1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Allles was an Dokus und Reportagen usw. in HD läuft ist absolut Spitze. Und Live Sport HD ja so wieso.....:winken:
    Sky Film HD ist wie vorher bei Premiere auch, doch sehr durchwachsen...:D
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Siehste, genau das ist der Punkt, Hammerharter. Du kannst selbst frei entscheiden, ob du die HD Programme von Sky abonnierst oder nicht, sofern es sie im UM-Netz denn gäbe. Im Gegensatz zu Mietern oder Wohnungseigentümer, die dank durchgequirlter Gesetzgebung keine Schüssel aufstellen dürfen. Die haben keine Wahlmöglichkeit, sondern sind auf diesen unsäglich kundenunfreundlichen Kabelanbieter namens Unitymedia angewiesen. Merkst du den Unterschied?
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Das geht bei Unitymedia nicht ob man irgendwelche Pakete von Sky buchen will oder nicht?

    Viele Miethäuser mit Satschüsseln müssen genauso ein Monatliches entgeld dafür Zahlen wie Kabel.

    Viele Vermieter die haben Verträge mit Dienstler die dafür sorgen das die Mieter Sat Gucken können. Diese entstehenden kosten dürfen auf die Mieter umgelegt werden.

    Jeder Vermieter der das nicht tut ist einfach nur dämlich.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Es ging um die Alternative zu Kabel - zu deutsch: Wahlmöglichkeit.

    Und die haben viele Menschen halt nicht. Um nichts anderes ging es.

    Sky kann man buchen oder nicht. Je nach dem wie man es mag oder nicht. Wenn man aber auf einen vermeindlichen "Kabelbetreiber" angewiesen ist, der HDTV quasi aus seinem Wortschatz gestrichen hat und sich darüber hinaus einen feuchten Kerricht um sein zahlendes Publikum schert, hat man keine Alternative. Dank durchgequirlter Gesetzgebung eben. Sowas kommt dann halt dabei raus, wenn der Staat sozusagen Quasi-Monopole schafft. Im freien Wettbewerb wäre Unitymedia mit diesen unsäglichen Machenschaften doch schon längst über den Jordan gegangen. Aber wem erzähl ich das? Einige hier sind offenbar ja unverbesserliche Bevormundungs- und Gängelungsfans.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Die Wahlmöglichkeit verbietet dir aber der Wohnungs- bzw. Hausbesitzer. Dieser hat den Vertrag mit dem KNB geschlossen und verbietet, zu Recht, die Anbringung einer Satschüssel. Alternativ kann der Vermieter auch eine Satanlage aufbauen und diese zur Wartung einer Firma übertragen. Oder er sucht sich einen regionalen Anbieter, der eine SatZF Anlage aufbaut.

    Richtig ist, dass dann der Mieter an das Angebot des ausgewählten Anbieters gebunden ist. Richtig ist auch, dass das Angebot über Sat weitaus besser und für den Endverbraucher im Grunde besser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Ja dergiss, jetzt kommt die 564ste Endlosschleife in diesem Thema. Die olle Nummer. Ich weiss, die Wohnungswirtschaft ist schuld daran, dass es keine anderweitigen Alternativen gibt. Es sei denn Mischobo kommt gleich um die Ecke und sagt, wenn ihm gar nichts anderes mehr pro Unitymedia einfällt, dass man ja immerhin noch umziehen könnte. Gott sei Dank bin ich dahingehend seinem letzten Ass im Ärmel gefolgt. Aber das können halt nicht viele. Und mit denen fühle ich mich solidarisch.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Gehöre ja selbst zu den Zwangsverkabelten und kann auch aus baulichen Gründen keine Schüssel anbringen, obwohl ich es gerne wollte. Sitze also im gleichen Boot und fühlst dich also auch mit mir solidarisch.

    Ich will weder dir noch jemand anderem etwas böse, aber die Sichtweise einiger Nutzer hier entspricht einfach nicht den Gegebenheiten. Es gibt leider wenige hier, die sachlich argumentieren, meist läuft es einfach auf der emotionalen Quängelschiene eines dreijährigen Kindes an der Supermarktkasse.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    ... so nebenbei bemerkt hat Astra in Deutschland auch ein Quasi-Monopol. Auch wenn der Verbraucher für die Satnutzung nichts bezahlen musst, hilft dieses Quasi-Modul Astra neue Geschäftsmodelle durchzudrücken ...
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Das ist in Sachen HDTV und Unitymedia aber sehr einseitig ausgedrückt, dergiss. Der "normale" Kabelkunde erwartet doch wohl nicht sehr viel mehr als das, was in anderen Kabelnetzen dieser Republik und für das gleiche Geld auch verfügbar ist. Seltsamerweise ist Unitymedia in dieser Hinsicht fast immer absolutes Schlußlicht wo man vor lauter Murks kaum noch die Rücklichter sieht. So etwas kann man mit der Zeit doch gar nicht mehr schönreden.

    Was soll damit gemeint sein, Mischobo? Etwa dieser HD+ Murks? Nun, auch da hat der Kunde im Gegensatz zu Unitymedia die Wahlmöglichkeit. Und das genau ist das Zauberwort: Die Wahlmöglichkeit. Kein Mensch wird gezwungen so depperte Werbesender wie RTL und Konsorten in hochskaliertem Quasi-HDTV zu empfangen. Wenn man es aber gerne möchte, kann man im Gegensatz zu Unitygurkenmedia aber die Kanäle empfangen, die man gerne sehen möchte. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu deinem hochgeschätzen Murksladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Da hast du das Zitat aber aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe gesagt, dass hier nicht sachlich argumentiert wird (egal ob nun HDTV oder ein anderes Themengebiet), sondern einfach nur gesagt: Ich will und wenn ich nicht bekomme was ich will, dann bin ich beleidigend und motzig. Alles ist dann schlimm, schlecht und mies.

    Es ist richtig, dass UM in Sachen HDTV das Schlusslicht der großen drei KNB ist. Ob sich hieran etwas ändern wird, sei dahingestellt. Ich persönlich glaube nicht, dass sich in der Thematik HDTV in absehbarer Zeit etwas tut, dafür hat UM schon zu viel zu der Thematik angekündigt und es ist nichts passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.