1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 3. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    WDR Fernsehen bei Zuschauern immer beliebter - Nachrichten - WDR.de

    26 % Marktanteil im Verbreitungsgebiet! Die Lokalzeit!

    Auf NRW dürften ca. 800.000 Entertain-Kunden aus dem Gesamtbestand Deutschland entfallen.
    Somit schauen ca. 200.000 zahlende Entertain-Kunden jeweils abends die Lokalzeit.

    Und die Telekom sieht sich nicht befähigt, das vorhandene Defizit gegenüber SAT - und manchen KABEL-Haushalten zu beseitigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Ich schau die auch regelmässig (meine) ;)
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Wobei der Betonung auf "HATTE" bestimmt liegt....
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Muss ich dich enttäuschen. Ist ein HD Sender mit 8 WDR Kennungen :D und in der Regionalzeit wird auf die SD Version intern verwiesen :D
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Diese Rechnung impliziert allerdings, dass die Entertain-Haushalte den Durchschnitts-Fernsehhaushalten entsprechen. Dass dies nicht so ist, kannst Du hier nachlesen:

    DWDL.de - IPTV-Quotenmessung: Große leiden, Kleine profitieren

    Soll nicht heißen, dass ich nicht auch für die Einspeisung der Regionalfenster bin, aber die Rechnung ist mir zu einfach.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Es ist immer Unschärfe in solchen Rechnungen, da wir die Detailzahlen der Anschlüsse nicht kennen - städtische Regionen werden im Schnitt vermutlich überproportional IPTV-Produkte nutzen können - sowie die konkreten Abrufe der Inhalte, die das kleine Kästlein bei Zustimmung ja an die Zählsammelstelle übermittelt.

    Nordrhein-Westfalen dürfte eines der Bundesländer sein, die überdurchschnittlich hoch Entertain IPTV nutzt. Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln und Wuppertal waren Städte der ersten VDSL-Ausbauwelle 2006/2007. Das kompensiert dann den Effekt, das Entertain IPTV-Nutzer ansonsten eher kleinere Sender und Pay TV-Sender bevorzugen als der Schnitt der Gesamthaushalte.

    So oder so: Es geht ja darum, mal eine Größenordnung aufzuzeigen, wie viele Kunden der Telekom abends mit suboptimalem Nutzungserlebnis zu tun haben. Wahrscheinlich ist die Basis 800.000 defacto höher und die Quote statt 25% niedriger. Hinzu kommt ja auch die Frage, ob Entertain-Kunden single-lastiger sind als der Schnitt (40 Mio. Haushalte/80 Mio. Wohnbevölkerung).

    Natürlich ist es ein Luxusproblem, sind die SD-Streams auch abrufbar, man muss sein Drittes halt zweimal in der Kanalliste führen. Ich bin ordnungsliebend und finde so was unkomfortabel. Und da sogar gesonderte Sender für SKY Bundesliga 9 und 10 HD eingerichtet sind, die nur an den letzten beiden Spieltagen einer Saison überhaupt senden, wundert man sich sehr, dass so etwas Naheliegendes wie die Landes- und Regionalprogramme trotz HD-Offensive weiter auf SD-Sparflamme gehalten werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    Sicher, sicher, Du hast schon recht, ich bin da vielleicht nicht so leidenschaftlich, weil mein Regionalprogramm in HD vorliegt. Das mit dem Sortieren ist wirklich Müll. Muss man das regionale SD-Dritte vielleicht auf den letzten Sendeplatz machen, so habe ich Q-Tom+ liegen, da ich das nicht zwischen meinen richtigen Sendern, aber dennoch leicht erreichbar haben will. Direkt davor kommen dann die RTL SD Sender für Aufnahmen.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  10. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wann folgen die Landes- und Regionalprogramme in HD?

    dafür bekommen die jungs und Mädels von kabel aber keine öffentlich-rechtlichen Sender in hd bis auf das erste und zdf. irgendwie haben sie ja noch genügend platz frei und bringen so sat und rtl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.