1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    RTL HD ist über Sat in HD+ - also zuschauergängelnder Mist.

    Wenn das ins Kabel kommt, wird es nicht besser sein. Darauf würde ich nicht hoffen. Das ist noch weit schlimmer, als was Sky derzeit so treibt.

    Auch wenn ich das selten sage, dass UM bei RTL HD zögert, kann ich verstehen.
     
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Würde man mit HD-Übertragungen genauso durch hohe Komprimierung Bandbreite einsparen, dann hat HD kaum noch einen optischen Vorteil gegenüber vom TV nachgebesserten SD-Bildern. Dieses von sämtlichen Kabelanbietern genutzte Verfahren zum Platzschaffen für mehr Sender auf dem MUX könnte man für HD-Übertragungen kaum bringen, wenn man dann auch noch Geld dafür haben möchte. Zu dem muß man ja dem Kunden einen hochwertigen Receiver bereitstellen und kann mit dem Abo keinen ramschigen SD-Receiver für 30 Euro im OEM-Einkauf mitgeben. Da ist es kein Wunder, daß den KNBs HDTV garnicht so passt. Die Leute jetzt mit Extragebühren für HD-Bilder zu nappen ist eh eine Blase, die nicht ewig so funktioniert.

    Wie ich erfahren habe, ist ja UM sehr scharf darauf, schnellstmöglich sämtliche Analogsender abschalten zu dürfen. Vielleicht wartet man ja diesen Zeitpunkt ab.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Das glaube ich eher weniger, da hier Unsummen von kosten entsehen werden.
    Desweiteren schaut die Masse eh analog. Hinzu kommt, das wenn es wirklich umgesetzt wird, die ÖR auf Astra wohl analog 2012 abgeschaltet werden. UM müßte dann das nur noch vorhandene digitale Signal wieder analog anbieten.....viel Spass beim Umbau der Kopfstationen...:winken:

    Ich persönlich gehe davon aus, das die Privaten in HD kostenfrei nicht im UM Netz vorläufig zu sehen sein werden.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Bei UM werden wir mit Sicherheit, für die HD Sender zahlen müssen.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Was der SAT Kunde (nach einem Jahr Nutzung) dann ja auch müßte.....Zu hoffen ist, das mangels Kunden die Geschichte wieder eingestampft wird.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    .... Unitymedia muß nichts mehr umrüsten. Die TV-Programme werden IP-basiert verbreitet und erst auf der letzten Meile analogisiert ...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM?

    Lieber Markus,

    das sehe ich nicht so. [​IMG]

    Ich freue mich schon auf die neue Bones-Staffel in High Definition. Ich bin sicher, auf den neuen Sendern kommen brauchbare Sachen.

    [​IMG]

    Falsch. Siehe unten.
    Siehe unten.
    ich geh mal davon aus, dass man RTL HD und Vox HD auch mit einer Sky Deutschland Smartkarte sehen kann. Die werden sich bestimmt mit Sky einigen, denn das ist für RTL die einzige Chance, für ihr HD-Programm Zuschauer zu gewinnen.

    Die Phantasien von Herrn Urner, mit HD+ ein zweites Entavio am Markt zu lancieren, werden wie eine Seifenblase zerplatzen. Diesen Murks kauft niemand!

    [​IMG]

    Also entweder RTL HD im Rahmen der Sky Satelliten-Plattform (mit Freischaltung auf der Sky-Karte) oder gar kein RTL HD.

    Ich bin schon seit ewigen Jahren Premiere-Kunde. Ich habe mal nachgezählt, dass der Pro 7 - Sat 1 - Media-Transponder immerhin der 17.- häufigste Transponder ist, den ich regelmässig einschalte.

    Ich bin also kein Free-TV-Verweigerer. Aber ich kaufe mir für RTL HD keinen neuen Receiver. Entweder RTL einigt sich mit Sky, oder ich gucke eben kein RTL HD.

    So einfach ist das. [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    HD+ mit Sky wird sicher nicht kommen und wenn dann nur mit neuen Receivern. alles andere würde aus sicht von RTL nichts bringen.

    Daher glaube ich nicht das es der HD+ Plattform besser ergeht als Dolphin oder Entavio.

    Im Kabel sind zwar recht wenig HD Sender aber jeden Misst muss man da nun auch nicht einspeisen und dafür dann noch einen haufen Geld verlangen.
    Kabel ist so schon viel zu teuer.
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM


    Hast du ein Problem damit ? Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme, dann zahl ich auch dafür. In dieser Gesellschaft hat keiner was zu verschenken. ( auch kein Kabelnetzbetreiber )
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Nein, habe ich nicht.
    Bin sogar bereit für HD zu zahlen, aber bei UM wird ja leider nur ein HD Sender (Sky Sport HD) angeboten und den habe ich auch schon gebucht.
    Wenn HD Sender bei uns ins Netz eingespeist werden, würde ich mich sehr darüber freuen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.