1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibts dvb-taugliche TV-, Videogeräte und DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von strunz77, 9. März 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    >während ein Satreceiver nach 3 Jahren schon technisch veraltet ist.

    Würde ich so nicht sagen. Auch bei digital hat sich im prinzip seit der einführung nichts geändert und wirkliche neuheiten wie hdtv können die "modernen" ja auch nicht. Sicher ist beim komfort einiges verbessert aber ob z.b. hochgezüchtete hd-receiver solange halten? winken Persönlich mache ich mir nix aus kombigeräten aber mit moderner technik kann ein dbv-empfangsteil im fernseher kein grösseres problem darstellen. Vernünftig entwickelt, sind die mehrkosten imho auch nicht so gross, da modere fernseher ja auch schon kleine rechner sind (obwohl beim fernseher würde man "abstürze" wahrscheinlich weniger tolerieren winken )

    Ein modulares tunerkonzept würde sich dort am ehesten durchsetzen. Warum die meisten hersteller von stbs nicht wahlweise dvb-s/c/t (bei mehrfachtunern in beliebiger kombination) anbieten, verstehe ich sowieso nicht.