1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist die Premiere Systemumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grissom, 1. August 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Und abgebucht wurde bei mir auch noch nichts.

    Bin mal gespannt wieviel Kohle abgebucht wird.
     
  2. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Bei mir waren nach der Umstellung und einem Suchlauf MGM und noch zwei Premiere Sender nicht da. Wurden im Bouquet "Andere" aufgeführt und nicht als Premiere Sender erkannt. Aber die kann man ja schnell manuell rüberschieben.
    Insgesamt No problem! Alles schick :)
     
  3. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Ich weiß, dass hier (fast) alle noch Probleme nach der Umstellung zum 01.08.06 mit Premiere haben und habe entsprechend viele Beiträge gelesen. So ganz kann ich aber mein nachfolgendes Problem nicht wiederfinden - hat da jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte??

    Ich kann weder - trotz mehrmaliger Ausführung des Startassistenten bei meiner D-Box 2 von Nokia - u. a. die Kanäle von Goldstar, Heimatkanal, Hit 24 und insbesondere das Arena-Portal nicht empfangen. Diese Kanäle werden im Suchlauf gar nicht gefunden. Auch auf einem zweiten Receiver von Technisat bestehen die gleichen Probleme nach Rückstellung auf Werkseinstellung. Hier wird auf der Frequenz 386,0, auf der die Kanäle liegen sollen, ein Signal von 100 % angezeigt, aber auch eine manuelle Suche schafft keine Abhilfe. An der sonstigen Technik im Hause dürfte das Problem eigentlich nicht liegen, da Verstärker, Verteiler, Antennenkabel und -dosen gerade erst auf den neuesten Stand der Technik ausgetauscht wurden - zudem gab es sonst keine Probleme mit Premiere und auch keinen anderen Kanälen.
    Da ich das Abo "Komplett" habe, müsste ich eigentlich die Kanäle nicht nur empfangen, sondern sogar sehen können - habt Ihr eine Idee, hat jemand noch genau dieses Problem?

    Bin übrigens in Berlin bei Kabel Deutschland!

    Vielen Dank!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Wenn bei zwei Receivern bei der fraglichen Frequenz ein Signal von 100% angezeigt wird und trotzdem keine Programme gefunden werden, dann würde ich mal bei der Störungsstelle von KabelDeutschland nachfragen. Evtl. liegt in Deinem Netzbereich ein Einspeisefehler an der Kopfstelle vor. Kennst Du vielleicht unter den Nachbarn auch Premiere Kunden ?
    Dann könntest Du die Problematik mal abgleichen...
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    So, neuer Tag, neues Glück.
    Bei irgend jemanden schon umgestellt heute?
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Bei mir steht jetzt das von mir gebuchte ABo unter "Mein Abo", so wie ich es haben wollte. Mittlerweile gibt es auch wieder den Punkt Kontoeinsicht (nur zur Zeit noch mit Fehlermeldung). Es tut sich also was.
     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Jo 5-er Kombi steht auf der HP. Premiere Sportportal ist frei, dafür ist aber Premiere Start zu und Goldstar TV sowie Heimatkanal.
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Bei mir steht jetzt 1 Programmpaket 9,99€ Laufzeit 24 Monate. Dabei läuft mein Vetrag nur noch ein Jahr, hab ein Downgrade gemacht.Allerdings haben se mir noch nichts abgebucht, und ich kann das alte Paket sehen..hmmmm. Nachhaken, oder die gestressten Jungs in Ruhe lassen:eek: Wird langsam Zeit, dass man mal was schriftliches bekommt, Banditen...:eek:
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    Also auf SAT ist die Umstellung bereits seit gestern Vormittag erfolgt.
    Die meisten premierezertifizierten Receiver haben sich selbst aktualisiert. Alle anderen Receiver die z.B. über Alphacrypt empfangen oder eine andere Software auf Ihrem Receiver haben, müssen die Sender über einen Suchlauf neu finden und sortieren.
    Nicht betroffen sind Premiere 1 bis 4 sowie das Sportportal, Direkt, Hit 24, Goldstar, Heimatkanal und WIN (Blue und Erotik kann ich hier nicht testen). Bei allen anderen Sendern haben sich die Einstellungen geändert so das diese neu eingefügt werden müssen.
    Definitiv über SAT geändert haben sich die neu dazu gekommenen (umbenannten) Sender sowie Start, Serie, Krimi, Nostalgie, 13Street, MGM.
    Weggefallen sind logischerweise Premiere 5 bis 7.
    Der ehemalige Container Kanal ist nun arena home.

    Wie gesagt die Receiver "geeignet für Premiere" machen die Umstellung automatisch. Alle anderen müssen das manuell machen.

    Viele Grüße,
    Dyllan
     
  10. Flepi

    Flepi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist die Premiere Systemumstellung?

    @Thrakhath, vielen Dank für den Hinweis, allerdings meinte der Herr bei KabelDeutschland, dass dort keine Probleme hinsichtlich der Einspeisung bekannt seien. Er vermutete den Fehler eher bei der immer noch laufenden Umstellung bei Premiere, die nach seiner Aussage noch bis zum 13.08. (!) dauern solle...

    Habe dann jemanden über die 0800-Nummer im Service erreicht - allerdings dort auch keine Hilfe erhalten, außer der Aussage, dass die Umstellungen noch immer im vollen Gange seien; sie hoffen würden, dass morgen "eigentlich" alles laufen müsse.... Sonst solle man doch gerne noch mal bei der Technik nachfragen (meine Bemerkung: die man allerdings nicht erreichen kann....) oder beim Service erneut versuchen.

    Also offenbar bleibt auch hier nur abwarten, obwohl ich unser spezielles Problem schon etwas eigenartig finde... vbmenu_register("postmenu_1504940", true);