1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Informiert Premiere über die Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Ich denke auch dass es nicht zumutbar ist, dass sich jeder Abonnent ständig in Presse, Funk, Fernsehen und Internet über PREMIERE auf dem Laufenden halten muss. Und ich weiß aus dem eigenen Umfeld, dass es einerseits die DF User gibt und andererseits Abonnenten, die nicht mal wissen, was sie genau bezahlen und welche Paketierung sie haben, nur dass sie nen Abo haben.

    Im übrigen muss man hier wie schon gesagt unterscheiden...da für Bestandskunden sich vorerst nichts ändert, muss PREMIERE auch keine Fristen einhalten. Die Information der Abonnenten liegt im übrigen sogar mehr im Interesse von PREMIERE/Sky, denn wer von den kommenden Annehmlichkeiten nichts ahnt, kann auch nicht frühzeitig wechseln.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Das habe ich auch damit nicht gesagt, sondern ich habe bloß aufgezählt, wo es überall nachzulesen war. ;) Wir werden schon noch informiert werden, immer mit der Ruhe.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Für jeden Kunden ändert sich was allein durch die Umbenennung der Kanäle. Ich freue mich schon auf den Anruf meines Schwiegervaters, wenn seine "liebgewonnen" Sender plötzilich anders heißen :D

    Ganz zu schweigen von den Flüchen, wenn er mitgebkommt, dass es das alte Sportportal nicht mehr gibt und er wohl wie wild, aber umsonst auf die Optionstatste einhämmert... Ich höre ihn schon schimpfen: "Was, mehrere Sport Sender. Wo sind die? Was muss ich jetzt schon wieder an meinem "Kästchen" machen, dass das endlich klappt" :D

    Alles andere wie eine ausführliche, schriftliche Erklärung dieser Sache wären ein Skandal und kontraproduktiv für die Einführung der neuen Marke "SKY".
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    In den AGB steht ganz eindeutig:
    Es hat also überhaupt nichts mit Preisänderungen zu tun. Bereits über den Austausch von Discovery Geschichte gegen National Geographic hätte Premiere die Kunden frühzeitig unterrichten müssen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Ja, wenn man den wichtigsten Teil wegkürzt wie du, stimmt das, aber dein Zitat ist falsch! Dort steht am Anfang:
    1.1.4 kommt also nur zur Anwendung, wenn eine Änderung nicht durch 1.1.2 abgedeckt ist. 1.1.2:

    Da die meisten Abonnenten Pakete, bzw. Paketkonbinationen abonniert haben, deren Gesamtcharakter sich nicht ändert, gibt es also auch keine Informationspflich!

    Informationspflicht besteht demnach nur gegenüber Abonnenten, die Hit 24 als Einzelkanal, PREMIERE START im Einzelabo oder Kunden mit Premiere HD im Kabelnetz wo nicht Cinema HD und Sport HD angeboten wird. Ist der Informationspflich bei diesen Kunden nicht nachgegangen worden, sollte "nur" für diese Kunden ein SK bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Nein, denn das Programmpaket (Familie) ändert sich inhaltlich nicht wesentlich... und nur das zählt.

    Nur die Leute, die nur Discovery Geschichte einzeln aboniert hatte, die muß man anschreiben.

    Du kannst nicht nur einfach einen Teil der AGB wiedergeben, nur damit es dir in die Argumentation paßt...

    Ziffer 1.1.4 gilt also nur für weitergehende Änderungen als nach Ziffer 1.1.2 hinaus, d. h., wenn sich der Gesamtcharakter des abonnierten Teils ändert.

    Und das wird es bei Bestandskunden mit dem Familienpaket nach derzeitiger Sachlage wohl nach Premierelesart eben nicht.
     
  7. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Jetzt mal ehrlich, is es nicht *******egal um welche Paragraphen Ihr hier herumstreitet ;)

    Premiere wird ab 04.07. zu Sky, ändert ausser den Namen auch noch die meisten Sendernamen und für Umsteiger bzw. Neukunden die Preise.
    Also wäre es schon an der Zeit dem bestehenden Normal Kunden mal einige Infos zukommen zu lassen was mit seinem Abo geschiet bzw. wenn er ab 04.07. mehr sehen möchte was er dafür machen muss.

    Ausserdem wäre denk ich mal am 04.07. dann nicht so ein Chaos wenn vielleicht die Hälfte der Abonennten auf einmal irgendwas ändern wollen alle dort anrufen und damit vielleicht die Hotline lahmlegen ;)

    Allein schon seitens Premiere wär es mehr als kundenfreundlich wenn man schon vorab alle Infos hätte.

    Und einen schlanken Fuß machts obendrein auch noch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    Mir ist es auch egal was da in den AGBs bezüglich Infos steht. Man hätte doch schon längst mal eine Senderliste veröffentlichen können. Was ab dem 04.07.09 gesendet wird. Es wird für das neue Sky noch nicht mal auf den Premierekanälen Werbung gemacht, weder in den Infosendungen kommuniziert das man sich umbenennt. Auch das soll es ja noch geben, nicht alle haben Internet. Und da sind auch bestimmt noch ein paar Premiereabonnenten dabei, die kein Internet haben. Manchmal verstehe ich die Premiereleute wirklich nicht.
     
  9. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen


    ICH ZAHLE BEI SKY WENIGER!:love:
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann Informiert Premiere über die Änderungen

    ich auch aber nur dann wenns auch möglich ist downzugraden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.