1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es wieder Bundesliga? DFL spielt auf Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo rauskommen? Stand und durch Vertrag scheinbar rechtlich gedeckt scheint doch, dass die DFL nicht geliefert hat und nicht liefert, damit entfällt für Sky und DAZN die Zahlungspflicht, in dem Fall für Bundesliga. Sky stellt die Zahlungen ein und fertig. Damit ist aber die Sache nicht ausgestanden, denn Sky bekommt wie DAZN ein Abonnentenproblem. Paar Serien gucken oder voll doll mitfiebern bei einer nachkommentierten Fußballkonferenz mit 20 Jahre alten Spielen ist mal für 3 Wochen für Sportabonnenten lustig, aber da das wohl bis mind. Herbst oder noch länger so weitergehen wird, nicht nur mit Bundesliga, könnte ich mir vorstellen, dass Sky dann bis Ende 2020 mind. eine halbe Million Abonnenten netto verliert. Da sind die Einsparungen auch wieder weg und bei der kommenden Rechterunde will man ja auch wieder King im Ring sein. Und die Kunden zurückholen wird enorm schwierig.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na das Bundesliga-Paket besteht auch so aus gefühlten 95% Wiederholungen. Nur am Wochenende sind ein paar Live-Stunden dabei. 5 Anstoßzeiten x 90 Minuten = 7,5 Livestunden 1. Liga :D

Eine wesentliche Paketänderung erfolgt somit also nicht :D

Da trifft es dann schon eher das Sport-Paket ;)

DVB-T2 HD, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine ich anders. Sky müsste das Paket ruhen lassen für die Zeit wo es keine Buli gibt...für die Kunden. Und dann fortsetzen wenn es wieder losgeht. Das wäre der geringste Kundenverlusst.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müssten aber alle Sportkunden immer noch das Entertain-Paket bezahlen, wenngleich es viele wohl nicht nutzen und dieser dann bei den ganzen Rabattabos auch noch den größten Anteil am Preis ausmacht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen den gefühlt tausenden Abokombinationen hat Sky ein Erstattungsproblem. Was soll denn der Komplettkunde mit 49,99 Euro erstattet bekommen und der mit 24,99 Euro für dasselbe?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie auch immer, pausieren und die Kunden mitnehmen wäre die beste Lösung.

Kunden die Entertainment und Cinema dazu haben. Entweder weiternutzen oder auch dann fortsetzen.
    Optional.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht erstatten. Pausieren.

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Die einzelnen Paketpreise sollten doch immer noch einzeln aufgeführt sein im jeweiligen Vertrag, oder nicht..
    Dann bekommt der Vollzahler oder nicht so doll rabattierte eben diesmal etwas mehr erstattet..
    Oder eben entsprechend weniger berechnet bei paussieren des Paketes..

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Werden sie aber nicht machen. Die werden die Kunden hinhalten und hoffen, dass möglichst wenige kündigen. Irgendwann werden sie dann wieder mit Rabatt-Abos locken, so wie man es von Sky gewohnt ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist unklug, nach meinem Empfinden.
    Mir ist es wurscht, ich bin nur Kunde siehe Signatur.