1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gab Premiere auf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kabelmann, 17. Oktober 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann gab Premiere auf?

Was meinst Du bitte????:confused:

2. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt: die Rechtslage bei einer a. o. Kündigung aus wichtigem Grund ist nun mal relativ simpel und so, wie ich sie dargestellt habe. Das hat nichts damit zu tun, sich hier als "Rechtsanwalt" aufzuspielen.
    Natürlich sollte jeder, der erwägt, dieses Recht zu nutzen, vorher genau abwägen, ob tatsächlich ein "wichtiger Grund" vorliegt. Gegebenenfalls sollte man fachkundigen Rat einholen. Denn wenn ein Richter erkennt, daß eben kein "wichtiger Grund" vorliegt und die a. o. Kündigung für nichtig erklärt, hat man nicht nur den ungeliebten Vertrag weiter am Hals, sondern trägt natürlich auch die Verfahrenskosten und die Kosten des Vertragspartners.

Mich hat es 3 Briefe und eine E-Mail gekostet, meine a.o. Kündigung durchzusetzen. Und ich glaube kaum, daß Premiere schließlich so relativ widerstandslos meinen Vertrag aufgelöst hätte, wenn sie von ihrer eigenen Argumentation zur Ablehnung der a.o. Kündigung so überzeugt wären...

3. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

du sagen: "Hört auf !....zurück zu thema"

ich sagen: "ja ok ! .....wann gab premiere auf ?" :)

4. pullandbear

pullandbear Guest

Für mich ist das Thema ganz klar erledigt. Andere wissen alles, ich bin ja nur dumm und kenne mich gar nicht aus. Anscheinend reden wir aneinander vorbei, denn ich bin davon ausgegangen dass Premiere die Kündigung noch nicht akzeptiert hat und dann kann man sich halt im Grab umdrehen. Man ist einfach noch KUnde. Und dann einfach nicht zu bezahlen ist etwas riskant.

Ich hoffe dass doch aber dann die Leute die sich so gut auskennen und auch das BGB kennen, denjenigen helfen die dann vielleicht doch Ärger mit Premiere bekommen haben. Denn ihr habt dazu geraten einfach auf stur zu schalten.
    Das ist ja nun nicht mein Problem. Wahrscheinliich kennen wir vom Threaderöffner nur die Hälfte der Wahrheit... Aber wir raten einfach ihm einfach mal auf die Kündigung zu beharren und NICHT zu bezahlen. Gut wie gesagt nicht mein Problem.

Dass ich mich dann aber als Premiere Troll denunzieren lassen muß- das ist das letzte.

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach so ja klar:winken: :winken:

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abwarten wer am längeren Hebel sitzt??
    Die Kunden die Premiere gekündigt haben, oder Premiere die sich auf Ihre undurchsichtige AGB,s berufen.
    Ich jedenfalls werde dies durchziehen und Drohungen wie Inkasso oder Schufa sind einfach nur lächerlich.
    Wer sich dadurch einschüchtern lässt ist selbst schuld.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Bei dem Spruch "ich werde dies durchziehen" weiß ich jetzt bescheid woher der Wind weht. Das erklärt sich einiges.

Viel Glück

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann freu Dich doch:winken:

9. pullandbear

pullandbear Guest

Ich freu mich auf. Weil ich mir so etwas schon gedacht habe und anhand deiner Reaktioner- kein Wunder.

10. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber Pullandbear,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus; oder wer austeilt, muss auch einstecken können...

Ob Du dumm bist und keine Ahnung hast, maße ich mir nicht an, zu beurteilen, da ich Dich nicht kenne.

Ich habe lediglich versucht, eine sachliche Diskussion zu führen, meinen eigenen -erfolgreich abgeschlossenen- Kündigungsfall zu schildern und die Rechtslage, so wie ich (und auch eine Mehrheit studierter Juristen) sie sehe, darzustellen.

Wenn Premiere eine a.o. Kündigung aus wichtigem Grund nicht akzeptieren will, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese Kündigung vor Gericht anzufechten. Das ist nun mal der einzige Weg, den der Gesetzgeber vorgesehen hat. Daran ändert auch ein Mahnverfahren oder AGB nichts. Sobald die a.o. Kündigung bei Premiere angekommen ist, besteht kein gültiger Vertrag mehr.
    Das sind Fakten, die Dir vermutlich jeder Jurist bestätigen wird.

Ob tatsächlich ein "wichtiger Grund" vorliegt, der eine a.o. Kündigung rechtfertigt, muss jeder selber oder mit Hilfe eines Anwalts beurteilen.

Und selbstverständlich muss man auch dann immer noch damit rechnen, dass ein Gericht diesen Grund nicht anerkennt.

MfG

Herbert