1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Solange Vu+ oder Xtrend weiter neue Boxen entwickeln und die per open projects wie OpenATV oder openpli gefüttert werden ist doch allles gut.:D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da bin ich ja beruhigt:rolleyes:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die nächste Generation von freien LINUX-Receivern wird dann auch HEVC können! :)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...31-einfuehrung-von-dvb-t2-99.html#post6401005 > VC-8150: Erster kommerzieller HEVC-Encoder in Echtzeit | Meldung :LOL: :cool:!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/333365-zte-stellt-ultra-hd-set-top-box-vor.html | Meldung
    H.265 ist auch die Grundvoraussetzung für die geplanten UHD-Übertragungen via DVB-S2.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hahaha... "entwickeln"

Wenn man sich 'nen größeres Stück Ram in den Rechner steck, ist man also auch Entwickler. Ist man demnach eigentlich schon Atomphysiker, wenn man das Mainboard tauscht?

5. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin auch Atom-Experte.

Ich hatte nämlich mal einen PC mit Atom-Prozessor :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das passt in die Zeit. Ich ertappe mich auch immer mal wieder wie ich fast auf diese Verkauf/Werbestrategie reinfalle.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da hast Du schon recht, aber bis zur DM8K sind IP-Streams zwar möglich, aber nicht optimal, richtig sinnvoll sehe ich das von der Hardware her erst auf Boxen in Art der Vu+ Duo2 oder ähnliche und dann nicht nur mit einer Fernbedienung, sondern auch mit Tastatur/Maus und Browser, so daß man gezeilt und schnell suchen kann.
    Und ja, wofür denn die DM8K verkaufen? Wegen Goliath ganz gewiß nicht, das müßte erst mal auf dem Markt sein...

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich gibts derzeit überhaupt noch keinen Grund, die 8000er zu verkaufen. Schnelles hbbTV wäre zwar schön, aber das rechtfertigt eine neue Box nicht. Erst hH265 und DVB-S2X/DVB-S3 rechtfertigen wieder ein neues Gerät und dann auch keinesfalls dieses Jahr. Hab die Box ja auch erst seit Oktober 2010.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, diese neuen Standards lassen sicher noch einige Zeit auf sich warten. Bis dahin gibt es nach der Duo2 & Co wieder die nächsten Generationen. So lange werde ich nicht warten, zumal ich ja auch im Moment nur die 800er habe. Aber die 8000er macht sicher noch einige Zeit treue Dienste, sehen wir von Sky ab.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einen echten Grund gibt es für mich nicht meine 800se gegen die Konkurrenz einzutauschen und auch "Goliath" würde ich erstmal genauestens begutachten. Man hat ja seine Ansprûche;)