1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nicht wirklich. Ist ein Dualboot System, wenn Android läuft geht ENigma2 nicht und anders rum.
    Keiner weiß was passiert wenn du Timer gesetzt hast und gerade aber als Android gebootet/gestartet bist.
     
    KeksBln und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant ja, aber ohne CI/CI+ nicht ganz zeitgemäß als DVB-Receiver und schon gar nicht für DVB-T2!!! Was dann unter Android möglich sein wird, muss sich auch erst zeigen. Schon das Dual-Boot ist da mehr als hinderlich.

    Naja, bleiben ja nur noch ein paar Augusttage, bis man die Box zu kaufen bekommen könnte. „Early Adopter“ vor, wer sich traut, knapp 200€ dafür ungewissermaßen auszugeben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird der Timer nicht ausgeführt. Das jeweils andere OS kann damit nichts anfangen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das weißt du woher???
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Steht im Dreambox Forum ;-)

    Davon gehe ich auch aus. Ein Android Emulator in Enigma2 wäre logischer und sinnvoller gewesen. Aber mal abwarten wenn das Teil raus kommt wie es ankommt oder es genuso untergehen wird wie die Dreambox 100
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mir würde es genügen, entwerder das eine oder andere Laufen zu lassen, muss nix Aufnehmen.:)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, die Programmierer der Traumboxen können es auch nicht besser als die billigen Chinesen.

    Statt unter Enigma2 ein Android emulierten zu wollen, sollte man eine Enigma2-App für Android programmieren. Aber das können die Programmierer von Enigma2, egal welches Team, auch nicht. Was sind das für Programmierer frag ich mich, insbesondere wenn sie solch einen Receiver auf den Markt bringen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube unter Android gibts überhaupt noch keine Möglichkeit ein CI+ Modul in einem CI Interface zu betreiben.
    Die benötigen aber ordentlich CPU Power. Selbst auf dem PC läuft Android mehr schlecht als recht.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich denke CI+ Module sollte Android schon länger können. Schließlich gibt es neben Sony, Phillips und Toshiba immer mehr TV-Hersteller die auf ihren Geräten Android TV ab Version 6 anbieten und diese TVs haben ja alle CI+ Slots.