1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist die Premiere Systemumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grissom, 1. August 2006.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

Bei mir auch, aber früher war es so das auch der Aboname genannt wurde.

2. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

einfach mal abwarten .... hauptsache die Sender sind tatsächlich auch freigeschaltet

der 01.08 wird wohl als Tag des grössten Chaos in die Premiere Geschichte eingehen :D

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Du meinst wohl vom 01.-03.08. :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

bis 4.8.

seite immer noch im aufbau. immer noch nicht bei jedem die pakete umgestellt usw.

5. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe das 5er Kombipaket und bei mir sind Start, der Heimatkanal und Goldstar nicht freigeschalten worden. Allen Beteuerungen der Hotline zum Trotze...

6. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte eventuell noch zusätzlich Premiere abonnieren, schon alleine wegen DisneyChannel und Junior für meinen Neffen.
    Aber dazu müsste ich Premiere Blockbuster und Junior einzeln dazubestellen, dass ist mir dann doch zu teuer.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vielleicht weil sie sich lieber "streß" mit premiere antuen als blockbuster im werbe fernsehen zu gucken??

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar hat es wohl etwas mit der Programmumstellung zu tun. Aber die Schuld lag bei Dir nicht bei Premiere. Denn wenn Premiere falsch ausgestrahlt hätte, dann wären die fraglichen Programme bei wesentlich mehr Kunden -verteilt über Sat und sämtliche Kabelnetze- nicht mehr gefunden worden. Ob man Programme mit dem Digitalreceiver findet, hat schließlich nichts mit der Freischaltung zu tun oder welche Pakete man abonniert hat. Wenn die Programme nur bei Dir bzw. ggf. nur in Deiner Gegend nicht mehr gefunden wurden, dann ist daran -vor allem wenn es dann plötzlich wieder geht- ein lokales Kabelnetzproblem schuld. D.h. bei Euch hat lokal KabelDeutschland irgendwas vermurkst und nun wieder gerade gebogen. Evtl. ist ein Einspeisezug an der Kabelkopfstation durch die Umstellung seitens Premiere abgestürzt oder er war nicht richtig konfiguriert und musste jetzt neu eingestellt werden. So etwas in der Art klingt wahrscheinlich...

9. Flepi

Flepi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

... vielleicht hat der gestrige Anrufe bei Kabel Deutschland ja doch etwas bewirkt - auch wenn der auf Premiere verwies. Und vielleicht hatten ja noch mehr Kunden in meiner Nähe ebenfalls Probleme, ohne dass ich wüßte, dass die Premiere haben. Wie auch immer, bin ich froh, dass dies jetzt jedenfalls behoben ist.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte auch nur zu etwas logischen Denken anregen. Premiere ist zwar häufig an was schuld - aber halt nicht immer. An den ganzen nicht erfolgten Paketumstellungen sind sie natürlich schuld. Aber wenn nur bei ein, zwei Kunden hier im Forum plötzlich Premiere Programme nicht mehr gefunden werden, die bei allen anderen Kunden selbst bei der eigenen Empfangsart da sind, dann ist ganz eindeutig nicht Premiere schuld - auch wenn es gerade eine Umstellung gegeben hat. Das der Kabelnetzbetreiber an Premiere verweist, ist naheliegend. Das ist dem Kunden einfach zu verkaufen und viele Kunden unterscheiden auch nicht zwischen Freischaltung und Empfang. Deswegen verweisen die erstmal pauschal. Das machen im zweifelsfall ja alle Hotlines gerne. Man muss leider heutzutage bei solchen Problemen selber mitdenken und ggf. der Hotline, die verweisen möchte logisch verklickern, das der Verweis keinen Sinn macht, weil er eben keinen Sinn macht. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Witzigerweise mit der viel gescholtenen Telekom. Da wurde ich dann von einem echten Techniker zurückgerufen. Resultat ist gewesen, dass ich nun DSL habe, in einem Gebiet, wo es angeblich wegen der Dämpfung gar nicht geht (Aufnahme der Bestellung war eigentlich ein Fehler). Und das nun schon zwei Jahre ohne irgendwelche Probleme...