1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann hättet ihr gerne glebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Juli 2012.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Das hat bestimmt auch Jemand vor 100 oder 200 Jahren gesagt!
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Kurz bevor er mit Anfang 20 auf dem Acker an der Pest oder im Schützengraben verendet ist :D

    Ne, ne. Mir dünkt, wir haben langsam das Maximum an Wohlstand erreicht. Es geht wieder abwärts. Glaube mir, lieber Walnuss. Wir hatten schlicht Glück :love:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Kryonik: Wenn Menschen sich einfrieren lassen - Medizin - GEO.de

    "Ein Leben kann einen Tag dauern oder 120 Jahre. Niemals aber ewig. Ein unhaltbarer Zustand, finden Kryoniker. Und sorgen dafür, dass sie nach ihrem Ableben bei minus 196 Grad Celsius eingefroren werden. Einige Hundert Jahre wollen sie überwintern. Und in einer besseren Welt wieder auftauen..."

    Für mich ein zumindest interessanter Aspekt.

    Meine evangelische Religion steht mir da allerdings etwas im Weg.
    Wer weiß, ob man so eingefroren auch das richtige "Licht" findet?
    Nicht, dass man da so eingefroren für 'ne Ewigkeit liegt und der optional vorhandene Himmel bleibt einem deshalb verschlossen...Das würde ich dann Hölle nennen.

    Nichtsdestotrotz würde ich, wenn es denn irgendwie ginge, lieber in der Zukunft als in der Vergangenheit einen neuen Platz finden.
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Nö, denke Ich nicht!
    Ich bleibe Positiv, es geht immer etwas besser!
    :winken:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Eine Eintagsfliege zur anderen: "Und was machen wir morgen ? Soll gutes Wetter geben" ;)



    Kryonik ist schon ein interessanter Ansatzpunkt. Aber wer sagt mir, dass die Welt in hundert Jahren besser ist und dort die Sonne scheint ?

    Stell Dir vor, Du lässt Dich jetzt einfrieren und in zweihundert Jahren taut Dich einer im atomaren Winter wieder auf :eek:

    Zudem ist so etwas IMO wider der Natur. Auch wenn es weh tut, gehört der Tod zum Leben. Ich glaube nicht, dass die Schöpfung drauf steht, wenn man sich da zu sehr einmischt ;)
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Dann stell ich die Zeitschaltuhr auf weitere 200 Jahre, dreh mich auf die andere Seite und mach ein weiteres Nickerchen! ;)

    Schrieb ich ja schon. Religiöse Gründe schrecken auch mich da etwas ab.
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Wie war das noch?
    Glauben heisst nicht Wissen!
    Außerdem vielleicht sollen wir die Zeit überwinden, sozusagen als nächster Schritt in richtung Evolution oder ins Gelobte Land!;)
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Etwas zu früh für mich...Diesen technischen Retrolook mit mechanischen Knöpfen und Schaltern würde ich nicht ertragen! ;)

    Das gefiele mir rein optisch und funktionell besser:

    [​IMG]
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Bist du sicher?
    Da wird der ein oder andere Planet schonmal zerstört, von einer Seuche dahingerafft, oder von Klingonen angegriffen. Du musst bedenken dass du in solchen Serien immer eine Beobachterrolle einnimmst, von Schauplatz zu Schauplatz springst, und dort immer nur die Helden beobachtest die überleben, während rings herum so mancher auf der Strecke bleibt.
    Klar, eine klassenlose Gesellschaft ohne Geld, in der jeder machen kann was ihm Spass macht klingt verlockend, aber auch hier gilt, von diesem Luxus profitieren galaktisch gesehen nur wenige. Ausserdem betrifft das ja nur den Alpha-Quadranten, selbst zu Kirks Zeiten, dürften sich im Delta-Quadranten irgendwo schon langsam die Borg ausbreiten, während anderswo Klingonen und Romulaner ihre kriegerisch geprägten Reiche ausweiten.

    Also: Auch hier kannst du großes Pech haben, und in höchst unsichere Zeiten oder Regionen geraten...;)