1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JeanPierre, 22. April 2010.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    DIN-Schacht in Neufahrzeugen hat ja nur noch Dacia.

    Also bleibt ja nur als Alternative DAB+ ab Werk.
     
  2. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Nen, ich lasse mich nicht in der Auswahl einschränken, welches Radio ich nehme. Wenn ich das in einen Toyota Yaris DAB-Radio mit dem Woodstock vergleiche, dann ist der Woody weit voraus.
    Die Käufer sollten den Händlern, klar sagen, dass sie das Radio gerne selbst aussuchen wollen.
    Was hilft mir der tollste Touchscreen, der angeblich Standard ist, wenn das Radio dahinter fast taub ist?
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Das sollst Du ja auch nicht.
    Du sollst Dich in der Auswahl einschränken lassen, welches AUTO Du nimmst.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Ich glaube, das hatte ich schon erwähnt, dass nur noch DACIA-Autos mit DIN-Schacht geliefert werden.
    Hinzufügend zu meinem Post: Es gibt auch Autos mit Mini-Klinken-Anschlüssen (manchmal sehr gut versteckt in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach). Da könnte man theoreterisch auch das PURE Highway anschließen.
    Da ich über kurz oder lang mal ein neues bzw. ein gutes gebrauchtes Auto brauche, werde ich mich nach einem Auto umsehen, das noch einen DIN-Schacht hat.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    @QUOTE

    Das finde ich eine weise Entscheidung von Euch.

    Ich fahre gut gepflegte, ältere Fahrzeuge, auch Oldtimer, bei einem Oldtimer habe ich unter dem Armaturenbrett so ein Din-Schacht-Halterung montiert und dort lag bis vor kurzem ein normales Autoradio mit Kassette. Jetzt habe ich mir dort natürlich ein Dual DAB Car 1 Autoradio eigebaut, musste einfach ab Sicherungskasten ein Dauerstrom-Plus-Kabel zum Autoradio verlegen, denn das Stromkabel, das über die Zündung kommt, gehen die gespeicherten Sender beim Autoradio verloren.

    Gruss aus der

    Schweiz.

    Jean-Pierre




     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Fort-Focus, DAB+ ab Werk 2011.
     
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Und ? Welchen Effekt soll das haben, ausser ein mitleidiges Lächels zu ernten ? Mag ja sein, dass es einen Effekt hat, wenn das Viele machen aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es den allermeisten Autokäufern völlig Wurscht ist, was für ein Radio im Auto ist, Hauptsache es dudelt.
    Davon mal ganz abgesehen hat das derzeitige und auch nicht das geplante Programmangebot über DAB(DAB+) für mich soviel Wert mich in meiner Entscheidung für dieses oder jenes Auto zu beeinflussen. Da sind mir z.B. die Wirtschaftlichkeit, die Betriebskosten und die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges und andere Dinge viel wichtiger.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Mal schauen welchen Hersteller Ford dann nutzt,der Grossteil der aktuellen Radios ist doch aktuell von Sony.:confused:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Denke dann müssten sich die Hersteller aber neben bei noch mehr Standards einigen, wie z.B. bei den Verbindungen zu Multifunktionslenkrad und Fahrerinformationsdisplay
     
  10. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38