1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von prodigital2, 12. Januar 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.799
    Zustimmungen:
    1.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Wieso? Ich dachte an 8 GB DDR RAM.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.643
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    In der Regel gestern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Der Witz dabei ist das man die allerneuste Technik oft erst nach mehren Wochen Wartezeit bekommt und in der Zeit kostet sie oft deutlich weniger.
    Da gibts schon genug Shops die genau damit ordentlich Kohle machen.
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Leider wird da ja auch viel künstlich unatraktiv gemacht!
    Würde mir ja gerne nen neuen pc kaufen,aber ich will da eigentlich komplett usb3 drin haben!
    Aber das wird ja künstlich vorenthalten,da Intel erst nächstes Jahr chipsätze mit usb 3 raus bringen will!

    Und diese lösung mit 2 anschlüse übers board ist doch blödsinn!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Und nach USB3 kommt USB4. Warte ruhig, bis USB3 marktreif und flächendeckend verfügbar ist - nur dann kannst Du wieder nicht kaufen, weil ohne USB4 wieder alles Blödsinn ist.

    Und mal zur Info: USB3 braucht kein Mensch.
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Mag ja sein,das liegt aber nur an den firmen!
    Wie gesagt einzig sinnvoll wäre gewesen wenn man usb 3 jetzt in den markt geschickt hätte!
    Aber nein,lieber erstmal noch nen paar jahre labern,und billig lösungen raushauen!

    Warte ruhig, bis USB3 marktreif und flächendeckend verfügbar ist - nur dann kannst Du wieder nicht kaufen, weil ohne USB4 wieder alles Blödsinn ist.

    Echt nicht?
    Genau so wie usb 2!
    Aber es braucht ja auch kein mensch mehr als 12 mbit/s interentzugang!

    Ich hatte doch gesagt das es das Problem ist das man usb 3 nicht jetzt auf die boards komplett pakt!
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    @Braystel: Gut, daß Du mir das sagst. Ich hätte die nächsten Jahre nicht gewußt, daß ich USB3 brauche. Und jetzt habe ich mir gerade ein neues Board eingebaut, mit dem ich nun wohl überhaupt nichts anfangen kann... ;)
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Wenn man etwas brauch dann sollte man es sich kaufen. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Und was kann USB3 ach so tolles? Nichts. Absolut nichts. Außer dass man sinnlos die Geschwindigkeit erhöht hat. Ich erinnere mal an das Megahertz-Rennen bei den CPUs, bis man feststellte - Megahertz/Gigahertz ist nicht alles. Ähnlich die Megapixel bei CCDs. Und USB3 ist die nächste Konsumerschwanzverlängerung.

    Klar braucht man 12 Mbit/s Internetzugang, aber nicht über USB. Und bei Hochgeschwindigkeitsübertragungen verwendet man im Storagebereich z.B. Fibre Channel, mit bis zu 10 Gbit/s. das erreicht USB-10 nicht mal.

    Man sollte einfach Technologie mal sinnvoll benutzen. Es schraubt ja auch keiner Räder an ein Boot und fährt damit auf der Straße. Nur im IT-Bereich, da wartet man auf solche Errungenschaften.

    USB 2 war eine neue Technologie, die USB 1.1 folgte. USB3 ist ne Schwanzverlängerung und pustet sich mit Firewire 800. Frei dem Rennen, wer hat den längsten. Und das Marketing treibt diesen Zirkus nur, damit bestimmte Kunden verzweifelt auf die Einführung des Nachfolgers warten und dann am Anfang jeden Preis bezahlen.

    Drum ist die Entscheidung nicht das allerneuste zu kaufen, eine richtige. Genauso sollte man IT-Hardware immer dann kaufen, wenn man sie braucht. Nicht, wenn sie billig oder billiger ist. Das ist sie immer - am nächsten Tag.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wann ist der richtige Termin einen neuen PC zu kaufen?

    Ich weiß es nicht, aber ich weiß wo USB 2.0 an Grenzen stößt. Ein Backup meines 1 TB NAS dauert über USB 2.0 einfach viel zu lange, das läuft ja 4-5 Stunden. Ich möchte dieses Backup aber gerne in 5 Minuten durchführen. Deswegen brauchen wir schnellere Festplatten und schnellere Ports!

    Ach ja, dann hätte ich natürlich auch gerne USB 3.0 Sticks, mit 2 TB Speicher, und das, wenn es geht für 20,- Euro.

    Gruß
    emtewe

    PS: Das komische an solchen Wünschen ist, dass in ein paar Jahren keiner mehr die Ironie darin erkennt. Als die ersten USB Sticks mit 8,16,32 MB auf den Markt kamen, da habe ich noch im Scherz gesagt dass ich mir sowas erst ab 8 GB kaufe, damit ein DVD Image darauf passt. Über sowas hat man damals halt noch gelacht. ;)