1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann hättet ihr gerne glebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Juli 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Woher willst du wissen, dass du es nicht mitbekommst. Ich gehe sehr wohl davon aus, dass man auch nach dem Tod erfährt wie es hier weiter geht, glaube aber nicht, dass es einen dann primär noch groß interessiert.

    Was die Frage nach dem "wann am liebsten leben" betrifft. Eigentlich finde ich die heute Zeit durchaus ok. Klar, kein Leben ist von vorne bis hinten perfekt, aber prinzipell ist das Leben zu dieser Zeit, gerade hier in Deutschland doch mit Annehmlichkeiten verbunden, von denen die Menschen vergangener Epochen durch nicht mal zu träumen wagten.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    emtewe, du hast mir die Worte aus dem Mund, äh, der Tastatur genommen!

    Wenn man sich überlegt, wann man gerne gelebt hätte, dann sei das immer verbunden mit der Frage "Als wer, als was?".

    Amerika, 50er: Reich, weiß, männlich, dann hatte man schon ein angenehmes Leben, so man sich nicht zu viele Gedanken um die Welt machte -- sogar Rauchen war damals noch nicht schädlich... ;)

    Schwarz wollte man wohl eher nicht sein, aber sicher auch nicht Frau, so man denn eine Karriere jenseits der Küche im Auge hatte. Auch war es vorteilhaft, niemals etwas gesagt zu haben, was den Leuten um Joseph McCarthy kommunistisch hätte vorkommen können.

    Gruß
    th60
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Zurückblickend hätte ich zu keiner Zeit gern gelebt.

    Was mich aber total interessieren würde, wie sieht unsere Welt in 100
    Jahren aus.
    Da möchte ich nochmal auf die Welt kommen.;)
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Hätte mir auch gut vorstellen können so Frankreich 60 er und 70 er Jahre in Paris zu leben mit altem Citroen Cabrio und dann der Charme von Paris da wäre ich dann gerne so 25 gewesen.:love::love::love:
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Ich hätte gerne in einer Zeit gelebt, in der es Menschen noch möglich war eine Themenüberschrift mit nur vier Wörtern ohne Tippfehler hinzubekommen.

    Wann hättet ihr gerne glebt?

    :eek: :winken: :D
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Du Snob! :D
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Häh? Warum willst Du bis dahin nicht einfach durchhalten? ;)
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    edit
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    Hallo Gorcon. Aufwachen! Die DDR gibt es nicht mehr. Ihr habt jetzt blühende Landschaften (Zitat Birne Kohl damals). Da könnt Ihr noch lange gutes Wasser trinken (Harald Schmidt früher "Ich sage ja zu deutschem Wasser"). :D
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

    "Wissen" tue ich es nicht.

    Ich würde niemals das Wort "Wissen" in diesem Zusammenhang in den Mund nehmen. Glauben, Hoffen, Vermuten, Befürchten usw. sind eher Ausdrücke, die ich verwenden würde.

    Fakt ist, dass die Welt sich auch ohne mich weiter drehen wird. Für mich ist nichts Zufall sondern verläuft nach Plan bzw. hat einen tieferen Sinn. Ob ich ihn erkenne oder ob er mit gefällt steht immer auf einem jeweils anderen Blatt...

    Und da ich davon ausgehe, dass allem, das einen Anfang hat auch ein Ende innewohnen muss und wir im "dazwischen" leben, habe ich mal die Metapher "Film" benutzt.

    Mein Interesse, auch den "Ausgang des großen Ganzen" zu kennen, ist freilich irdischer Natur. Hier hast Du recht :winken:

    Mal allgemein: Ich finde, wir genießen die Gande der späten, aber nicht allzuspäten Geburt. Wir leben ohne wenn und aber in einer Wohlstandsgesellschaft. Die Veränderungen, die kommen werden, könnten ein Rückschritt bedeuten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012