1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ottohier, 23. Dezember 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann gibt es RTL digital bei KabelBW?

Aber weiterhin kein RTL Paket auf S40. Der Transponder ist leer.

2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch sehr neugierig, wann die Techniker das machen wollen. Bestimmt nicht um 0.00 Uhr, oder?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke mal, dass alle Ausbaugebiete zentral um 00:00 Uhr geschaltet werden. Bis jetzt sind ja scheinbar nur einige Kabelkopfstationen aktiv, die nur via Satellitenanbindung arbeiten.

4. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird heute und morgen überhaupt nichts passieren. Frühstens im Laufe des Montags.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du das genau wissen? Die Multiplexer der Kabelkopfstationen wurden aktiviert (leere Transponder), die Einspeisung erfolgt zentral. Und da läuft halt jetzt ein Programm, dass bis 00:00 Uhr den Transponder nicht überträgt.

6. JohnsonHH

JohnsonHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, ich meinte das Prozedere bei KDG.

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  8. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Fehlende Programme

Auch im Ausbaugebiet fehlt den o.g. noch das EPG. Außerdem hatten sie über das Jahr (wohl wegen analogen Abgriffs) massive Qualitätsprobleme (vor allem ORF 1).
    Unter den Astra-Transpondern ist vor allem der britische auf 2D so wichtig, daß es hier Teilnehmer gibt, die in jeder Signatur daran erinnern :D - was man also auch bei keinem Anruf unter 0800-8888112 vergessen sollte:
    http://www.lyngsat.com/astra2d.html
    Sein Fehlen ist eigentlich auch unlogisch (in einem Netz, das Nachrichten vom Nil, tamilischen Rundfunk, und den Kinderkanal von Katar bieten kann!) und liegt wohl vor allem daran, daß bis (IIRC) 2003 noch einige Programme mehr unsinnigerweise (wie heute z.B. bei ORF) gegen den Rest der EU "kryptiert" :eek: waren.
    Alternativ könnte man sich für die Signalbeschaffung seitens KabelBW natürlich auch eine fertige Datenleitung oder ein Stückchen "dark fiber" aus London greifen - das gibt es seit dem Dot-Com-Crash massenhaft und billigst (auf die Kundenzahl umgelegt höchstens im einstelligen Centbereich).

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

CNN hatte ich wohl genannt...
    CNBC hatte ich vergessen - ist aber hier zeitpartagiert mit mdr.

Die anderen Programme sind bei mir nicht im Kabel - bin von meinem Anschluss ausgegangen.

Klar, das Einspeisen der BBC und ITV Transponder wäre eine feine Sache - aber damit rechne ich vorerst nicht. Erstmal sollen die Astra auf 19,2° Ost halbwegs vollständig (aus deutscher Sicht) einspeisen. Was die komischen arabischen Kanäle hier im Kabel verloren haben, versteh ich aber auch nicht.

Greets
    Zodac

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also in Sifi ist RTL jetzt auch drauf!! :D :D :D