1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist verkaufsoffener Sonntag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 7. Mai 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann ist verkaufsoffener Sonntag?

Damit hast Du allerdings auch Recht.

Warten wir's mal ab. Die WM ist ja auch in Sachen Ladenschluss ein Experiment. Allerdings darf man von den Ergebnissen nicht zu viel erwarten, da ja "die Welt", die ja bei uns "Freunden" zu Gast ist, auch kräftig einkaufen wird.
    Zumindest in den Getränkeläden... [​IMG]

Gag

2. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Hagen Hauptbahnhof gibt es Ihr Platz www.ihr-platz.de Drogriemarkt, dort bekommt man auch abgepackte Wurst und Jourgurt und Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Bionade Dosen Bier usw.) die haben auch von mo-so glaube 22.00 Uhr auf. Ich habe mir dort ein Kartoffelsalat am Sonntag geholt.

3. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bochum Ruhrpark (Einkaufzentrum) hat im Dezember an jeden Freitag bis 22.00 Uhr öffen

Ich möchte jetzt keine neues Theard öffen.

Zur Zeit hat Bochum Ruhrpark (Einkaufzentrum) http://www.ruhrpark.de/ im Dezember jeden Freitag bis 22.00 Uhr öffen. Kaufland www.kaufland.de hat dort sogar Mo-Sa 7.00-22.00 Uhr öffen.

4. Worldwide

Worldwide Guest

AW: Bochum Ruhrpark (Einkaufzentrum) hat im Dezember an jeden Freitag bis 22.00 Uhr öffen

In meiner Gegend haben jetzt aufgrund des in Hessen geänderten Ladenschlussgesetzes auch dauerhaft zahlreiche Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet. Bring mir persönlich durchaus einiges. Für Verkäufer mag es nicht so schön sein, aber es gibt so viele Berufe, in denen man noch länger und eben auch am Sonntag (der leider immernoch Tabu ist; d.h. die Geschäfte nur Ausnahmsweise mal am SO öffnen dürfen) arbeiten muss. Auch ich arbeite häufig am Sonntag und auch noch nach 22 Uhr.
    Deshalb sollen sich die Verkäufer nicht so anstellen; außerdem werden die Geschäfte auch nur öffnen, wenn es sich rentiert

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hier in Thüringen ist es ähnlich, Kaufland hat Mo-Sa bis 22 Uhr auf. Glubus ab kommender Woche Donnerstag und Freitag bis 22 Uhr. Und heute war/ist von 13-18Uhr auf. Und was soll ich sagen, ich bin tatsächlich einkaufen gegangen und war nicht allein. Ganz im Gegenteil, der Parkplatz voll bis fast auf den letzten Platz, drin Gedränge und anstehen an der Kasse, kurum furchtbar -> ich gehe nicht wieder zum Sonntag da hin

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier hatte gesten das Schlossparkcenter bis 0:00Uhr geöffnet, das war der blanke reinfall.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird sich sehr schnell herausstellen wo sich das lohnt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier hat es sich noch nie gelohnt und die deppen machen es immer wieder. Die leitragenden sind die ganz kleinen Geschäfte im Schlossparkcenter die gezwungen werden zu öffnen.
    Aber warscheinlich dient es nur dazu die anderen Geschäfte platt zu machen.

Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Gott sei Dank machen wir Samstags um 12:00 Uhr dicht. Ein Vorteil wenn man nicht im Zentrum sitzt.
    In MD waren die großen Center übrigens am Sonntag zu.
    Sie hatten schon eine Sondergenehmigung des Sonntagsshoppings überstrapaziert.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier haben am Sonnabend die meisten gösseren Kaufhallen bis 20:00 geöffnet nur interessiert das keinen Kunden. Die Hallen ind bis auf die Verkäufer leer.
    So nach und nach schließen jetzt aber einige schon früher da es eh überhaupt keinen Sinn macht zu öffnen. Mehreinnahmen sind ja ausgeschlossen da man selbst bei 24/7 Betreib kein Cent mehr ausgiebt.

Die Geschäfte die dann doch bis 20:00 geöffnet haben sollten an ihre Kubnden dann mal kostenlos Taschenlampen verteilen da ja die Straßenbeleuchtung um die Zeit längst aus ist.

Gruß Gorcon