1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mk-sat, 4. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wann gibt es ein neues SW Update für den HD-S2 Plus ?

Häng bei dir eine Multytenne Twin daran oder eine andere Diseqc Konfiguration und du hast das Problem auch, darauf deutet vieles hin. Das Problem haben vor allem Leute mit mehreren Antennen oder Multi-LNB Lösungen. Da meine komplette Ausstattung von Technisat stammt kann ich auch erwarten dass alles funktioniert. Und bisher habe ich noch niemanden mit Multytenne Twin und HDS2+ gefunden bei dem der Ruckelfehler nicht auftritt!

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe Ruckler auch bei "normalem" Multiswitch und nur einem Satelliten.

Anyway, Nachbesserung sollte Technisat auch bei der Stabilität bei Netzwerkzugriffen machen. mp3 übers Netzwerk hören ist im Prinzip weiterhin NICHT verwendbar.

3. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Hast du schon mal probiert ob dein Receiver bei einem Freund/Bekannten an dessen Antennenanlage ohne Probleme läuft?
    Wenn ja, dann würde ich wegen der Multytenne bei Technisat schwer Druck machen.
    Vorher sollte aber wirklich klar sein welche Komponente für deine Ruckelprobleme verantwortlich ist.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Multytenne hat das nichts zu tun. Ich habe die HD-Ruckler bei der Aufnahme auch, wenn ich gleichzeitig durch andere HD Kanäle zappe.
    Ich habe keine Multytenne.

5. holzbank

holzbank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja mir fallen da schon noch ein paar weitere ein (ka. ob die überhaupt mittels sw-update beseitigbar sind:confused: )

* abbrüche beim kopieren von aufnahmen übers netz und mediaport auf den rechner
    * miese übertragungsgeschwindigkeit, wenn mal kein abbruch
    * streamen von mpg2-files >4GB übers netz geht nicht
    * nicht mal weitere files in netz-ordnern werden angezeigt, wenn auch nur 1 file davon >4GB
    * tonaussetzer beim streamen von vob-files (ac3?) über scart

6. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube es wird kein Update geben. Die Probleme gibt es seit fast einem dreiviertel Jahr und zuvor hat sie der S2 non plus mittlerweile schon fast 2 Jahre. Das Gerät ist meiner Meinung nach hardwareseitig schlichtweg überfordert!!
    Schon am ganz einfachen S2 hat TS fast 3 Jahre gebastelt.
    Dass sie überfordert sind zeigt auch die Tatsache, dass zuerst der S2 non plus kam, der nichtmal 2HD-Aufnahmen konnte und nur relativ kurze Zeit später der HDS2+, der mit PIP wirbt, aber dies in HD/HD nicht kann, einfach aus dem Grunde heraus, weil es das Harwarelayout nicht zulässt!

technigast

7. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Genau so ist es wohl. Auslegungsfehler hardwareseitig des HD S2 Plus. Das wird so auch (hinter vorgehaltener Hand) von Technisat-Technikern gegenüber den Händlern bestätigt. Wenn überhaupt wird nur versucht mit Softwarekrücken die Macken der Hardwarauslegung zu minimieren. Eine Beseitigung der Schwachstellen ist via Update nicht möglich. Ein Nachfolgegerät ist noch nicht bekannt... Eine never ending story eben... Aber zum Trost... Es gibt keine gute/bessere/fehlerfreiere Alternative im Markt als den HD S2 Plus wohl... Traurig aber wahr...

Und die Misere um das neue HD+ der privaten verschärft nun wohl die Misere.
    Es ist ja wohl davon auszugehen, dass der Tag kommen wird, wo ein Nachfolger des HD S2 Plus auf den Markt kommen wird... Vermutlich (leider...) mit HD+ Unterstützung... Das erklärt vielleicht auch die Funkstille Technisat´s zu den Problemen mit dem HD S2 Plus...
    Im "stillen Kämmerlein" wird gewiss schon an neuen Modellen gearbeitet als Nachfolger des bzgl. der Grundauslegung vermurksten HD S2 Plus...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Tag an dem ein Nachfolger des HD S2 Plus kommt, der wird kommen. Das ist schon richtig, aber diese Vorhersehung ist bei Gott nichts Aussergewöhnliches. Irgendwann wird bestimmt auch ein neuer Golf kommen. In Sachen HD+ gibts seit Neustem aber ganz andere Meldungen und die lassen darauf schließen, dass Technisat den albernen HD+Quatsch jetzt schon leid ist, noch ehe er überhaupt richtig angefangen hat. Jedenfalls wird es kein HD+Update für den HD S2 Plus geben. Eine richtig gute Entscheidung von Technisat.

Was ist an dem HD S2 Plus denn so vermurkst? Welche gravierenden Probleme hat der denn? Da bin ich mal gespannt.

9. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Also ich hab einen gravierenden Fehler.

Wenn Schnallstart auf Aus ist bleibt er beim Einschlaten hängen, ist Schnellstart Ein, macht er das nicht.

Und jetzt mal meine Meinung zu HD+
    Ich denke es wird wie Entavio scheitern.

Vieleicht nicht wegen den Gängelungen, es wird scheitern weil die meisten kein HD haben wollen, es nicht kennen oder einfach nicht bereit sind Geld für neue Geräte auszugeben.

Ich kenn so viele Leute die einfach mit den einfachen billigen Teilen, die Sie haben, zufrieden sind.

meteorman

10. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja aber kein allgemeiner Fehler.
    Bei mir und anderen funktioniert das.
    Da solltest du dein Gerät sofort reklamieren.