1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Uiui, du bist bestimmt ein Mitarbeiter von UM, oder ? :D Nur ein Mitarbeiter von UM kann einen solchen Post schreiben.

    Spass beiseite, trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Bevor wieder der ein oder andere wegen der Einspeiseverträge anfängt zu meckern: Diese wurden von den ÖR (wahrscheinlich auf Druck der damaligen Regierung) eingeführt, um den Kabelanschluss besser zu vermarkten. Diese Altverträge sind nur in der Hand von UM, KDG und KabelBW.
     
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Warum so auf UM schimpfen? Die ganze Fernsehmedienbranche hat einen schönen Schuss. Von Sendern über Verschlüsselungsfirmen bis hin zu Kabelnetz- und Satellitenbetreibern.

    UM hat von den großen Kabelnetzbetreibern die wenigsten HD-Sender mit eingespeist. Kabel Deutschland ist da auch nicht viel besser. Einzig Kabel BW zeigt sich zumindest in dieser Hinsicht und was die Ausnutzung seiner Kapazitäten betrifft (so ein ausgeprägtes Senderangebot gibt es sonst nirgends) vorbildlich.

    Aber auch Kabel BW ist in vielerlei Hinsicht kein Engel. Der Konzern hat z.B. einst intensiv darauf eingewirkt, daß es den Privatsendern erschwert wird, per DVB-T zu senden, um so Kabelkunden zu erhalten. In Städten wie Stuttgart gibt es nämlich nicht deshalb bislang (mit Ausnahme des VISEO-Schrotts) keinen DVB-T MUX weil die Region Stuttgart zu klein ist, sondern weil Kabel BW intensiv dagegen geklagt hat, daß die Privatsender hier für Subventionen erhalten. So lange bis der letzte reguläre P7S1- und RTL-MUX in Betrieb gegangen ist wurde noch subventioniert. Seit dem dies nicht mehr der Fall ist eben nicht mehr. Klar... die Subventionen verstoßen in dieser Form gegen EU-Recht, doch es hat bis dato niemanden gejuckt. In anderen Ländern wird da fröhlich weiter subventioniert, wenn auch mit durch Austricksung des Gesetzes (z.B. in dem der gemeinnützige Raiffeisenverband dies als Anteilseigner der ORS in Österreich erledigt).

    Und dann haben wir noch ein Haufen popelige Kleinanbieter für Kabelfernsehen, die es noch nicht einmal hinbekommen, ein richtiges PayTV-Paket anzubieten. Auch sie senden in der Regel keine HD-Sender und (nur teilweise) ein Digitalpaket, das so grob dem analogen Angebot entspricht.

    ASTRA und EUTELSAT kann man gerade genügend wegen der Einführung neuer Gängelungsplattformen kritisieren. Die Gerätehersteller wegen der Erfindung und Umsetzung von CI+ und die Rundfunkanstalten dafür, daß sie so richtig darauf abfahren, die Kunden mit technischen Mitteln zu gängeln.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann kommen die privaten HDTV-Sender bei Unitymedia?

    Richtig ist: Nat Geo HD sendet auf 11023 H. Das ist ein Satelliten-Transponder, den Unitymedia nicht einspeist und auch noch nie eingespeist hat.

    Da wird nichts gefiltert - das ist blanker Unsinn. [​IMG]

    Damit kommen wir zur spannenden Frage zurück, ab wann RTL HD bei Unitymedia eingespeist wird - und zu welchen Konditionen.

    Ich bin mal gespannt, ob ich den Sender über Satellit sehen kann. Ich würde mir eine Einigung zwischen RTL und Sky wünschen, so dass RTL HD auf meiner vorhandenen Sky-Karte freigeschaltet wird.

    Eine kleine Rest-Chance gebe ich der Telekom, die Kuh vom Eis zu holen und RTL HD via THE zu verbreiten.

    Auf jeden Fall bleibt es spannend. [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    @Octavius: So wie es aktuell aussieht, wird niemand den Start von RTL HD und Vox HD sehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo eine schnelle Einigung für irgendeinen Verbreitungsweg geben wird.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Im Fall von RTL "HD" und Vox "HD" ist das m.M. auch egal. So schrecklich viele Leute wird es sicher nicht geben, die auf viel hochaufgelöste Werbung mit ein bisschen hochskalierten Sendeinhalten in Bildzeitungsniveau scharf sein werden.

    Darüber hinaus bin ich eh mal gespannt, wie viele ahnungslose Leute sich angesichts der durchgequirlten Pläne der Privaten solche Gängelungsreceiver zulegen werden, mit denen man noch nicht mal die ätzend langen Werbeunterbrechnungen vorspulen kann. Das wird noch heiter werden.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Sowohl RTL als auch Vox zeigen eigentlich viele US Serien, die in HD vorliegen. Dazu kommt noch die Formel 1, die ab 2010 ebenfalls in HD produziert wird. Der ein oder andere Film kommt auch noch hinzu. Der HD Anteil wird glaube ich gar nicht so gering sein, wie deine Aussage jetzt vermuten lässt.

    Ob man dafür nun zahlen möchte und/oder den HD+ Receiver nutzen will, sei jetzt auch mal dahingestellt.
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    RTL und VOX sind exakt für das Publikum gemacht, das sich mit CI+ o.Ä. widerstandslos gängeln lässt.

    Unterschichtenverblödungsindustrie eben... und die US-Serien dienen keinem anderen Zweck, als anhand der Vorbildsfunktionen, die die Fernsehfamilien auf die Zuschauer haben, das Verhalten der Zuschauer unter Kontrolle zu haben, um sie zu konsumfreudigen Menschen zu erziehen, die auch noch der Werbung glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    AREA DVD HDTV: RTL zeigt Interesse an Kabeleinspeisung von “RTL HD” & “VOX HD”

    Welcher Kabelanbieter wohl damit gemeint ist???

    garantiert wird UNITYMEDIA wieder der letzte sein :mad:

    Der erste:

    GANZ klar KABEL BW :mad:

    Kann Kabel BW nicht den Sauladen von UNITYMEDIA zwangsenteigenen/aufkaufen, was auch immer und unter seine Fittische nehmen, dann hätten wir jetzt schon 14 HDTV Sender und schon bald 16 mit RTL HD undf VOX HD und Anfang 2010 18 mit Pro Sieben und Sat 1 HD und was bekommen wir bei den Betonköpfen ala Honecker und Konsorten Sanshu :confused: MÜLL in SD :mad:

    Sandshu go home und nimm blos alle anderen aus der Chefetage von UM mit, die haben doch nicht mehr den Schuß gehört mit Ihrer geschäftspolitik seitens eines Kabel TV Anbieters im 21. jahrhundert.

    Bei denen existiert gerade mal Farbt TV nichts anderes ist SD 2009 blos das gibts schon gut 40 Jahre.:mad:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Da unsachliche Posts und Anfeindungen im Vordergrund stehen, ist hier zu.
    Wenn es Neuigkeiten gibt zu Privaten HDs im UM-Netz werden wir es erfahren.


    -GESCHLOSSEN-
    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.