1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Das Transfer-Modul gibt es momentan nur als Beta Version von "Chappie" (Grobi Chef). Solange das noch nicht stabil genug läuft, wird es auf der Haenlein auch nicht angeboten werden.
    Ich habe zumindest einen Film damit transferieren können, andere gingen nicht weil meistens keine Audiospur erkannt wurde und einmal wurde der ganze Stream nicht erkannt. Diese Probleme sind momentan bei Haenlein in Bearbeitung.
     
  2. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    @ Nordwind

    Für DVR-Studio Pro gibt es ein Digenius Transfermodul, welches sich aber noch im Betastadium befindet und deshalb noch nicht auf der HP angeboten wird. Du kannst es dir aber von Grobi.tv per email zuschicken lassen. Bei mir funktioniert der Transfer damit wirklich gut und einfach, ausser bei AC3-Ton, was sehr ärgerlich ist aber hoffentlich noch behoben wird. Der Transfer per DigeniusDisk funktioniert genauso gut, aber hier wird die AC3-Tonspur gar nicht übertragen. Bis sich hier was tut, benutze ich weiterhin meine DVB-T Karte im Rechner, da ist AC3 kein Problem.
    Für beide Programme muss man lediglich per "pvr+8" den usb-anschluss aktivieren und dann das jeweilige programm ausführen.

    @ all
    Haben andere auch diese Probleme mit AC3 und dem Transfer per DVR-Studio? Mich würde interessieren ob es bei anderen vielleicht gut funktioniert. Ich bin mir nämlich bisher gar nicht sicher das die vielen fehler und die am ende entstehende unbrauchbare datei wirklich vom transfermodul verursacht werden. trotz 100% signalstärke habe ich mit der box des öfteren kurze aussetzer beim ton, wenn dieser in dd ausgestrahlt wird und das dann fehler beim demuxen angezeigt werden scheint mir eigentlich logisch!?

    grüße
    jarwid
     
  3. nordwind

    nordwind Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Vielen Dank Jarwind!

    Eine Nachfrage. Was ist DigeniusDisk?

    Grüsse
    nordwind
     
  4. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    @ Nordwind

    siehe letzten Beitrag von Mike_D. Dabei handelt es sich um den Entwicklerthread von DigeniusDisk. Mit diesem (kostenlosen) Tool kann man ebenfalls die Platte von Digeniusreceivern auslesen und die Filme auf den PC übertragen. Downloadlinks usw. sind in dem Thread irgendwo enthalten.

    gruß
    jarwid
     
  5. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo, Captain, Mike, xylar44 und interessierte.
    Komme erst jetzt zur Antwort. Vielen Dank für die Tips.
    Zur USB Verlängerung: bin nun mal mit meinem Pc in`s Wohnzimmer und direkt alles angeschlossen. Er erkennt dann auch USB-mäßig was - aber wie geht es weiter ?
    Kann es sein, daß er mir ein zusätzliches Laufwerk eingerichtet hat ? (E: Recover ?)
    Welche Verlängerung ist stabil ? Das 5 m lange Kabel welches driekt erkannt wird hatte ich zuvor an eine HighSpeed Verlängerung von Hama angeschlossen (nochmal 5m) aber er erkannte dann nichts.
    Wichtig erscheint mir- wie schon zuvor erwähnt, daß die weitere Vorgehensweise geschildert wird. Es gibt ja genügend Freaks, die schon Festplatten wechseln wollen, mir geht es aber als Heimkino-Normalo darum, hier praxisgerecht voranzukommen. Vielleicht ist ja jemand in der Lage und bereit kurz was zu schildern.
    Danke Pitty
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Es erscheint keine neue Platte im Windows, da sie kein Windows Dateisystem hat. Mit PVR und Taste 8 wird die Umschaltung in der Box auf die USB Logik aktiviert. Sprich, es passiert erst etwas im Windows, wenn man PVR und die 8 und OK gedrückt hat.
    Danach kann man dann mit DVR-Studio und dem Transfermodul die Daten auslesen und wie auch immer weiterverarbeiten.
     
  7. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Ich habe aehnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Aussetzer habe ich nur festgestellt, wenn man waehrend der Aufnahme mit dem PVR "rumspielt". Dies habe ich in meinem Erfahrungsbericht beschrieben. DVR-Studio stuerzt bei manchen Aufnahmen mit AC3 Tonspur einfach ab. Wenn es klappt ist das Ergebnis manchmal asynchron. Ohne AC3 scheint es bislang zu klappen. DigeniusDisk habe ich auch schon mit Erfolg getestet. Wie bereits bekannt funtioniert AC3 damit leider noch nicht. Ich denke, dass es nicht nur am Transfermodul liegt. Ich lasse jetzt erst mal die Aufnahmen mit AC3 auf der Platte und warte ab, bis sich etwas tut.

    Gruss fvision
     
  8. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Das DVR-Studio abstürzt hatte ich gestern das erste mal, dafür aber sogar bei Aufnahmen ohne AC3. Ich lasse die Aufnahmen auch auf der Platte und warte auf bessere Zeiten ;) bzw. nutze meine TV-Karte.

    Gruß
    jarwid
     
  9. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Na seid froh, dass es bei euch klappt. Ich hatte blöderweise schonmal dvr-studio installiert, bevor ich die beta-version geliefert bekam. habe trotz deinstallation, neuinstallation, etc. dvr-studio nicht zum zugriff auf die platte bewegen können. in dem moment, in dem das transfermodul auf die platte zugreifen soll, stürzt es ab. (Die platte wird im gerätemanager angezeigt)
    DigeniusDisk läuft zwar, greift auch auf die platte zu, aber dann kommt ne fehlermeldung, (fragt bitte jetzt nicht, welche genau, aber das hatte irgendwas mit fehlender "digenius hd V1.02"-kennung zu tun). habt ihr diese kennung mit nem hexeditor auf die platte geschrieben?
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo zusammen,

    nachhdem ich PVR und die 8 gedrückt habe meldet Windows XP schon rein akustisch, daß neue Hardware gefunden wurde. Manchmal steht im Gerätemanager unter USB-Controller(?) ein weiteres, ja manchmal auch ein "unbekanntes", Gerät. Manchmal aber auch nichts. Hm ...

    Was sollte das Transfermodul nach Start machen? Lädt es selbständig die "Liste" mit den Titeln, wenn ja wie lange dauert das? Oder muß man etwas anklicken? Bei Laufwerk steht <auto>.

    Nach Start von DVR-Studio (BETA) bzw. dem Transfermodul schliesst sich die Software fast immer ...

    Ist halt eine BETA-Version. Hoffentlich lohnen sich die 60-70 EUR ...

    Gruß

    DT

    P. S. Meine Version läuft Anfang Juni ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005