1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 12. November 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Ende der 90er habe ich noch Video2000-Leerkassetten bei CONRAD gesehn. Aber der Preis fällt mir nicht mehr ein.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Wir haben unseren ersten Videorekorder erst 1993 gehabt. Ich glaube, daß das ein Sharp war. Auf jeden Fall war es ein Monogerät, die in Stereo waren deutlich teurer.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Ich weiß gar nicht mehr, wann meine Eltern sich damals den ersten Recorder gekauft hatten. Das war aber auch erst recht spät (sowas brauchen wir nicht!), also irgendwo 1990 oder so.

    Meinen ersten eigenen habe ich dann Jahre später gekauft, nachdem ich eine Zeit lang mit einem ollen gebrauchten noch herumgemacht hab. Dann hab ich auch gleich nichts anbrennen lassen und mir den Panasonic NV HS 950 geholt.

    [​IMG]

    Vor 7 Jahren hab ich den sogar noch reparieren lassen, da der Capstan-Antrieb seinen Geist aufgegeben hatte. Ich hab ihn sogar noch angeschlossen, aber bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr benutzt.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    So ein teil haben wir auch noch.
    funktioniert auch noch.
    damit konnten wir aber damals nur
    ard analog empfangen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Funktioniert der Fernseher auch bei DVB-T?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Was mich aber wundert ist, daß Panasonic bis Mitte/Ende der 80er noch "National Panasonic" hieß und von wann soll denn die Kiste dann sein? :eek:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Wenn man einen Receiver mit Modulator anschließt, müsste das gehen. Vor ein paar Jahren hab ich auf diese Weise einen 30cm-s/w-Fernseher von 1978 im Schlafzimmer betrieben. Das alte Schätzchen wurde dadurch sogar videotextfähig. :D Nur der fehlende Sleeptimer hat den Nutzwert stark eingeschränkt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    National war früher die Premiummarke der meisten Matsushita-Produkte einschließlich Audio- und Videotechnik und wurde nach dem weltweiten Erfolg der Marke Panasonic auch in der Kombination „National Panasonic“ verwendet.

    Nach 1980 verwendete Matsushita die Marke National in Europa nicht mehr und verkaufte audiovisuelle Produkte nur noch unter den Marken Panasonic und Technics.


    Quelle: Wikipedia

    Ich kann das auch bestätigen. In den 80ern gab es "National" hierzulande nicht mehr. Alle Geräte mit diesem Namen, die es bei uns zu Hause gab, waren älter.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Oh doch! Ich hatte einen Kumpel, der sich so eine Kompaktanlage (Plattenspieler,Tape, Radio) ca 1983-85 geholt hat und sie jedes mal stolz präsentiert hat. Leider gibt Google-Bilder nicht viel her, sonst hätte ich sie dir zeigen können, da ich mich so ziemlich genau an das Ding erinnern kann.;)
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Oder man hängt es ans analoge kabel tv.
    hab ich aber noch nie ausprobiert müsste
    aber klappen.