1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kmommt BTCI 5900 Update?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shaggy, 16. Januar 2004.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo läc Der BTCI5900 hat BETACRYPT als verschlüsselungs-System integriert. An der tatsache hat sich auch bei den neuen Premiere-S02-Karten nichts geändert winken Denn fakt ist, die Karten sind zwar als Betacrypt-Ketarnte-Nagrakarten damit Sie überhaupt bei dem BTCI5900 laufen kann, der ja nur BETACRYPT dekodieren kann.

    Daher zeigt dir die STB auch BETACRYPT - CAS an !

    Dieses Thema wurde im Herbst 2003 heiss diskutiert... als die kartenumstellung war.

    Ciao läc
     
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Ok, dann hab ich wohl was verpasst.

    Aber dennoch ist dieses Update enttäuschend. Wie bereits beschrieben gibts noch immer DD-Probleme und der EPG läuft auch nicht so wie er sollte, d.h. auf den Premiere-Kanälen lassen sich keine Detailinformationen über Filme anzeigen, ausser natürlich zur laufenden und zur folgenden Sendung.

    Weiss eigentlich jemand, welche Neuerungen in diesem Update seitens HUMAX erbracht wurden ?
     
  3. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, keiner. Auf den Humax site nix, und sonst im Betrieb selbst auch nix. Aber der Humaxmensch der hier eben gepostet hat sagte er käme wieder wenn es wieder funzt. Vielleicht könnte er dann auch gleich mal posten, was jetzt neu sein soll, ginge ja in einem Aufwasch.

    <small>[ 29. Januar 2004, 00:50: Beitrag editiert von: Weefek ]</small>
     
  4. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Dieses Problem habe ich komischerweise nie gehabt. Weder Klötzchenbildung noch Tonaussetzer, wenn mein DD-Receiver den DD-Stream einmal erkannt hatte. Aber genau dieses erkennen ist mein Problem.
    Schalte ich von einem Kanal mit analogem Ton auf einen Kanal der DD 5.1 oder 2.0 ausstrahlt passiert es häufig, dass mein DD-Receiver den Stream auf anhieb nicht erkennt. Darauf muss ich oft mehrmals beim Sat-Receiver zwischen den Tonoptionen hin- und herschalten. (Mein Receiver: Sony STR-DE495)

    Dieses Problem haben wohl einige Leute mit dem Humax. Con daher habe ich auf Besserung gehofft.
     
  6. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich denke man sollte humax mal die definition von update erklären , ansich sollte danach wenigstens etwas besser sein aber danke , nachdem ich ja einer der idioten bin der einen yamaha receiver + den humax habe werde ich ja doppelt verarscht vorher hatte ich ja "nur" tonaussetzer was man mit zähneknirschen ja noch ertragen kann , aber dank des updates schaltet sich jetzt bei mir anstatt des tonaussetzers der ton komplett ab , in dem sinne danke fürs update .
    hat irgendjemand ne ahnung wie ich des update rückgängig machen kann also wieder zurück auf version 12 zu den guten alten tonaussetzern ?!
     
  7. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Alex

    es könnte möglich sein dass sich beim Update die Einstellung für DD zurückgesetzt hat.... hast du das ma geprüft ??

    boah!
     
  8. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nene wenns so einfach wär wärs schön , bei mir is scho dd eingestellt man kann es dann ca 1 minute hören und aufeinmal bricht das signal ab und man muß die dd tonspur erneut auswählen , aber mal was anderes ich weiß nicht ob das hier schon bekannt is bin noch nicht dazu gekommen den kompletten thread zu lesen aufjedenfall hab ich grad mit dem humax kundenservice geredet die haben gemeint das des aktuelle update (13) fehlerhaft ist und nächste woche ein neues rauskommen soll welches die dd 5.1 probs lösen soll?! Naja das heißt wohl abwarten
     
  9. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal sehen, wie lange es dauert bis zur "nächsten Woche"... winken
     
  10. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir mal einer sagen, auf welchem Transponder es das Update gibt? Mein Receiver findet gar nichts! Anfang der Woche schon, aber da hatte das Update ja bei niemandem geklappt. Ist das Update schon nicht mehr on air? ... Naja, aber ich hab mich wohl zu früh gefreut. Ich hatte ja damit gerechnet, dass es ev. eine gut funktionierende Software, die vielleicht auch optisch aufgebessert wurde. Denn so wie diese Software aussieht und umständliche bedient werden muss, fühle ich mich glatt an Atari-Zeiten erinnert... manchmal wünsch ich mir echt meine d-box zurück!!!