1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

  1. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    Anzeige
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo Chappie,

    Danke für die Info. Ich habe mich bereits gemeldet für die Freischaltung (Filderstadt), da ich bereits die Testsoftware hatte.
    Gruß
    Pitty2
     
  2. nick9000

    nick9000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo Mike,

    vielen Dank für Deinen Tipp, er war goldrichtig. Ich hatte einen Treiberkonflikt und nach dessen Beseitigung klappt jetzt die USB-2-Unterstützung bei meinem Notebook.

    Mit DigeniusDisk kann ich nun mit ca. 15 MByte/Sek (120 Mbit/Sek) von der Grobi-Box rippen, d.h. erheblich rascher als vorher.

    Wie von anderen Postern hier erwähnt, ist das aber noch nicht ganz die von Grobi versprochene Geschwindigkeit (480 Mbit/Sek). Wird die nur durch die kostenpflichtige Software mit dem neuen Transfer-Modus erreicht? Wer kann da bereits über Erfahrungswerte berichten?

    Lässt sich die Performance von DigeniusDisk noch steigern bzw. sind da noch Weiterentwicklungen geplant (ich kenne momentan nur die Version 0.9.8) ?

    Liebe Grüße aus Wien,

    "Nick" Michael Martinides
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    15 MB/Sec sind sicher nicht nur 120 MBit/Sec, sondern mindestens 150-160 MBit/Sec, da ja einiges an USB Protokoll Overhead dazu kommt.

    Die 480 MBit/Sec werden sicher nie von einem einzelnen Gerät erreicht werden. Das ist die physikalisch maximale USB 2.0 Geschwindigkeit wenn permanent in eine Richtung übertragen wird. Aber ein PC Program muss ja immer wieder Pakete anfordern, dieses muss in der Box umsetzt werden, auf der Platte gesucht werden, dann übertragen werden, im PC dann auch wieder analysiert und weiterverarbeitet werden usw.

    Die knapp 35 MB/Sec (das dürften ca. 400 MBit/Sec auf der USB Strecke sein) die ich beim direkten Auslesen einer File ohne Demux mit DVR-Studio gemessen habe, sind sicher das Ende der Fahnenstange. Viel mehr wird da nicht gehen, zumal dabei ja auch die Geschwindigkeit der beiden Platten (Notebook Platten sind relativ lahm) und beider Rechner eine Rolle spielt.
     
  4. volala

    volala Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Zum Digenius-Transfermodul v0.97 in Verbindung mit dem Medion DVB-T 29400:

    i) liest nur den ersten Cluster aus (1 MByte), da scheint mit der Verkettung der Cluster etwas nicht zu funktionieren
    ii) stürzt unter Windows 98 beim Aufruf des Transfermoduls ab :(

    Die Harddisk wurde bisher nur von der Original-Firmware beschrieben.
    Ich hoffe der Entwickler liest hier mit und kann diese Fehler beseitigen.

    Gruß, v.
     
  5. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo Captain Grauhaar,

    Kannst Du mir bitte verraten, welchen Hub Du verwendest? Ich habe Probleme mit aktiven USB 2.0 Verlaengerungen. Die Box wird mit einer Verlaengerung sporatisch erkannt, aber ich bekomme keine Filme uebertragen. Mit 2 Verlaengerungen seh ich die Box nicht mehr. Die Verlaengerungen funktionieren mit ner exteren HDD. Mit direkter Verbindung ging es.

    Gruss fvision
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Kann ich leider nicht sagen, da auf ebay gekauft. Habe aber auch sporadisch Probleme, dass der Hub (Verlängerung) nicht erkannt wird und dann "unbekanntes Gerät" erscheint. Dachte immer, es ist die TV Box die nicht erkannt wird, aber es ist der dusselige USB Hub der Verlängerung. Ich habe mir jetzt einen anderen bestellt. Mal schauen wie es damit ist. Den jetzigen Hub (eigentlich ja eine aktive Verlängerung) bekomme ich meistens ans laufen, wenn ich den USB Stecker am PC einmal kurz ziehe.
    Wenn alles nichts hilft, dann werde ich einen richtigen Hub mit Netzteil dazwischen schalten, in der Hoffnung es geht dann.
     
  7. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Mein Receiver ist leider auch ca. 10 m von meinem PC entfernt! Jetzt suche ich ebenfalls nach einer USB-Verlängerung.
    Bei meiner Suche bin ich auf einen Repeater bei Conrad gestoßen.
    Finden könnt ihr den auf http://www.conrad.de unter der Artikel-Nr.: "982428 - SM"
    Was haltet ihr davon? Denkt ihr, daß es funktionieren könnte, oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    @Chappie:
    Kannst Du schon sagen, wann es in etwa möglich sein wird AC3-Ton zu rippen?

    Gruß,
    Ralph
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Die "Conard" Verlängerung ist aber mit 30 EUR heftig teuer, ob sie deswegen auch besser ist, bzw. besser funktioniert, who knows .....
    Auf eBay kosten USB 2.0 Verlängerungen so 10-15 EUR plus Versand.

    Ich schon gesagt, evtl. muss auch richtiger USB 2.0 Hub mit Netzteil her, damit das funktioniert. Oder anderes gesagt, man muss probieren mit welchen Gerätschaften es klappt.
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Danke für den Tipp. Ich werde spätestens nächste Woche mal zum Conrad rüber gehen und mir das Teil holen und mit der tvbox ausprobieren. Ich habe hier nämlich auch etwa 7m zu überbrücken.


    Ryker
     
  10. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Ich habe eine aehnliche Verlaengerung in der gleichen Preisklasse und das funktioniert bei mir leider nicht. Mit externer HDD gehts mit der GrobiTV Box leider nicht. Also hatte ich mir ueberlegt, ob ein USB 2.0 Hub Abhilfe schaffen koennte. Nach Captain Grauhaars Antwort bin ich mir da nicht mehr so sicher. Okay, nen Hub mit Netzteil werd ich mal probieren. Ich habe etwas gefunden, was sicher funktioniert, wohl aber etwas uebers Ziel hinausschiesst. Google mal nach "Rover 140i", aber suche besser nicht nach Preisen. ;)

    Gruss fvision