1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann in SL-Holstein / FLensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ts201, 16. Juli 2006.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

In Flensburg empfängst Du bei vernünftiger Ausrichtung und guter Antenne (Außenantenne) alles was auch in Kiel zu empfangen ist. Darunter ist auch RTL.

Donn

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auf der DVB-T Nord-Seite wurde die Umstellung an der Westküste auf Oktober 2006 konkretisiert, aber noch kein Tag genannt. Die Sendeleistungen sind auch angegeben. Von allen Standorten(Heide, Garding und Westerland) sollen auch alle 3 öffentlich-rechtliche Muxe verbreitet werden..(Helgoland wird dann auch umgestellt)

http://www.dvb-t-nord.de/index.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:winken: Gibt es auf Helgoland dann auch alle privaten via DVB-T? (so wie es analog auch war) Sat-Antennen sind ja auf Helgoland nicht gern gesehen.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die Privaten werden wohl auch dort nicht mitmachen, es sind keine Kanäle für die Privaten eingetragen.
    Sylt bekommt immerhin 5kW spendiert, wohl mit ner Keule nach Norden und Süden.
    Helgoland mit 250Watt für die drei ÖR Muxe.

SH wird damit fast "luxuriös" versorgt sein, fast überall mindestens mit Außenantenne versorgt. Das kriegen nicht alle Bundesländer ...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Inzwischen wirdwohl fast jeder Haushalt auf Helgoland eine Sat-Antenne haben. Als ich vor 2 Jahren auf Helgoland war, war die Anzahl schon sehr hoch. Die Frage stellt sich wirklich, wieviele Haushalte auf Helgoland sich ein DVB-T Reciever anschaffen werden. Wer noch kein Sat hat, wird es sich spätestens im Herbst anschaffen, anstatt aus private Anbieter komplett zu verzichten...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Am gestrigen Tage hat man am Sendemast in Welmbüttel/Heide mit dem Umbauarbeiten für DVB-T begonnen. Wenn ich richtig verstanden habe, hat man gestern ein älteres und ungenutztes, an der Spitze befindliches Antennenteil, abmontiert. Heute soll, die/eine neue Antenne mit der digitalen Technik ausgestattet, montiert werden...Dies wurde in einem Kurzbericht des Schleswig-Holstein Magazins berichtet..

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein ungenutztes Teil kann es ja eigentlich nicht sein. Im Zylinder an der Spitze war ja die Sendeantenne für Das Erste (K10) montiert - dafür muss wohl irgendwo jetzt ne Ersatzantenne angebracht worden sein. Mal schauen, ob da heute noch ein Bericht im SH-Magazin kommt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm...Hab ich eigentlich auch gedacht, dass ein ungenutzter Teil nicht sein kann. Aber es wurde so gesagt. Ich habe letzte Nacht nochmal nachgeschaut: ARD auf Kanal 10 sendete ganz normal, kam auch in gleicher Qualität an. Was über Tag war, weiss ich nicht. In diesem Kurzbericht konnte man auch die herumliegende, neue Antenne, sehen.

Schade, dass man das SH-Magazin nicht im Internet nochmal angucken kann.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Upps...hab mir gerade nochmal die Fotos vom Sendemast Welmbüttel angesehen. Da ist ja gar kein Zylinder drauf, sondern für Kanal 10 nur acht vertikale Dipolfelder unterhalb der 6 Ebenen der UKW-Schmetterlingsantenne. Vielleicht hat man von eben dieser Schmetterlingsantenne ja drei Ebenen weggenommen und setzt oben die neue Antenne drauf. Wie sah die denn aus? Ein neuer Zylinder war das dann wohl nicht, sondern mehr so ein achteckiges Gestell mit "TV-Kästen" drauf, oder?

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, genau. Ich habe mir den Sendemast auch nochmal angesehen. Ja, kein Zylinder. Ich meine, da lag ein ähnlich aussehendes Antennengestell herum. Mal sehen, ob die vielleicht um 18 Uhr was im Regionalprogramm bringen. Wenn nicht das schlechte Wetter möglicherweise Arbeiten am Mast verhindert haben...