1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ottohier, 23. Dezember 2005.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kanaltabellen und Netzwerkstatus

    Genau, mit erleichterter Erfassung und Ausgabe.

    Wie schon damals Blue7 vorgeschlagen, helfen hier sicher einige gern bei Erstellung und Test der Im- und Exportfilter für (dvb)scan, VDR etc.

    Für KabelBW selbst dürfte es (nachdem sie Neutrino seit gestern wohl eigentlich ganz offiziell als Bugfix empfehlen müssten ;) ) auch von Vorteil sein, den Status des ganzen Kabelnetzes (und wenn man eine Messung mit ping -s oder netio gegen den Server bzw. die einschlägigen Zugriffe auf http://www.speedtest.nl/TestSuite/ und http://192.168.100.1 dazuschreibt: einschließlich der jeweiligen Kabelmodems) anhand der eingehenden Daten live automatisch auf eine Karte oder sonstige Übersicht plotten und auf einen Blick erfassen zu können - und das Callcenter muß so nicht bei jeder Störung erzählen, man sei der erste, der sie meldet.

    Aber wen wir beim Schreiben von "phone home"-Routinen für die Registrierung der "Glotzgewohnheiten" erwischen, der wird natürlich geteert und gefedert (und hoffentlich in diesem Zustand in der Infoschleife des KabelBW-Kanals "ausgestellt")... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Naja ich denke Upload bekommen auch nur bestimmte Leute. GIbt ja genug die das dann manipulieren wollen. :D
    Naja KabelBW wird da bestimmt nix dagegen haben, denn gegen meine Liste hatten sie ja auch nix und meines Wissens wusste Herr Hofer sogar davon. Von daher. Zudem ist es ja auch Werbung. :D
     
  3. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: Kanaltabellen und Netzwerkstatus

    Logisch, Du hast ja eigentlich einen Teil des Jobs von KabelBW gemacht: nämlich eine auch in der Praxis brauchbare und für viele Geräte dringend notwendige Kanal- und PID-Tabelle statt einer bloßen Namensliste (mit lapidarem Verweis auf den -gerade bei diesen NITs :D- "mehr oder weniger zuverlässigen" und u.U. sehr gemächlichen Suchlauf) zusammenzustellen...
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ENTschlüsseln...

    Entschlüsseln müssten sie, erst&nur dann.
     
  5. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt RTL digital bei KabelBW! &Thanks in advance for British Astra 2D transponder!

    "Truer words were never spoken..."
    (Die einen bekommen eben sofort ein "Happy New Year", die anderen stress- und kostenmäßig eher ein "happiges neues Jahr"... :eek: ).
    Hoffe ihr "steckt" das auch alle denjenigen Medien, die bislang allzu unkritisch alle RTL-Digital-Einspeisungen ohne die nötige Differenzierung bzgl. der "Grundverschlüsselungs"-Pläne über einen Kamm geschoren haben - da sind jetzt (am "internationalen Tag der guten Vorsätze!" :D ) einige Leserzuschriften nötig (bitte auch hier posten!), schon damit der Unterschied von vornherein klar wird. :winken:
    (BTW: Pro7/Sat.1 hätte jetzt durch das klare Bekenntnis zu FTA Gelegenheit zu einem knallharten Coup...)

    Und nicht vergessen: Ein dickes Lob an die Mitarbeiter KabelBW-Technik, die offenbar sogar in der letzten Nacht des Jahres bei der Arbeit waren und (trotz einiger verbleibender Problemchen - übrigens selbst mit dbox2/Neutrino) jedenfalls praktisch landesweit den Termin gehalten haben! (Allgemein ja keine Selbstverständlichkeit...)
    Als weiterer Dank winkt ihnen nun natürlich ein viel reibungsloserer Umstieg ohne Verärgerung der Kunden (gerade auch vieler DAUs, die mit Smartcards ihre liebe Not hätten) auf DVB-C; und es bleibt ihnen der Horror erspart, die Zwangsumstellung von 2,3 Millionen Haushalten auf Pay-TV "supporten" (bzw. sehr viele Anschlüsse verplomben - wegen massenhafter Kündigungen zwecks Wechsels auf DVB-S) zu müssen...