1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 12. November 2013.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Den ersten VHS, glaube das war 1984 , da wurden direkt so lustige Streifen wie "Muttertag", Man-Eater, Zombie hing am Glockenseil, Evil Dead usw. geguckt :love:
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    kein "Naturfilm"?;)
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Bei mir 1979 der Naturfilm "Die Geschichte der O" oder war es "Emanuelle" (?) aus dem Filmverleih des TV-Händlers. Kosten: 3 Tage für DM 20,00 und DM 100,00 Kaution. Habe ich mir mit ´nem Kumpel geteilt. War natürlich nur Softnatur mit Sylvia Kristel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Meine Eltern hatten 1983 einen VHS-Videorecorder. Meinen eigenen hatte ich 1990, der meiner Eltern war bereits verschlissen u. dem fehlte der Stereoton.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Meine Eltern hatten den ersten nach der Wende. Der war wie der Fernseher von Schneider. Meinen ersten hatte ich 1991. Der war von Universum (Quelle) und konnte ShowView.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Kassetten gab es bei Kodi für 4-5 DM zu der Zeit, meine ich.


    Wow, die waren aber nicht weit verbreitet, oder?

    Videorecorder fand ich damals interessant, weil man mit Freunden auch Filme tauschen konnte.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Bei uns war der erste auch ein Grundig Video 2000 2x4 stereo von 1981. Kostete damals ein Vermögen, war aber ein Geschenk an meine Eltern. Wir haben das Ding heute noch, funktioniert auch immer noch.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Die ersten Videorecorder kamen in der DDR in den 80er Jahren mit einem Preis von über 7000,- Mark in den Handel. Luxus der unerschwinglich war.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Aus dem Westen importiert oder Eigenproduktion? Wie hoch war ein Durchschnittslohn damals?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann habt ihr euren ersten Videorekorder gehabt?

    Importiert. Möchte sagen es war Sanyo.
    Es wurde öfter mal was Importiertes im Elektronik-Handel angeboten.
    Meist japanische Ware.