1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Doch habe schon ein Problem damit, wenn ein Kabelnetzbetreiter aus Free-TV von sich aus Pay-TV macht. Deshalb sind Unitymedia und Kabel-Deutschland in meinen Augen die größten Abzocker der Nation. Dass es anders geht, zeigt immer wieder Kabel-BW, die wenigstens ein wenig auf ihre Kundschaft eingehen und die Wünsche dieser berücksichtigen. Okay hier geht es um HDTV und das findet ja bei Unitymedia überhaupt nicht statt, weil HDTV ein "Unwort" bei diesem Saftladen ist und aus dem Wörterbuch dort gestrichen wurde!
     
  2. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Dass die SKY HD-Programme noch nicht eingespeist werden, könnte vordergründig mit der noch nicht erfolgen Umstellung der SKY-Kanäle auf 256QAM zusammenhängen.
    Keine Ahnung, warum dies nicht schon zum 1. Juli erfolgt war. Vielleicht wäre man inzwischen so weit, möchte den Kunden aber nicht mehrere Kanal-Umstellungen pro Jahr zumuten...

    Nein, ich denke, es steckt viel mehr dahinter, nämlich die Einführung von CI+ und möglicherweise auch DVB-C2 für die UM HD-Kanäle.
    Inzwischen sollte diese Technik zwar verfügbar sein, aber UM kann die entsprechenden Boxen noch nicht billig (!) genug produzieren lassen.
    Vermutlich wird gleichzeitig mit SKY über eine Geräte- / Verschlüsselungs-Kompatibilität verhandelt, denn mit den derzeit von SKY zertifizierten (marktüblichen) HD-Receivern wäre ein Empfang solcher UM HD-Kanäle nicht möglich. Einem Großteil der SKY-Kunden würde es sicherlich nicht gefallen, wenn sie zwar (endlich) die SKY HD-Programme sehen könnten, aber technisch vom Empfang der privaten HD-Programme ausgeschlossen werden würden...

    Das ist jedenfalls meine ganz persönliche, nüchterne Spekulation... :rolleyes:
    Und dies wäre bestimmt keine Entwicklung, die mir sonderlich gefallen würde - aber seit ich meinem viel geliebten Sat-Empfang abschwören musste, durfte ich mich dank UM schon an so einiges "gewöhnen". (Wobei mich das alles eigentlich wenig tangiert, weil ich kein SKY-Kunde bin und die werbeverseuchten Privatsender auch in SD nicht mehr als 1 - 2 Mal im Monat aushalten kann...)
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Wenn ich mir überlege, das Sandhu uns in NRW/Hessen die WM2006 im eigenen Land in HD versaut hat, dann stecken hier ganz andere Gründe dahinter......:(
    Ein ganz übles Kapitel in der bisherigen ish/UM Historie......:mad:
    Und ein Ende ist vorläufig nicht absehbar....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Man stelle sich vor, eine Computerspiele-Firma würde Extrageld dafür verlangen, daß man das Spiel in höheren Auflösungen spielen kann. Würde das jemand zahlen? Ich denke, damit verscheucht man eher potentielle Kunden für die niedrigauflösende Variante.

    Geld für mehr Pixel ausgeben werden zwar Leute tun, aber wenige Leute. Ganz zu schweigen dafür, daß etwa 50% aller Konsumenten eh nicht wissen, was HD ist und sich noch nicht einmal soweit dafür interessieren, daß sie sich darüber informieren.

    Genauso sind auch nur sehr wenige Leute bereit, sich einen teureren Bluray-Player statt einen DVD-Player zu kaufen, um Kauf- und Leih-Datenträger hochauflösend sehen zu können.

    Wenn sich Aufpreis-HD nur dann lohnt, wenn eine größere Mindestkundenanzahl bezahlt, geht das daneben.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    also da muss ich mal ehrlich sein,ich bekomme dieses Jahr noch den TX-P46G15E und habe jetzt noch einen alten Grundig 100hrz.Tv.
    Ob ich das jetzt unterscheiden könnte, ob ich HD sehe oder nicht,weiß ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Nein. die brauchen den Transponder nur so einspeisen wie er ist.. Gerade durch das rumgebastel bekommt UM ja die Probleme.

    Wenn Sky irgend einen Sender neu aufschaltet oder rausnimmt braucht man bei einem ordentlichen Kabelanbieter praktisch nichts machen. Der Sender ist dann automatisch mit drinn. Bereitet man aber die Sender auf und versucht sie alle auf QAM 256 zu quetschen (sind die HD Sender ja sowiso schon) dann hat er bei jeder Umstellung ein Problem.
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Spätestens wenn Du einen 46"er deinen Eigen nennst.

    Wirst Du, wie ich den Saftladen UNITYMEDIA verfluchen.

    Analog/Digital bei UM ist murksmäßiges TV aus dem letzten Jahrtausend.

    HDTV ist ZEITGEMÄßES TV und dieses sollte eigentlich für einen TV-Kabelanbieter höchste Priorität haben, aber Unitymedia macht einen Haufen auf Ihre zahlende Kundschaft, und das Schlimme ist, die dürfen es machen, kein Gesetzgeber scherrt sich um diese Versklaverei des 21. Jahrhundert.

    Denn hier werden Mieter zum Spielball von Möchtegern Kabelanbieter, die aber nur Heuschrecken sind und hoffentlich mit dem Börsengang endgültig durch andere Heuschrecken kaputt gehen :)

    Einen schlechteren TV- Kabelanbieter als UNITYMEDIA gibts ja in ganz Deutschland nicht :mad:

    Und Blu-ray Player sind mitlerweile schon so günstig zu haben, bei Angeboten das wer jetzt noch einen DVD Player kauft, hat den Schuß nicht mehr gehört hat.

    So gabs in Hamburg bei Saturn einen Blu-ray Player mit 5 Blu-ray für 99€

    oder in Köln und Düsseldorf vor ein paar Wochen bei Saturn, einen LG Blu-ray Player mit 5 Blu-ray für 149€

    Bei Conrad online gabs einen für 189€ mit 10 Blu-ray Filmen.

    Also Blu-ray löst DVD ab,erst recht auf einen Ful HD TV, und anderes sollte man nicht mehr kaufen. :winken:
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Blu Ray wäre dann die nächste Anschaffung ([​IMG]Panasonic SC-BT200), ist auch bei der Heimkino Anlage dabei :)
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann kommen die privaten HDTV-Sender bei UM?

    Liebes Starchild,

    es ist gut, dass Du noch mal auf die Preise hinweist.

    [​IMG]

    Ich habe gestern für meine Eltern einen Blu-Ray-Player für 125 Euro gekauft.
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Unitymedia ist halt der größte "Gurkenverein" unter den Kabelanbietern. Habe in den letzten Monaten mit so vielen Leuten gesprochen über Einspeisung von HDTV, egal ob das mit dem WDR, ARTE, ARD-Digital, ZDF oder LFR war, die haben durch die Bank weg, nur noch Frust, wenn sie den Namen Unitymedia nur hören! Dieser Verein verweigert einfach die Einführung einer neuen Technologie wie HDTV. Das ganze erinnert immer mehr an 1989 und dem Ende der ehemaligen DDR, wo genau solche Betonköpfe am Ruder waren, wie sie heute bei Unitymedia in der Chefetage sitzen! Wird wirklich Zeit, dass dieser Laden, von wem auch immer, feindlich übernommen wird. Denn es kann dann nur besser werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.