1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es wieder Bundesliga? DFL spielt auf Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Höh? Wenn die Pakete aus dem Abo befristet rausgenommen werden oder meinetwegen pausieren, dann haben die Kunden auch ein Recht ihre dafür fälligen Abogebühren zu pausieren.

Klar ist aber dass Sky sich extrem davor fürchtet, Kunden ziehen lassen zu müssen. Es müssen ja nicht mal Sonderkündigungen sein. Neben den üblichen langfristigen Kündigungen dürfte es auch zu Mitte 2020 schon viele extra reguläre Kündigungen gehagelt haben, weil in vielen Haushalten das Geld knapp wird. Und Kunden die weg sind zurückzugewinnen ist teuer und sehr schwer. Zumal wenn viele dann erstmal merken dass sie ohne Sky keine Suizidgedanken haben, wirds für Sky noch schwerer.

Fakeaccount gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch mein Reden. Sky pausiert, der Kunde pausiert mit der Zahlung mindestens für die Buli optional alle Pakete. Geht's weiter... sind Kunden weiter an Bord.

3. brid

brid Guest

sky - da ist nicht viel Klugheit ..... schade drum, weil es auch anders gehen könnte. sky X in Österreich ist attraktiv.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber da hab ich doch auch gesagt wie soll Sky die Erstattungen berechnen? Es gibt in der Tat Abos mit Aufschlüsselung der Einzelpaket Kosten, aber viele Rabattabos haben nur 2 Pauschalpreise im Vertrag. "Vollpreis" und "Rabattpreis". Da steht nicht welchen Anteil welches Paket hat.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß nicht was an Sky X (reines Streaming-Produkt) attraktiver sein soll. Hat aber mit der Buli nicht soviel zu tun.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung wo da das Problem sein soll. Ab Stichtag ruht das Abo inkl. Der Zahlungen. Und geht ab Stichtag weiter.
    Aber gut, ich werde weder Sky noch dich überzeugen wollen/können. Mir soll's egal sein.

7. brid

brid Guest

Monatlich kündbar. Für Kunden kein Problem mehr mit Programmänderungen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, jetzt habe ich das verstanden. Geschäftsbeziehung ohne Geschäft. Nun ja..kann man machen. Aber sehe neue Konflikte wegen MVL und Kündigungsfristen. Wer eh nicht kündigt wie Du, da isses egal. Und vielleicht kommt Sky auf die Idee die Ruhemonate automatisch (kostenpflichtig dann) dranzuhängen an die MVL. Und das ist dann sicher auch nicht ALLER Kundenwunsch. Anders gesagt...das elektronische Sky Kundensystem sehe ich hier erneut vor unüberwindbaren Herausforderungen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, mir fällt aktuell auch keine Lösung ein, wie man jetzt weitervorgehen soll.

Saisonabbruch würde eine Menge €'s kosten und wäre unfair für viele bzw. alle Vereine.

Ich wäre immer noch für eine Unterbrechung und eine Fortsetzung ab dem 02.05. oder 09.05. mit Geisterspielen, wenn es medizinisch vertretbar ist.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273