1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 11. Juli 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann kündigen?

    Naja, bei einem 9:1 Verhältnis würde ich kein Premiere mehr nehmen.

    UPS, wo Du es gerade sagst, ich muß auch noch kündigen. Hab noch ein START-Abo fürs Schubfach. Und mein Film+Plus-Abo für 15.-€ muss ich auch noch kündigen. Denn mehr ist es mir auch nicht wert. Ich kann verzichten, auch wenn ich mit dem Filmpaket zufrieden bin. Ist ne Kostenfrage.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kündigen?

    Sehr schön finde ich auch: Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Premiere wird mit 2,9x Millionen Abonnenten zumindest bei seinem derzeitigen Geschäftsmodell nur schwer überleben können. Da seit Monaten kaum Neukunden dazukommen (weder durch Verschlüsselungswechsel noch durch satte Rabatte) und wenn mal jemand abonniert, dann schwerpunktmäßig das START-Paket, ist jede Kündigung doppelt bitter für Pay-TV-Gott Georg K.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann kündigen?

    Eben. Ich bin halt ein vollwertiger langjärhiger Abonnent der auch mal gerne nen Direkt Film geordert hatte oder WWE PPVs. Somit sind diese Kündigungen für Onkel Kofler bitterer als bei einen 5 € Startabonnenten.

    Wenn nämlich Kofler gegenüber seinen Investoren erklären muss warum auch soviel langjähriger treue Abonnenten seinen Pay-TV den Rücken gekehrt haben kommt er in Erklärungsnot!

    Bin schon auf die "berreinigten" Abo-Zahlen gespannt. Ich freue mich wenn es gegen 2.5 Mio tendiert und mal sehen wie Kofler auch dieses wieder als Erfolgsmeldung verkauft!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kündigen?

    Premiere wird der Cashbringer 2004! Hahahahahahaha ...
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wann kündigen?

    Kofler wird mit Sicherheit nicht in Erklärungsnöten geraten , denn er ist mit allen Wassern gewaschen !
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann kündigen?

    Spätestens wenn er Premiere an die Börse gebracht hat ist es vorbei mit Heissluft Jubelmeldungen. Die Analysten interessieren nur die nackten Zahlen die zudem noch von unabhängigen Wirtschaftsprüfern unter die Lupe genommen werden.

    Da kann man nicht mal eben 600.000 Start Abonnenten als fantastischen Erfolg feiern wenn man im Gegenzug 600.000 Receiver verschenkt hat :D
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wann kündigen?

    Denen den er dann Rede und Antwort stehen muss aber auch!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann kündigen?

    Ich werde meiner Kündigung noch einen offenen Brief an Herrn Dr. Kofler beilegen und dort meine Beweggründe für meine Kündigung darlegen. Vieleicht findet der ein oder andere Kritikpunkt ja mal Gehör. Einfach so Kündigen bringt ja nix wenn der Gekündigte nicht weiss warum man Unzufrieden ist!
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann kündigen?

    Bei den gegenwärtigen Aktionen (u.a. Annoce in der SZ vom 9.7. - Mediamarkt: Start + 3 Monate Plus + dBox2 (SAT oder KABEL) für 61,- EUR) werden die Abo-Zahlen eher steigen. Was unterm Strich rauskommt ist da schon eine ganz andere Sache.

    Zur Zeit bin ich PREMIERE-frei, werde aber einen SPORT-Gutschein im September einlösen.

    Hat keine 100,- gekostet - normal 300,-, d.h. die Abozahl stimmt!
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kündigen?

    @solid2000
    wenn du ja so unzufreiden bist, darfst du dir aber auch kein neues Abo mehr nehmen, wie du es bereits in nem Posting hier geschreiben hast.
    macht echt einen komischen Eindruck, wenn man mit etwas unzufrieden ist und es dann doch wieder nimmt.
    sprich vorher mal mit einem Psychologen drüber ;-)