1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 5. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Das würde sich für Premiere aber nur lohnen, wenn der Zulauf an Neukunden alleine für diese neuen Programme die verlorengehenden Einnahmen durch die gestrichenen Direkt-Kanäle überstiege. Mit was für Programmen das erreicht werden könnte, ist für uns schwer zu beurteilen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Und genau das bezweifel ich sehr sehr stark.
    Nicht umsonst hat man Direkt noch erweitert.
    Themen kanäle gibts nun wirklich mehr als genug.
    Mehr Sender sind nicht unbedingt von Vorteil. (ich finde es ist sogar mehr nachteilig.)

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Finde ich auch, und ein Großteil der KD-Programme ist für mich schlicht Schrott. Sender wie MGM mit seinem doch recht hochwertigen Programm sucht man bei KDG vergeblich.
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Es war ein grosser Fehler von Premiere nicht das MTV-Paket an Land zu ziehen.
    Jetzt macht Technisat die Kohle!

    ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Die fünf Euro. ;)

    Aber es liegt doch wirklich am Platz. Erstens ist 19.2°E sowieso schon übervoll, ob PREMIERE da ohne weiteres einen weiteren Transponder bekommen würde, darf doch bezweifelt werden.

    Und dann geht es weiter - bekommt PREMIERE den auch im Kabel? Wieder unwahrscheinlich.

    Die jetzige Menge an Themenkanälen ist leider, so gern ich auch eine noch größere Auswahl hätte, nach jetzigem Stand das Ende der Fahnenstange.
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Genau da liegt der Denkfehler bei Premiere.
    Die MTV-Paket-Leute würde auch andere Programme dazu abonnieren.
    Wäre Kofler klug, hätte er das MTV-Paket an das Thema-Paket zwangsgebunden......
    So bin ich Premierefrei!

    :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    und dann für 25€ oder wie? ... was glaubst Du würde hier gemeckert werden, dass dort nix auf deutsch kommt ... ehr könnte ich mir eine Vermarktung wie das Goldstar-"Paket" vorstellen.
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Fair wäre z.B. gewesen, Kofler hätte angekündigt: Für die Musik-Freaks gibts das MTV-Paket für 10 Euro/Monat und man müsste Premiere-Thema oder wenigsten Premiere Start mit dazubuchen.
    Das hätte vor 1 Jahr so ziemlich jeder gezahlt, der jetzt das MTV-Paket von Technisat hat.
    Jetzt ist es zu spät!

    :D:D:D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Wieso Platz? Die MTVs haben einen eigenen Transponder. Einfach ins Bouquet übernommen und fertig.
    Zumindest über Sat wäre das kein Problem gewesen. Auf kurz oder lang wird Premiere über Sat eh ne andere, breitere Schiene fahren müssen als über Kabel.

    a) um gegenüber der aufkommenden Konkurrenz wettbewerbsfähig zu bleiben.

    b) weil sie einsehen werden, daß sie über Kabel keine Kapazitäten bekommen werden, da die Kabelgesellschaft selbst "mitmischen" wollen. Deswegen ist es Unsinn, auf Kabelkapazität zu warten.

    Der Platz auf Astra ändert sich ja auch ständig, da analoge Sender abgeschaltet werden und somit Platz geschaffen wird. Beim letzten Sendersuchlauf hatte ich so um 81 Transponder, vor zwei Monaten waren es noch 75.
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts endlich neue Themenkanäle bei Premiere?

    Tja.
    Kann man nix machen.
    Premiere ist einfach schwerfällig.
    Pech für Premiere.