1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 6. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Es geht bei mir nicht um die privaten. wie du oben ja siehst geben die ÖR dem Kabel die schuld.

    Nur könnten die ÖR selbst hin kriegen das sie ihren zusätzlichen transponder einspeißen können.

    aber das hatten wir ja schonmal diskutiert :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Eben. Eben. Eher kommen die Private digital ins Kabel, als dass die ARD einen analogen Sender im Kabel abschaltet.

    (au, das war jetzt böse :D)
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Gibt es eigentlich in Ländern wie Frankreich oder England überhaupt noch analoge Sender im Kabel, oder verhält sich das da ähnlich, wie per Sat ?
    Zumindestens per Sat sind wir ja jetzt schon Weltmeister bei der Anzahl der Analogübertragungen.

    Gruß Indymal
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Ich hab mal scherzhaft gesagt, den ÖR und den Privaten gehört Astra.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Wobei die Grundversorgung aus ARD, ZDF und den jeweiligen Dritten Programm besteht, also nicht zig dritte Fernsehprogramme. Die meisten Sendungen werden doch eh untereinander getauscht!

    Nicht falsch verstehen, die Auswahl unter den ganzen dritten Fernsehprogrammen ist schon Klasse, und ich möchte die meisten auch nicht mehr missen, aber analog, wenn es eng wird, kämen ein paar bei mir raus, wer alle Dritte sehen können will, kann ja digital dazu nehmen.

    Wobei das nicht mal nötig wäre! Als wir noch Kabel hatten, hatten wir 33 Fernsehprogrammen, aber über die 24 kam man in der Regel gar nicht. Und das wären schon 9 Kanäle mit je 10 Programmen ........... .

    digiface
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann folgen Dolby Digital-Aufschaltungen??

    Genau das hatte ich ja gemeint.

    Wozu braucht z.B ein nidersache das bayerische Fernsehen?