1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von klangwerk, 17. August 2004.

  1. klangwerk

    klangwerk Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist ja eine nette Internetseite hier mit allen Fragen, die man sich stellt. Bloß wurde wohl die wichtigste vergessen:

    Wann bekomme ich an meinem Wohnort DVB-T

    in meinem Falle Bielefeld. Ich habe schon was von Anfang 2005 jedoch auch von Anfang 2006 gehört. Wer weiß mehr?

    Gruß Christian
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wann in Bielefeld

    DVB-T für Bielefeld ist bis jetzt noch gar nichts geplant. D.h. wahrscheinlich viel viel später. Vielleicht im Jahr 06/07/08 oder sogar erst 2010. :( Also nicht viel Hoffnungen machen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wann in Bielefeld

    Mir ist auch nichts bekannt, da Bielefeld zu Ostwestfalen-Lippe gerechnet wird und damit als "ländliche Region" gilt, nicht als Ballungsraum wie zB Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin. Aber wo Du schon mal hier bist, klangwerk, könntest Du Dich auch über Digitalfernsehen über Satellit informieren. Die Set-top-boxen dafür kosten in etwa genauso viel wie die für DVB-T.

    Infos zu DVB-T
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  4. Svenni

    Svenni Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Wann in Bielefeld

    Es kommt darauf an, wo du in BI wohnst. Ich könnte mir vorstellen, dass du am Westrand des Teutoburger Waldes z. B. in Brackwede ab November eine Chance hast, DVB-T aus dem Ruhrgebiet zu empfangen.
    Oder was meint ihr?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wann in Bielefeld

    Vielleicht....

    [​IMG]
     
  6. Svenni

    Svenni Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Wann in Bielefeld

    Analoges Radio und TV vom Langenberg kommt hier einwandfrei sogar per Zimmerantenne rein. Das ist aber sicher kein Vergleich zum Digi-TV.

    Ich werde im november mal einen Fachmann aus meinem Ort fragen. Werde die Erfahrungen dann hier posten.
     
  7. PeterK GT

    PeterK GT Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Wann in Bielefeld

    Also nachdem es soviele positive Resonanz auf DVB-T gab, gab es schon ein paar Aussagen von diesen Medien-Dingsbumbs-Leuten das OWL gute Chancen hat 2005/2006
    DVB-T zu bekommen. Ansonsten viel Radio-GT hören oder WDR gucken da kommt das Thema alle Nase lang. Zum Empfang wohne in GT/Rietberg und Empfange DVB-T gut ab und zu aussetzer im Bild aber das sind so kleinigkeiten die wir bestimmt auch noch wegbekommen.
     

Diese Seite empfehlen