutelsat hat. Dort gibt es Sender, die wahrscheinlich nie ins Kabel kommen. Richtig schön ist JCTV, ein Musik-Video-Sender à la MTV und Viva, der sich aber auf Gospelmusik konzentriert.

    Es ist nicht annähernd zu erkennen, dass JCTV ins deutsche Kabel hineinkommt. Da hilft nur eine Satelliten-Schüssel. [​IMG]

    Auch die game Shows und die alt-testamentarischen Cartoons auf TBNE sind nett (aber in Englisch).

    Dafür hat der Bundesgerichtshof ja den Ausnahmetatbestand geschaffen, dass jemand in besonders begründeten Fällen auch in verkabelten Gegenden per Satellit gucken darf. Red doch mal mit Deinem Vermieter. [​IMG] [​IMG]

    amsp schrieb:
    Ich zum Beispiel. Glaubst Du, ich möchte Cobra 11 mitten in der Nacht im schwedischen Fernsehen anschauen? [​IMG]

    Die deutsch synchronisierten Star Trek Folgen auf Sat 1 (neue Serie Enterprise) werden immerhin von mehreren Millionen Trekkies angeguckt und vielfach auch aufgezeichnet. Also lass bitte diese billigen polemischen Bemerkungen. [​IMG]

    Hast Du uns denn schon verraten, wie Deine Wunsch-Satelliten-Anlage ausschaut? [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44624

    Oder bleibst Du doch lieber freiwillig beim Kabel? [​IMG]
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Wird wohl kaum ausreichen. Bibel TV ist im digitalen Angebot enthalten.

    Nur wird dazu wohl kaum gehören:
    Ich möchte Bibel TV sehen oder ich möchte englischsprachige Unterhaltungssendungen sehen.
    Da muss man schon mit beruflichen Gründen kommen und auch dann kann man nur mit Programmen argumentieren, die hier legal empfangbar sind. Ein anderer Ausnahmetatbestand ist das man nur so Programme aus seinen Heimatländern empfangen kann. Was meinst du warum türkische Programme im Kabel sind? Aus Menschenfreundlichkeit ganz sicher nicht , die Wohnungsgesellschaften haben diesen Wunsch geäussert um endlich die Schüsseln loszuwerden.

    Nun ja, jeder wie er mag. Ich möchte Cobra 11 auch nicht auf Deutsch sehen.

    Ich bevorzuge zwar die OV , aber ich denke da würde sich auch was anderes anbieten - es muss nicht SAT.1 sein oder glaubst du ernsthaft kein SAT.1 mehr, kein Star Trek mehr?

    Im Moment weiss ich nichtmal wie lange ich hier noch wohnen bleibe, also werde ich keinen Streit wegen einer Sat-Antenne vom Zaun brechen. Wozu? Wenn ich demnächst so oder so umziehe.
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann kommen private ins kabel?

    @Joachim Wahl + @ all



    Ich bin bei Kabel Privat.

    Die privaten sind schon ca. 4-5 Monate bei uns drin!

    Unter anderm auch ausländische Kanäle, z.B.: TCT, Airrang, Thai Global Network, BK TV, CNL, CH3 Arabic IBA TV.

    Vorher hatte ich nur ARD + ZDF mit Ihren Sendern drin.

    Ich habe folgendes Gerät: Technisat Digital PK, und eine Sagem D-Box 2 (Kabel), diese bekommt dieselben Sender ran.


    Achja ich denke nicht dass die Sender nur durchgeschliffen sind, denn sonst wäre ja auch Viva, Viva Plus drin, die bekomm ich über die Boxen nicht ran...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  7. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: wann kommen private ins kabel?

    hast du den bibel tv im karbel
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Amsp schrieb:
    Hallo amsp, das hatten wir schon mal besprochen. [​IMG]

    Wir kommen so nicht weiter. Hast Du konkret ausprobiert, ob man mit

    1.) einigen christlichen Fernseh-Sendern und
    2.) einigen englisch-sprachigen Fernseh-Sendern und
    3.) ganz vielen Radio-Sendern und
    4.) einem ausländischen Pay-TV Sender

    auf der Wunschliste Anrecht auf eine eigene Sat-Schüssel hat?

    Nein, hast Du nicht! [​IMG]

    Hast Du aktuelle Urteile aus der letzten Zeit? Kannst Du irgendwas konkretes posten? Kennst Du irgend einen Fall, wo ein deutscher Mieter digitale Sender gucken wollte und das Gericht Nein gesagt hat? Gab es Berufung und Revision? Nein? Warum nicht?

    Da Du keine Fakten auf den Tisch legen kannst, bleibt es dabei, dass wir die vorhandenen höchstrichterlichen Urteile auslegen müssen. Das BVG-Urteil ist von 1994 und damit auf der Sachverhaltsebene schlichtweg Schnee von Gestern.

    Das BGH-Urteil von 2004 behandelte polnische Mieter, die polnische Programme gucken wollten.

    Wir bewegen uns damit in einem weitgehend rechtsfreien Raum. Dein Pessimismus ist hier nicht angebracht. Man muss solche Sachen vernünftig begründen; dann geht das auch. [​IMG]

    Schade, dass Du keine Satelliten-Antenne planen willst - nicht mal am grünen Tisch. Dann könnte ich nämlich was dazu sagen, welche Chancen Du hättest.

    Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Kabelanschluss für den typischen Durchschnittsfall eine gute Sache ist.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: wann kommen private ins kabel?

    [​IMG]

    Hallo zusammen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Einige große Kabelanbieter sind Schuld.
    Verlangen Einspeisegebühren und wollen über Grundverschlüsselung
    zusätzliche Gebüren für die Privaten von den Kabelkunden verlangen.
    Treten praktisch auch als Vermarkter auf.:eek:
    Da braucht man sich nicht zu wundern, dass einige Programmanbieter
    nun den Spies umdrehen und am Umsatz dieser Kabelanbieter mitverdienen
    wollen.
    Das Ärgerliche an der Sache ist, dass auch Kabelbetreiber drunter leiden
    müssen, die nach wie vor nichts mit Einspeisegebühren oder Grundverschlüsselung am Hut haben. Es kann doch nicht sein, dass für solche GGAs die Abschaltung von Programmen der einzige Weg sein soll, um solchen Knebelvertägen (siehe Thraed "Bittere Konsiquenzen" nebenan) aus dem Weg zu gehen ! :( Es muss eine Lösung her. Dabei könnte z.B. auch DF mithelfen.:rolleyes:
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Ja, vielleicht sollte man mal ein Gericht klarstellen lassen, dass Kabelnetze, die keinerlei Einspeisegebühren (für analoge Verbreitung) verlangen grundsätzlich alles, was in deutschland legal empfangbar ist durchleiten dürfen!

    Damit sollten die Privatsender eigentlich leben können, den Kabelbetreibern wird die Argumentationsgrundlage "...aber wieso darf der kleine Betreiber X in Netz Y euch digital verbreiten...?" entzogen (die Privatsender könnten dann nämlich sagen: wenn ihr analog keine Einspeisegebühren mehr von uns nehmt, dann dürft ihr das auch) und es müssen keine neu erfundenen Kröpfe/Geld-Sickergruben wie "VG Media" gegründet werden, die dann auch nicht mehr Leute wir kopernikus23 schikanieren müssen!