1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist eigentlich Mitternacht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 31. Dezember 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Nun, rückblickend betrachtet, scheinen gestern sehr viele Leute in meiner Umgebung Probleme damit gehabt zu haben -- zumindest wenn man das Zünden der Feuerwerkskörper da betrachtet. Da müssen wohl mehrere Zeitzonen hier vereint gewesen sein. ;)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Ich nutze eine Armbanduhr mit Funk.
    Ich habe mich damals übrigens recht schwer getan, ein geeignetes Modell zu finden, da dies bei Uhren mit Zeiger in der Preisklasse <200 Euro eher Seltenheitswert hat. Es ist für mich eigentlich ziemlich unverständlich, warum sich diese Technik nicht schon lange als Standard durchgesetzt hat.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Insbesondere wenn du ein Modell mit Sekundenzeiger suchst, und mit Leuchtziffern, sowas hatte ich nämlich auch lange gesucht...;)
     
  4. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Habedn halt auch ein paar Nachteile: komplizierteres Innenleben, etwas größer (Antenne), etwas teurer.

    Übrigens sind die meisten "Funkuhren" gar keine richtigen, sondern das sind frei laufende oder quarz gesteuerte Uhren, die einmal täglich nachts mit DCF 77 synchronisiert werden. Das reicht im Normalfall und spart Strom.

    Sind billige Laufwerke verbaut, können die innerhalb des Tages schon einige Sekunden daneben liegen
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Ich habe inzwischen 5 Funkarmbanduhren, von 30 bis 300 Euro, und die laufen alle perfekt synchron. Ein heutiges Quarzwerk kann zwar einen Fehler von ein paar Sekunden haben, aber doch pro Monat, und nicht pro Tag.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    yup, mein nächstes Problem war die Datumsanzeige. Da ich keine Digitaldisplays in der Armbanduhr mag, blieb mir nur übrig, so eine Kompromisslösung zu kaufen, wo der Sekundenzeiger als Datumsanzeiger missbraucht wird: Wenn man auf einen Knopf drückt, springt er zum jeweiligen Tagesdatum.
    Am liebsten hätte ich natürlich eine gehabt, die den Wochentag und das Datum permanent und ohne Digitalanzeige anzeigt. Die Angebote waren mir aber in dieser Kombination zu teuer.


    Ja, meine synchronisiert auch nur einmal am Tag, das ist aber völlig ausreichend. Zumindest meine Armbanduhr läuft sekundengenau synchron zu meinen anderen (stationären) Funkuhren.