1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Das mit dem unbekannten Gerät hatte ich auch, bis mein Mainboard den Geist aufgegeben hat.

    Wenn eine USB Verbindung besteht und das Laufwerk im Windows eingebunden ist, erscheint nach ein paar Sekunden die komplette Titelliste. Man braucht da also nix machen.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Melde den Fehler an Haenlein. Habe ich auch gemacht. Die versuchen das dann zu lösen.
     
  2. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    @ darktrooper

    Genau so ist das bei mir auch. Das Transfermodul schliesst sich einfach. Wenn ich in den manuellen Modus schalte, hängt es sich auch mal gerne komplett auf.

    Hatte das zuerst auf eine Inkompatibilität zwischen Transfermodul und Dvr-Version zurück geführt (Hatte gedacht, die Deinstallation wäre nicht perfekt gelaufen), aber jetzt sind wir ja schon zu zweit.

    Hast du mit DigeniusDisk etwas erreichen können? Bei mir hört man zwar, dass sich in der Box die Platte rührt, aber das war es dann auch schon -> Fehlermeldung.
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo,

    ich kann mit DigeniusDisk (noch) nicht viel anfangen. Hatte auch noch nicht viel Zeit.

    Ich starte das Programm in der Eingabeaufforderung und habe dann versch. Befehle zur Verfügung, wie z. B. "list". Was muß ich jetzt machen? Einfach nur "list" eingeben? Da rührt sich nichts ...

    Ich habe übrigens ein Board von ABit, nämlich das IC7-G (Intel). Im BIOS ist USB 2.0 aktiviert. Wenn ich die USB-Anschlüsse mit einer (PC-)Maus:) teste, dann wird diese problemlos erkannt.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  4. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hi !

    Ich kann euch nur raten, die Finger von der Windows-Datenträgerverwaltung zu lassen und zu versuchen, die Platte der Box zu erkennen oder zu initialisieren !
    Das ist mir passiert und ich hatte auch nur Abstürze beim Öffnen des Transfer-Moduls...Meine Lösung sah so aus, dass ich die Platte von der Box aus neu formatiert habe und am PC nix weiter gemacht habe. Die automatische Erkennung der Box nach der Aktivierung (mit der 8) hat funktioniert, ich habe aber sonst NIX am PC gemacht. Danach konnte ich in DVR-Studio das Transfer-Modul starten und es wurden tatsächlich sofort alle Aufzeichnungen angezeigt.

    Einen Versuch ist es wert :)

    Gruß
    SatHopper
     
  5. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo,

    Ich habe nur in den Gerätemanage geschaut. Keine Installations- oder Treiberversuche unternommen. Nur geschaut was XP da erkannt hat, denn rein akustisch hat es ja wohl etwas gefunden ..

    Was meinst Du mit "Platte von der Box aus neu formatiert", hast Du die Platte mit der Menü-Taste plus OK gelöscht?

    Vielen Dank schon mal. :)

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo nochmals,

    ich habe nun das Ganze (DVR-Studio Pro und Transfermodul) auch auf meinem zweiten Rechner, mit einem Board von ABit KR7A-RAID (AMD) ausprobiert. Da dieses Board keinen USB 2.0-Standard unterstützt, habe ich vor einigen Monaten eine USB2.0-PCI-Karte von Adaptec installiert.

    Nach dem ich also PVR plus 8 gedrückt habe, erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke ein weiteres, nämlich das "HDS72251 6VLAT20 USB Device" und unter "USB-Controller" ein "USB-Massenspeichergerät". Und das ohne Treiberinstallationen oder ähnlichen Versuchen ...

    Ich starte DVR-Studio Pro und dann das Transfermodul. Siehe da die Aufnahmeliste der 7er-Box erscheint sofort und es scheint zu funktionieren!

    Danach habe ich das Ganze nochmals auf meinem anderen PC mit ABit Borad IC/-G (Intel) probiert. Jetzt funktioniert es auch hier. Warum jetzt plötzlich?

    Ich hatte die Festplatte im Receiver vorher komplett gelöscht und eine neue Aufnahme gemacht und rumprobiert. Tatsache ist es, daß die Box "richtig" erkannt werden muß, denn inzwischen habe ich das USB-Kabel wieder entfernt. Nachdem ich es wieder angeschlossen habe, hatte ich dasselbe Problem: "Unbekanntes Gerät" usw. Danach zog ich den USB-Stecker bei laufendem Rechner ab und schloß ihn gleich wieder an (PVR plus 8 war aktiviert). Dann wurde die Box plötzlich erkannt ...

    :winken: Dabei ist mir folgendes Probleme aufgefallen:
    Bearbeitet man direkt auf dem Receiver eine Aufnahme, also wenn man z. B. bis zum Anfang des Filmes löscht, dann kann DVR-Studio Pro nichts mehr mit der Aufnahme anfangen.


    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    @All

    Ich bin der Entwickler von DVR-Studio und wollte mich auch mal melden. Ich wusste gar nicht, dass sich diese Beta schon so weit verbreitet hatte! Ich hatte auch ausdrücklich vor zu grossen Erwartungen gewarnt und darauf hingewiesen, dass es sich um einen Prototypen handelt. Den hatte ich auf drängen von Grobi herausgegeben, sobald es auch nur ansatzweise lief... Eigentlich wollte ich gar nicht.

    Die nächste Version wird viel besser, versprochen! Aber eine Woche müsst ihr schon noch warten...
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo Kimi,

    Ich habe natürlich schon zuviel ausprobiert (z. B. habe ich noch festgestellt, daß die Schnitte nicht genau ausgeführt werden usw.). Ich habe einfach zuviel von der BETA erwartet. Ich wurde übrigens auch darauf hingewiesen Probleme an Haenlein zu melden. Das war somit mein Fehler. Sorry Kimi.

    Ich warte gerne auf die Vollversion. Keine Frage.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  9. nick9000

    nick9000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    First Contact

    Hallo,


    ich habe heute erstmals die Verbindung zwischen der Grobi ST7CI HDGB und meinem Notebook ausprobiert. Hier meine Erfahrungen (ich verwende Windows XP Pro auf einem ACER-Notebook):

    - Nach dem Anschluss der Box mittels (kurzem) USB-Kabel wurde die TV-Box im Gerätemanager nicht erkannt (Anzeige: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert - Code 28"), aber wenn man an der Box den HD-Modus umschaltete (PVR+8+OK/SWAP) war erkennbar, dass Windows das "bemerkt".

    - DigeniusDisk kann auf die TV-Box zugreifen, "list" zeigt nach einigen Sekunden die Übersicht der gespeicherten Dateien an. Auch das Kommando "rip" funktioniert, es werden jeweils zwei Dateien mit der Endung .pes erzeugt.

    - Die .pes-Dateien habe ich anschließend mittels ProjectX demuxed und dann mittels GUI_DVDautor für eine DVD aufbereitet.

    ... soweit so gut (vielen Dank an die vielen Experten, die hier in diesem Forum mitgearbeitet haben bzw. Tipps gepostet haben bzw. überhaupt an der Erstellung von DigeniusDisk mitgearbeitet haben) ...

    aber ich habe noch ein Problem:

    das Rippen mittels DigeniusDisk dauert sehr lange, von den versprochenen 480MBit/Sek merke ich nichts, denn für eine halbstündige Sendung mit ca. 1GB dauert der Rip ca. 22 Minuten !!! Was läuft da falsch? Mein Notebook sollte eigentlich leistungsfähig genug sein (Centrino 1,5GHz) bzw. auch USB 2 unterstützen. Brauche ich da ev. ein spezielles USB-Kabel oder spezielle Treiber um den HighSpeed-Modus nutzen zu können? Oder unterstützt DigeniusDisk diesen HighSpeed-Modus gar nicht?

    Liebe Grüße aus Wien,

    "Nick" Michael Martinides
     
  10. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo "Nick",
    digeniusdisk hat keinen Einfluss auf die Schnittstellengeschwindigkeit, denn es greift über Windowstreiber auf alle Platten zu, ganz egal wie die angeschlossen sind. Auch ein Kabel hat keinen direkten Einfluss, entweder es geht, oder eben nicht.
    Mir fallen 2 Möglichkeien ein:
    entweder dein Windowstreiber für dir USB-Schnittstelle ist nicht aktuell, oder nicht alle USB-Ports deines Notebooks unterstützen USB2.
    Ich musste nämlich bei meinem ACER Dektop auch feststellen, dass nur die 2 Ports in der ATX-Leiste USB2 sind, die anderen nach vorne und aufs Slottblech rausgeführten gehen über ein HUB das nur USB1 ist. Hat mich geärgert, kann man aber mit leben, die meisten Geräte sind ja e langsam, man muss halt nur aufpassen, was man wo reinsteckt. Man sollte ja sowieso ein Gerät immer in den selben Port stecken, weil Win sonst zusätzliche Treiber läd und die Treiberdatenbank zumüllt.

    Mike