1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

Also ich habe mit DVR-Studio und einer USB 2.0 Verbindung über einen Hub (wegen 8m Länge) einen ca. 2,5 GB Film in 207 Sekunden (ca. 3,5 Minuten) ausgelesen. Die Anzeige im DVR-Transfermodul zeigt dabei immer so 10-12 MB/Sec, was natürlich auch noch weit von den ca. 40 MB/Sec entfernt leigt, was USB 2.0 kann, aber hier wird sicher auch die Interaktion PC <-> Box eine Rolle spielen. Die 40 MB/Sec könnten ja nur erreicht werden, wenn die TV Box kontinuierlich etwas sendet.

Wenn Du für 1 GB ca. 22 Minuten brauchst, dann deutet das darauf hin, dass der Transfer im USB 1.1 Modus stattfindet. Ähnliche Zeiten habe ich auch auf einem Laptop mit USB 1.1 erzielt. Windows schreibt das normalerweise raus, wenn ein Highspeed Device an einem USB 1.1 Port hängt. Also ich tippe hier mal auf ein Hardware (USB 1.1) oder Driver (keine passenden für USB 2.0 Unterstützung) Problem.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. Mike_D

Mike_D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gesten Nacht 6,5GB in 22Min mit Digeniusdisk gerippt.
    Habe dabei versucht mit Systemsteuerung>Verwaltung>Leistung die Tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit raus zu kriege, aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Mike

medion 24500 mit externem USB-Interface

3. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Werten 6,5 GB und 22 Minuten (=1320 Sekunden) sind das "nur" ca. 5 MB/Sec. Das liegt auf jeden Fall deutlich über USB 1.1 (max. ca. 0,75 MB/Sec), aber deutlich unter dem was ich mit DVD-Studio und dem Transfermodul mit 10-12 MB/Sec geschafft habe.

4. Mike_D

Mike_D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich vermute, das Transfermodul schaufelt nur von einer Platte auf die andere, digeniusdisk filtert gleichzeitig Bild und Ton und erstellt 2 Files.
    Ich hab noch nicht raus wo der bottleneck ist. In der Leistungsanzeige war noch Reseve genug, es war nichts unter Volllast.

Mike

5. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Probier doch mal mit DigeniusDisk nur zu "saven". Dann entfaellt das demultiplexen. Bei mir sind auch nur um die 5-6 MByte/s drin, was wohl aber an der PCMCIA-Karte liegt, welche ich im Notebook verwende.

Am schnellsten scheint das Transfermodul zu arbeiten, wenn man mit DVR Studio nur kopiert. Da entfaellt das demultiplexen natuerlich auch. Leider kann ich die Files dann nicht oeffnen, bzw. bin ich wohl zu ungeduldig. ;) Nach ein paar Minuten habe ich DVR-Stdio abgeschossen weil ausser 100% CPU Load nix passierte. Ich warte dann mal auf eine neue Version.

Alle wird gut! ;)

Gruss fvision

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, diese Datenrate von 10-12 MB/Sec hatte ich beim demultiplexen in 1xVideo und 2xAudio.
    Ich vermute mal, es ist ein Protokollproblem bei dem das DVD-Studio irgendwie effektiver die Daten ausliest. Vielleicht mehrere Blöcke in einem Rutsch und nicht jeden einzelen, weil sowas geht dramatisch auf die Performance.
    Im schlimmsten Fall kann es auch am PC/Laptop liegen, wenn dort die Festplatte nicht mitkommt. Die Laptop Platten sind meistens relativ lahm was die Performance betrifft.

7. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Habe jetzt mal einen Test mit "nur kopieren" unter DVR-Studio und dem Transfermodul gemacht, sagenhafte 33-34 MB/Sec rauschen da durch die Leitung und auf die Platte.

8. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die software wird im laufe der woche freigegeben. ich habe sie unter anderem bei mir über pfingsten auf den rechnern "hoch und runtergejubelt" und das sieht alles sehr gut aus.

infos folgen daher in kürze bei uns.

gruss

9. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Version der Transfersoftware ist da denn im Einsatz ? Ich habe momentan 0.97 und die kann immer noch nicht die Audiostreams von am Anfang abgeschnittenen Titeln erkennen. Dieses Problem hatte ich auch an Haenlein gemeldet, plus einige andere.

10. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

software ist nun freigegeben. kleine einschräkung ist noch die fehlende unterstützung von ac3 ton. das wird jetzt noch kurzfristig nachgeholt. infos folgen.

bei uns auf der hp sind alle infos.

gruss