1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann hättet ihr gerne glebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 24. Juli 2012.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wann hättet ihr gerne glebt?

In the Year 2525... ;)
    Das war ein Scherz. Ich hätte vermutlich nur woanders leben wollen, den Zeitabschnitt fand ich im Rückblick schon ganz ok.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage lautet - wann hättet ihr gern gelebt?
    Gern ist so ne Sache. Ich bin sehr neugierig und hätte schon Lust zeitlich begrenzt, mal in die Vergangenheit zu reisen.
    Die Zeit zwischen 1933 und 1939 - die Zeit vor dem 2. Weltkrieg - damit verbunden das Aufstreben der NSDAP und dessen Führer Adolf Nazi.
    Die Menschen waren sowas von ihm begeistert, dieses Phänomen würde mich interessieren. Meine Großmutter erzählte mir diesbezüglich einiges, einschließlich einer Begegnung mit dem "Führer", wie konnten die Menschen so verblendet ihm folgen. Ja, das wäre mal eine Zeitreise wert.
    Aber gern gelebt hätte ich damals in den 30ern sicher nicht.

Trotzdem ein interessanter Thread.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann hättet ihr gerne gelebt?

Hättest du im Wilden Westen gelebt wärest du bei deiner Persönlichkeit wahrscheinlich schon längst erschossen worden. :eek: :eek:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Von einer nicht-emanzipierten Frau, keine Frage. :D

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? In 60 Jahren ist deine Liste noch länger. Wenn das deine Vorstellung über die "nicht Konsumenten" ist, müsste das alles jetzt auf Nordkorea zutreffen. ;)

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Beginn der Aufklärung wäre sie meilenlang. Und deswegen kann man heutzutage nicht mehr leben oder ein erfülltes Leben haben?

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, so viele Gebiete von Wissenschaft, Kultur, Kunst, dass man sein gesamtes Leben mit ausfüllen kann.

Man kann natürlich auch jedem Konsumgut hinterher hecheln, darüber jammern, dass die Kaufkraft ständig abnimmt (als Synonym von Kaufdichte) und von vergangenen Zeiten träumen. Aber irgendwo seh ich da keinen Unterschied.

Die wenigen hier, die mehr aus Neugier als aus Frust von einer anderen Zeit träumen sind da ausgenommen. Denen geht's ja auch nicht um fette Autos.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Frustriert ist hier nur einer - Du! Würdest du das Thema auch nur ansatzweise mit einem Augenzwinkern betrachten, so wüsstest du daß niemand hier weg kommt...;)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

.... äh, ja....

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn ich denke was es heute so alles gibt, was es früher nicht gab, dann bin ich eigentlich schon froh in der heutigen Zeit zu leben.

Ansonsten fand ich geschichtlich die Zeit zwischen 1919 und 1937, also die Demokratisierung Europas ganz intressant, aber dann hätte ich so ca. 1904 geboren sein müssen, hätte zwei Weltkriege miterleben müssen und wär dann wohl spätens so 1990, also vor dem Fall der Mauer, vor dem Internet- und Mobilfunkzeitalter gestorben.

Nee, da ist mir dann die heutige Zeit doch lieber.

10. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

So alt wird keine S.au.;)