1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommen endlich neue Sender?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Ab dem dritten Juni wird es wohl MTVNHD geben: MTVNHD ab 3. Juni bei Entertain
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Wie schön daß es noch User gibt, diese sich die Thread`s aufmerksam durchlesen...


    @Doc

    Warum?
    Alle technischen Vorausetzungen sind doch gegeben, es muß im Prinzip nichts mehr investiert werden. Bei über der Hälfte der über Sky ausgestrahlten Sender, ändert sich ja noch nicht einmal der Name.
    Oder denkst du vielleicht, T-Home erhöht die Einspeisegebühren und Sky springt darum ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  3. hasekin

    hasekin Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Hi zusammen,

    ich begrüße den schritt von Sky/Premiere mit der neuen Programmentwicklung. Somit steht die Telekom unter druck da sonst sicher einige wechseln werden wegen den Programmen etc. Mal sehen ob sich dadurch bei den T-Jungs etwas bewegt :rolleyes:
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Ich verstehe die ganze Diskussion um "Premiere/Sky ist viel besser als T-Home" gar nicht. Bisher ist doch Premiere bis auf einige wenige Ausnahmen auch über T-Home zu empfangen. Premiere/Sky dürfte es egal sein, ob du deren Pakete über T-Home, Kabel oder Satellit buchst.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Sehe ich genauso. Ausserdem wollen beide Geld verdienen, T-Home als auch Sky. Und das Eine funktioniert ohne das Andere nicht. T-Home will mit HD durchstarten und gibt Gas mit Liga Total. Da würden die Sky HD-Sender schon recht gut passen. Mir persönlich kanns egal sein, ich brauch
    kein HD. Aber egal. Das soll mir nicht wieder falsch ausgelegt werden, das
    ich was dagegen hätte. Im Gegenteil! Nur mich interessiert es nicht. Und mir sind viele Filmsender halt lieber als einzelne teure Sender. Das Gleiche gilt für Doku und Serien.

    Aber jetzt mal was Anderes. Es ist ja kein Geheimnis, das die letzte reguläre Senderaufschaltung 1 1/2 Jahr zurückliegt: Kinowelt, 3 Disneysender. Gut, Premiere Serie wurde gegen FOX getauscht und
    Eurosportnews gegen Eurosport2. Das waren aber Tauschs, sozusagen keine richtigen Neuaufschaltungen.

    Viele haben nach neuen Sendern geschrien. Und 3 scheinen ja in der Pipeline zu sein: MTVNHD, TNT Serie, TIMM. Gemunkelt wurde auch, das Kapazitätsprobleme bestehen, denn immerhin gibt es da bei ca. 200 eine magische Grenze. Bin jetzt kein Techniker, bitte nicht erschlagen. Ich
    mach nur weiter, bitte keine Erbsen zählen. Also. Ich meine, es könnte doch sein, das die Telekom erstmal Kapazitäten sammelt. Unter der Hand dürfte auch der Telekom schon seit Längerem der Premiererelaunch bekannt sein. Liga Total braucht auch neue Senderkapazitäten. Ich meine, total heisst ja alle Spiele sowohl in SD als auch in HD. Und Sky braucht zwar nicht viele, aber einige neue Sendeplätze, auch bei T-Home.

    Premiere Familie hat derzeit 16 oder 17 Senderplätze, Sky Welt wird 20 haben. Premiere Film hat derzeit 8 Plätze, und Sky Film wird 10 haben.
    Es sind also für Welt und Film alleine mindestens 5 zusätzliche Plätze notwendig. Keine Ahnung, was an zusätzlichen Kanälen für BuLi erforderlich ist. Aber durch den Simulcast SD und HD verdoppelt sich ja
    der Bedarf. Hinzu kommt aber, das durch den Wegfall von Premiere Buli
    mindestens 10 wegfallen, die dafür verwendet werden. Sport munkelt man ja nur eine Handvoll Sender, das dürfte also nicht wirklich mehr veranschlagen.

    Ich tippe also MTVNHD plus TNT Serie plus TIMM gleich 3 wird durch abgeschaltete Senderkapazitäten (Comedy Central, WeinTV, Discovery Geschichte) erfüllt, also hier kein Mehrbedarf.

    Liga Total SD und HD veranschlagt schätzungsweise einen Mehrbedarf von
    10 Sendern. Und ich schätze das Sky Total ohne Buli auch mit einem Mehrbedarf von 10 Sendern zu Buche schlägt. Eventuell hat auch hiermit die neue Zielnetzstruktur, die dafür erforderlich ist, zu tun, sowie auch der Haufen neuer HD-Kanäle (Buli, MTVNHD, Sky) mit dem dementsprechenden Bedarf.

    Der Telekom wäre ja auch niemand böse, wenn sie mal bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könnten, das sie die Kapazitäten bis Juni/ Juli diesen Jahres deswegen auf Eis gelegt haben. Aber da schaltet seit März 2008 ein Haufen Sender ohne Ersatz ab, und die Telekom sagt nix, und die Updates sind nur ein Nice to Have, aber kein Must have, marketingtechnisch.:)

    Ich würde gern mein Sky behalten wollen, und zwar inklusive Cinemagic,
    Spiegel Geschichte, NatGeo Wild und Motorsport TV. Das ist bis jetzt der einzige Mehrwert für bisherige Premiere Film und Familie Kunden. Über die restlichen 7 Sky Welt Sender schweigt man sich ja auch noch aus.

    Und ansonsten haben wir schon so lange gewartet, da halten wir die 4-5 Wochen auch noch aus. Indianer spüren keinen Schmerz!:D:D:D
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    gehört zwar jetzt nicht hier rein, aber..... wo zum teufel ist da eine neue programmentwicklung? das einzigste was neu ist:

    - cinemagic HD
    - 6HD Kanäle
    - oh ja. history channel -.-

    sonst was neues? nein.

    alles dasselbe unter einem andern namen und für sport kunden wird es besonders teuer.

    jetzt ohne zwangspaket: 34,95€
    danach mit zwangspaket: 44,95€


    10 euro mehr. pff. wenn ich jetzt sport buchen wollen würde, dann würde ich ****** gehen und mir lieber weiter die privaten anschauen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: wann kommen endlich neue Sender?

    Neu ist das die Filmsender in Sparten aufgeteilt wurden und bisher hatten wir 7 Premiere Filmkanäle. Und ab dann 8 Sky Filmkanäle, also einer mehr.

    Ferner neu: Cinemagic SD und Cinemagic HD. MGM und Cinemagic kommen auch ins Filmpaket. Sind also schonmal 3 neue.

    Weiterhin neu: Spiegel TV Geschichte, National Geographic Wild, Motorsport TV (im neuen Paket Premiere Welt). Sind schonmal dann 6 neue. 7 Weltsender wurden noch nicht verkündet. Eventuell werden da noch einige neue kommen oder einige abgeschalten.

    Neue Sportkanäle sind angekündigt.
    Ausserdem die HD-Kanäle.

    Ausserdem ist das nix endgültiges, auch nach dem 4.7. nicht. Überall da, wo Sky gestartet ist, hat es sich kontinuierlich weiterentwickelt.

    Übrigens History, Biography usw. betreffen uns T-Home User gar nicht, denn die kommen ins neue Welt extra, und das gibt es nur über Sat.

    Übrigens jetzt ohne Zwangspaket 2 Premiere Pakete 34,99.
    Neu mit Zwangspaket Sky Welt und 1 Premiumpaket 32,99.
    Ist sogar 2 Euro billiger.

    Jetzt aktuell ohne Zwangspaket: 3 Pakete 49,99.
    Bald mit Sky Zwangspaket: 2 Premiumpakete und 1 Welt Zwangspaket: 44,99
    sogar 5 Euro billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.