1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ottohier, 23. Dezember 2005.

  1. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    stimmt. Ich bin einfach mal davon ausgegangen KabelBW nimmt die Programme vom unverschlüsselten RTL-Transponder.
    Aber meinst du kabelbw zerpflückt ein KDG-Packet?
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Schon möglich, wenn sie die Verträge mit RTL und KDG so ausgehandelt haben :winken:
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Wer glaubt das RTL & Co unverschlüsselt ins Kabel-BW Netz kommen, der müsste eigentlich auch noch an den Weihnachtsman glauben :))

    Sorry, aber glaubt wirklich jemand, dass in fast ganz Deutschland (KDG Gebiet) RTL (und die anderen) verschlüsselt sind und nur bei Kabel-BW nicht ? Ob Kabel-BW eine Verschlüsslung will oder nicht spielt doch gar keine Rolle, entscheidend ist was der Sender will und der will in Zukunft Pay-TV Pakete vermarken. Das wird er bei der KDG und ganz sicher bei bei Kabel-BW so machen. Ergo, kann dieses nur bedeuten ... genau ... verschlüsselt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    kabel bw hat aber eine menge unverschlüsselte programme.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Vollkommen offen ist ja die Ausstrahlung in kleinen Netzen ohne Verschlüsselungsmöglichkeiten. Oder die ziehen auch auf Eutelsat in Conax.Auf Dauer wird man sich auch auf kleine Netze nicht verschließen können.
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Die Verschlüsselung kommt ganz sicher, da RTL über Sat jetzt auch verschlüsselt. (siehe DF News)
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Das sind 1.) keine Mainstream Programme und 2.) haben die nicht vor in Zukunft was mit Pay-TV zu machen. Deren unverschlüsselte Einspeisung kann man also überhaupt nicht mit RTL oder PSM vergleichen.

    Und wie ja jetzt lesen kann, wird RTL (und sicher auch PSM) per Sat verschlüsselt werden. Wer da noch glaubt, es gibt diese Sender in Zukunft FTA denkt irgendwie in die falsche Richtung.
     
  8. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Support&Technik scheinen dort eigentlich schon gut ausgelastet zu sein. Ob sie es sich wirklich antun müssen (bzw. gar wollen), über 2 Millionen (wie gesehen nicht eben unkritische, und teilweise durchaus vehement von der Landespolitik und Lokalpresse unterstützte) Kunden zwangsweise zu Pay-TV-Abonnenten umzuerziehen?

    Aber was sollen wir hier spekulieren... Fragt sie, ob Ihr morgen noch guten Gewissens einen "Free-TV"-Fernseher bzw. -Receiver verschenken könnt: 0800-8888112 :eek:
    Pay-TV war doch wohl nicht Grundlage der Frequenzzuteilung? Dann soll er also gefälligst "UMTS-Preise" für seine Bänder zahlen, wie alle anderen auch, die individuell abgerechnete Kommunikation (statt FTA-Rundfunk an die Allgemeinheit) veranstalten wollen.

    "Politik, bitte aufwachen!" :(

    BTW, Eure Abgeordneten (Land, Bund, Europäisches Parlament) feiern bestimmt mehrheitlich "Weihnachten im Wahlkreis". Wünscht (Euch von) ihnen also ein frohes Fest und legt ihnen dabei diese Fragen mal ans Herz und unter den Baum! (Feedback bitte hier posten!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  9. Boskovic

    Boskovic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Und wann kommt RTL Digital,und oder Pro7Sat1 ins Kabelnets von Iesy hessen auf tividi.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

    Abwarten, im Januar werden alle anderen KNB sicher nachziehen. Und die PSM Gruppe wird auch bald kommen um keine Reichweitenverluste einzufahren. Einfach mal ein paar Tage warten und die Feiertage geniessen. Denn eines ist klar, der Inhalt ist der Gleiche wie es jetzt auch schon analog läuft. Also ist keine Eile geboten ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005