1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist die Premiere Systemumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grissom, 1. August 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Anscheinend scheint aber doch nicht alles perfekt zu laufen.

    [​IMG]

    welches paket habe ich nun? oder ändert sichd as noch?

    tvdigital? ich dachte die ist bei thema nicht dabei? muss man die extra kündigen?
     
  2. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Vielen Dank für Deine Hinweise - leider kenne ich in der Nachbarschaft niemanden, der Premiere hat. Vielleicht noch eine Ergänzung: Am 01.08. morgens und auch noch nachmittags wurden diese Kanäle noch gefunden, allerdings mit dem Hinweis "ist zzt. nicht verfügbar". Nach neuerlichen Suchläufen - in dem Gedenken, es handele sich um ein Freischaltproblem - waren dann eben diese Programme nicht mehr in der Kanalliste und sind es bis heute nicht. Der Versuch vom Mittwoch war mit der d-box 2, danach haben wir dann auf der Technisat Digital PR-K versucht - ohne Erfolg, ebenso wie auf der d-box 2. Es ist aber echt schwierig, wenn die eine Hotline nicht kompetent erreichbar und die andere Fehler von sich weist... Gibt es denn sonst jemanden, der ein solches Problem in Berlin hat??
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Flepi....HC?:rolleyes:
    wenn nein, bitte ignorieren!:cool:
     
  4. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    ... aber sicher - es kann doch nur eine Flepi geben!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Ärgerlich...

    Bei einem Freischaltproblem wäre eine andere Meldung gekommen...

    Und damit ist Premiere als Schuldiger halt raus. Premiere hat immer noch Probleme mit den Paketumstellungen zum 01.08.06 und den entsprechenden Freischaltungen. Aber die Umstellung der Programme ist seit dem 01.08.06 ca. 7:15 Uhr abgeschlossen. Seitdem müssen alle Programme zu finden sein. Sind sie es nicht, liegt dass an lokalen Empfangsgegebenheiten. Und da bei Dir die Signalstärke auf der Freuqenz mit 100% angegeben wird, deutet halt einiges auf einen Einspeisefehler hin. Ganz sicher ist es aber nicht. Es könnten trotzdem auch andere Störungen vor Ort sein.

    Ja das freut immer. In solchen Fällen sind Notlügen wie "ich habe meinen Receiver mal zu einem Bekannten 3 Orte weiter genommen - da findet er alle Programme - kann also nicht an Premiere liegen" ganz gut. Wenn Du Deine Receiver so tatsächlich testen könntest, wär's natürlich auch nicht schlecht. Nur großer Aufwand halt... Nur so mußt Du halt hoffen, dass der Fehler in der lokalen Empfangssituation so behoben wird. Das was bei Premiere noch vorgeht, hat mit Deinem Problem nix zu tun...
     
  6. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    ... boah, ich hätte die immer erst einmal im Verdacht gehabt - eben weil auch noch am 01.08. zumindest die Programme in der Liste auftauchten... Aber dann werde ich es noch mal bei Kabel Deutschland versuchen...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Wenn Premiere schuld hätte, dann hätten doch alle oder zumindest sehr viele das Problem, dass sie die betroffenen Programme nicht mehr finden - also nicht mal mehr in der Kanalliste haben. Guck Dich mal um - davon ist nichts zu finden.

    Probleme gibt es ohne Ende mit der Umstellung der Programmpakete bzw. den daraus resultierenden Freischaltungen. Da ist Premiere noch am rotieren. Aber das hat mit der Programmumbelegung bei der Ausstrahlung ja nichts zu tun.
     
  8. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Genau das hat mich ja so skeptisch gemacht und wird sicher noch mal eine Nachfrage bei Kabel Deutschland hervorrufen - wie von Dir vorgeschlagen. An unserer eigenen Technik - die wie geschrieben - gerade umfänglich ab Verstärker bis Antennendose komplett erneuert wurde, dürfte es doch eigentlich kaum liegen, wenn als Signal 100 % angegeben wird, oder?

    Gibt es sonst noch Ideen?? Wäre natürlich für jede Hilfe dankbar, da ja nun ganz allmählich die Bundesliga naht und ich mich bereits freute, als "alte" Komplett-Kundin Arena dabei zu haben... aber wenn der Kanal im Nirwana steckt...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Du hattest ja geschrieben, dass bei Dir für die fehlende Frequenz ein Signal von 100% angezeigt wird. Ist das die Anzeige des Technisat Receivers ?
    Denn die DBox2 mit Originalsoftware hat keine frequenzabhängigen Signalstärkeanzeige...

    Zeigt der Technisat nur eine Signalangabe an ?
    Denn grundsätzlich gibt es mindestens zwei wichtige Aussagen über das Signal - die Signalstärke und die Signalqualität. Die Signalstärke ist natürlich wichtig, aber die Signalqualität ist entscheidener, da dies die Aussage darüber ist, wieviel Datenpakete korrekt ankommen.

    Was zeigt der Technisat genau an - Signalstärke und/oder Signalqualität ?
    Und ist das tatsächlich frequenzabhängig ?
    Welches Modell ist es denn ? PK, PR-K, CIP-K, XPK, Kabel NCI ?
     
  10. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Also bei "Mein Abo" auf der premiere HP stimmt alles, Sportpaket für 9,99€.

    Allerdings empfange ich immer noch alles auf dem Sportportal (auch Fussball), abgebucht wurde bis heute auch noch nichts, normalerweise haben die immer pünktlich zum 01. abgebucht.

    Ist das bei jemand anders genauso?