1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Im Prinzip braucht man die Leute erst ab 4.07. informieren, Weil sich für Bestandskunden im Grunde nichts ändert.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Und das ist genau das Problem. Es heißt immer "Wir"- wir hier im Forum.

    Der 0815 Kunde weiß so gut wie gar nichts. Das ist ein großer Unterschied.

    Und ja. Der 0815 Kunde will bunte Bildchen und viel Zucker oben drüber.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Dem 0815-Kunden ist es schnurzpiepegal, so lange sich für ihn nichts ändert. Und für den 0815-Kunden ändet sich quasi nichts. Der schaltet am 4.7. den Receiver an und dann heißen die Sender anders, na und, es wird diesen nicht wirklich interessieren. (außer Wegfall Hit24+AnimalPlanet)

    Und ich wage sogar zu behaupten, dass es dem 0815KDG-Premiere-Kunden nicht wirklich aufgefallen ist, dass Premiere mal die Buli-Rechte verloren hatte.
     
  4. clombe

    clombe Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    sehe es genauso wie rey rey. Sky steht wahrscheinlich noch in Verhandlungen mit einigen Sendern, wie soll da schon ein Propekt gedruckt worden sein? Am 27.5. wird auf der Hauptversammlung beschlossen das Premiere zu Sky wird, wofür es auch einer Genehmingung bedarf..und Anfang Juni sind schon massenweise Beschwerden im Netz das die Kunden nicht rechtzeitig unterrichtet werden?! Wie soll das Zeitlich alles funktionieren?! Bin selber seit Jahren Premiere Kunde, und bestimmt kein "Glücklicher" wenn ich mir das Programm der letzten 2 Jahre anschaue..aber wir sollten doch SKY eine faire Chance geben oder? Und sich jetzt schon zu beschweren ist doch wahrhaftig nicht realistisch und fair! Und wenn wir für die Bundesliga in Zukunft 32,- statt 20,- zahlen müssen, was meint Ihr woran das liegt? Vielleicht weil die BULI-Rechte nächste Saison 255,- Millionen kosten? Und das zahlt Sky bestimmt nicht gerne, aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren.
    Ich denke wir werden noch rechtzeitig über Änderungen informiert, und auch mir ist es lieber (siehe rey rey) die Infos kurz vorher zu bekommen, aber dafür 100% korrekte und nicht nur blablabla...
    Also abwarten und Tee trinken :love:...in jedem Fall wird das Programm um einiges besser...zumal es schlechter fast gar nicht mehr ging!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Die Online-EPGs listen noch Discovery Geschichte... das geht wohl alles nicht so schnell. Könnte ein lustiges Chaos geben. :eek:
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    sehe ich anders. so schnurzpiepegal ist es ihm nicht wenn seine Filmsender komplett umbenannt wurden oder der ein oder andere Kanal hinzukommt oder wegfällt. Tust ja grad so als wäre es 1:1 das selbe Produkt *kopfschüttel*

    auch will man ja dass der 0815 Kunde da draußen seinen Geldbeutel aufmacht und abonniert. Stichwort: Neukundengewinnung. Und die ist halt wichtig wenn man über 3 Mio. Abos vorweisen kann.

    Der 0815 Kunde da draußen will bunte Bildchen und viel Zucker um zu abonnieren. Schöne Produkte verkaufen sich nunmal--- auch wenn die ein bißchen was kosten. Siehe Apple und viele andere gut aufgestellte Marken. Da kann es dann ruhig mehr kosten.

    Der größte Fehler von Premiere war doch der Auftritt insgesamt. Entweder war es das angestaubte Puffrote Rentnerimage mit den komischen Stewardessen oder die billige Filmschleuder zu Ramschpreisen. Keines von beiden konnte bei den Leuten da draußen punkten.

    Und das die Buli mal ebenso weggefallen ist, hat dank Presse und Medien so ziemlich jeder mitbekommen. Dafür mußte man sich nicht einmal groß informieren.
     
  7. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Eine Info vor dem 4.7 wäre schon für den ein oder anderen wünschenswert. Denn ich denke mal, dass durch die Umstellung/Neuschaltung der Sender, das Nachtprogramm bestimmt für ein paar Stunden bei einigen Sendern unterbrochen wird, war zumindest so, wo DF1 zu Premiere wurde, bzw. wo die vielen Premiere Kanäle zu Premiere 1-4 umgewandelt worden sind
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung. Aber für die Umbenennung des Programms in Sky ist KEINE Genehmigung notwendig gewesen. Die Umbenennung wurde schon wesentlich früher beschlossen. Es ging dabei nurmehr um den Namen des Anbieters. Das kann also kein Argument sein, denn ob der Absender des Briefes die Premiere AG oder die Sky AG ist, ist doch im Endeffekt egal.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Falsch, die Rechte wurden ausgeschrieben. Und Premiere war der Meinung, soviel bieten zu müssen. Wenn das nunmal wesentlich zu viel war, um es zu refinanzieren, dann ist nicht der DFB schuld, sondern einzig und allein Premiere, weil sie nicht in der Lage waren, den Markt richtig einzuschätzen. Aber da wurde gezielt ein paar Gerüchte gestreut, und schon hat Premiere das große Flattern bekommen. Man sollte denke, dass man auf der Arena-Story gelernt haben sollte, aber denkste. Aber vielleicht zahlen ja genug Leute die 32 Euro. Ich habe da so meine Zweifel...
     
  10. clombe

    clombe Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Zitat von Edelmax

    und weil gezielt ein paar Gerüchte gestreut werden zahlt Premiere 255 Millionen?! Also ich denke schon das die Amateurhaft arbeiten, aber für so dumm halte ich die nun auch nicht! :)
    Man muss ja keine 32,- Euro bezahlen! ich kenne selber 2 Leute die HEUTE noch Abo für 20,- Euro abgeschlossen haben. Aber ich denke schon das Fussballfans 32,- Euro bezahlen werden. Zu mal so schlecht der Service (Kundenbetreuung) und sonstiges auch ist, die Bundesligaübertragungen sind erste Sahne! Und nächstes Jahr noch besser mit unterschiedlichen Anstosszeiten und Möglichkeit in HD zu sehen (wer möchte)!
    Was mir allerdings überhaupt nciht in den Kopf geht, ist die Tatsache das wir in Deutschland PROBLEMLOS 15-20,- Euro im Monat Kabelfernsehen bezahlen (für diese ach so tollen Sender!), aber bei 20,- für Premiere schon immer Theater gemacht haben! Da ich selber davon reichlich kenne, gehe ich mal von aus das es kein Einzelfall ist!
    Ich kann nur sagen, ich freue mich auf SKY und auf das Zeitalter in HD! Da lacht ja der Hauptbahnhof wenn ich lese das die BULI in HD auf ARD übertragen werden soll. Wo sind denn die ganzen Sender wie RTL und ARD/ZDF bisher gewesen? Jetzt wo SKY damit anfängt geben die endlich auch gas..Peinlich genug das die EM 2008 überall in HD übertragen wurde, selbst in den USA wovon ich mich persönlich überzeugen konnte, nur bei uns nicht! Peinlich, Peinlich! Dank Sky wird es so etwas nicht mehr geben. Das ist nun mal Fakt. Wie gesagt, ich kann sehr gut verstehen das 30-50 Euro viel Geld ist, aber ist wird komplett vergessen das SKY unsere Fernsehlandschaft verändern wird. Und darauf freue ich mich! Wann auch immer diese Info seitens SKY erfolgen wird..wer so lange auf HD gewartet hat, der kann auch auf ein Brief 2 Wochen warten! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.