1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Lies doch bitte mal aufmerksam mein Post. Ich schreibe nix anderes, als das es ja nichts bringt über den Status in Verhandlung zu vermelden, weil es ja nix zu vermelden gibt.

    Das UM verhandlungsunfähig ist, sage ich nicht. Schliesslich hat Sky z.B. ja auch immer verkündet, sie stehen in Verhandlung wegen der Seria A und der Primera Division und zu sehen gab es auch am Ende nichts.
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Bei UNITYMEDIA niemals das sind Heuschrecken, die wollen für alles abzocken, was es im Sat UMSONST gibt.

    Okay die privaten HD sind nur im ersten Jahr ummsonst, aber bei UM gibts ja noch nicht einmal das erste Jahr.

    Und bestimmt kommt da noch ein Haken, bevor man die bei UM sieht.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Dann wird auch ein neuer HD-Reciver notwendig sein, der den Signalschutz unterstützt, auf den RTL & Co. soviel Wert legen.

    Und um den Signalschutz geht es ja vielen hier. Wenn es nur die 50 Euro ggfs. im Kabel im Digital TV-Basis ohne Aufpreis wären, dann würden ja wahrscheinlich eine Menge mehr bereit sein, dafür 50 Euro im Jahr auf den Tisch zu legen. Ich wahrscheinlich auch, wenn genug in HD kommen würde. Aber ohne Aufnahmemöglichkeit auch kein RTL HD bei mir. So einfach ist das.

    Dave
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Sky + UM
    Zwei Saftläden treffen aufeinander!
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Sky und UM, zwei Geschäftsführungen, die Modelle aus anderen Ländern nach Deutschland kopieren wollen, was nielmals von Erfolg gekrönt sein wird! Wir leben halt hier in Deutschland und da muss man sich halt den "Deutschen Marktgegebenheiten" anpassen, sonst geht sowas ganadenlos nach hinten los. Da sind aber beide Unternehmen auf den besten Weg hin und niemand wird sie aufhalten! Wie war das noch mit den Seifenblasen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2009
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Während Sky das italienische PayTV Modell nach Deutschland transportiert hat, ist der deutsche Kabelmarkt anders und auch die Geschäftsmodelle der KNB nicht mit denen im Ausland zu vergleichen. Oder welches Land bzw. welchen Anbieter im Ausland meinst du ?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Blödsinn! Der wahre Saftladen ist und bleibt Unitymedia. Die lassen sich in Sachen HDTV noch nicht mal von Kabel Deutschland (bei denen ja jetzt alle Sky-HD Kanäle verfügbar sind) aus der Reserve locken. Der zahlende Kunde ist denen so hoch wie breit. Eine regelrechte Unverschämtheit, was sich dieser Quasi-Monopolist in diesem Land alles erlauben kann.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Selbst bei Kabel BW wird wie wild verhandelt, aber ich denke hier prallen Welten aufeinander.

    RTL fordert natürlich sein Grundpaket wie überall in der Presse zu lesen war. Dies besteht aus:

    - Verschlüsselung
    - Signalschutz
    - Kopierschutz
    - Ad-Skipping-Blocker

    und Kabel BW würde den Sender gern unverschlüsselt und frei von Schutzmechanismen anbieten.

    Nach meinen Einschätzungen denke ich das selbst Kabel BW probleme haben wird eine Einigung zu erzielen und Kabel BW war bisher immer der Erst wenn es um eine Neueinspeisung ging.

    Ich bin sehr gespannt wer hier das Rennen machen wird und die Sender als erstes an Board hat.

    Sollte Kabel BW die Sender nicht zum 01.11. anbieten können, würde ich das verstehen, denn hochskaliertes HDTV um jeden Preis muss nicht sein.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Dann lese mal die Sky Threads.Da ist mehr negativ als positives zu lesen.Schon beim HD Sendern wird schon negatives geschrieben.Ich brauche kein Pixelmatsch via HD da reicht mir das SD geflackere!
    Da ich inzwischen die Dream DM 800 C habe kann ich mir ein Bild von den Testsendungen in 720i von ARD+ZDF machen und das reicht vollkommen aus.
    So ein Mist,ich habe ja eine HD Ready Gurke als TV:eek:
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Wann kommen die Privaten HDTV Sender bei UM

    Hmm, kann ich als stolzer Sky Sport HD-Zuschauer eigentlich nicht so bestätigen. ;)
    Die Bildqualität auf einem 42-er Plasma ist schon gut!

    Es ist aber der einzige HD-Sender, den ich empfange, und deshalb kann ich zu den anderen Sky Programmen nüschts sagen/ schreiben.. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.