1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    In diesem Punkt muss ich zustimmen. Ich kenne Premiere Abonnenten die haben zwar in der Presse mal mitbekommen das es bald Sky heißt und das war es.

    Diejeningen der Premiere Abonennten die sich hier im forum tummeln dürfte prozentual doch sehr gering sein.

    Aus diesem Grund kommen Freunde dann zu mir und fragen was denn werden wird usw.

    Es ist m.E. an Premiere dringend notwendig jetzt alle Abonnenten schriftlich zu informieren. Die Informationspolitik von Premiere ist in diesem Fall doch nur ungenügend. :(
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Ich bezahle bei Sky auch weniger und bekomme mehr! :cool:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Wird ja schon in nächster Zeit erfolgen ;)

    Es ging ja nur darum, dass Member Thomas5 schlicht falsch lag.

    Man muss auch bedenken, dass Premiere ja gerade mit Drittanbietern verhandeln muß, denn die sind ja jetzt für alle Um-und Neueinsteiger auf das Sky-Paket zu empfangen, was nicht nur die Reichweite der einzelnen Sender erweitert, sondern auch geldlich eine Rolle spielt. Pro Abonnent werden die Sender jetzt sicherlich weniger bekommen, dafür steigt eben die Anzahl der Abonnenten.

    Diese Verträge müssen ja erst einmal fix sein, bevor man das groß etwas rausposaunt, was nachher dann doch nicht eintrifft. Der Schaden wäre um einiges größer, als erst mal alles fix zu machen und dann zu informieren. Selbst zum Zeitpunkt der Pressekonferenz war ja noch lange nicht alles in trockenen Tüchern, hinter vielen Sendern stand schlicht noch ein Fragezeichen, das sollte man nicht vergessen.

    Zumdem kann man bis 3.7. auschließlich nur Premiere und deren Pakete abonnieren, weil Sky bis zu dem Tag schlich noch nicht existiert.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Es ist wieder erstaunlich, wie gewisse User hier Skymiere verteidigen. Es ist eine Frage der Kundenzufriedheit, wenn man die Kunden rechtzeitig und ausführlich über Änderungen informiert. Das kostet nicht viel, Werbebriefchen verschicken sie ja auch genug. Und dass sich der Kunde selbst die Infos zusammensucht, ist ja wohl ein Witz.
    Und so kann ich weiterhin nicht erkennen, warum ich für Skymiere mehr bezahlen soll als jetzt. Programm verschlechtert sich eher (Hit24!), HD nutzt mir wegen KDG nichts, aber Geld wollen sie mehr.
    Aber hofft ruhig auf den Snobeffekt. Der wird hier beim besten Willen nicht greifen!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Es wird garantiert mehr als "nur" ein Briefchen werden! :winken:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Ich bezahle bei Sky (ggf.) mehr, und bekomme weniger (z.B. Hit24, tv DIGITAL?). :cool:

    So langsam könnte Premiere mal was Offizielles raus lassen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    dann gehörst Du aber zu einer kleinen Randgruppe ;)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Ja, ist die selbe Randgruppe in der Eike und ich sind, nämlich die Randgruppe der Abonnenten, die jetzt schon PREMIERE Familie oder Star haben, ohne gleich ein Komplettabo zu beziehen!
     
  9. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Bei der Umbenennung gibt es zwei Aspekte:

    1. Das Produkt "Premiere" wird in ein neues Produkt "Sky" überführt.

    2. Die Premiere AG wird in eine Sky Deutschland AG umbenannt und die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG (die eigentlich der Vertragspartner des Kunden ist) wird wohl ebenfalls in etwas mit "Sky" umbenannt.

    Der Kunde muss über beide Seiten informiert werden, aber Nummer 2 muss erst noch von der Hauptversammlung verabschiedet werden. Man möchte sich bei Premiere/Sky wohl sparen, beide Punkte mit getrennter Post ankündigen zu müssen...
     
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    ich bekomme bei sky weniger und bezahle mehr. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.